Frage L200 mit Knaus TravellerX
- derbemer
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
20 Jahre 6 Monate her #1
von derbemer
Derbemermitderdickenfettenknaus
L200 mit Knaus TravellerX wurde erstellt von derbemer
Ich hoffe das klapt jetzt dank Marks hilfe.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- romo1980
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
20 Jahre 6 Monate her #2
von romo1980
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
romo1980 antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
Hallo auch,
tolles Gefährt, wir haben auch nen L 200.
Die Knaus Kabine habt Ihr, dann die Fahrräder und sonstiges Zubehör.
Wie schwer seid Ihr. und habt Ihr aufgelastet??
tolles Gefährt, wir haben auch nen L 200.
Die Knaus Kabine habt Ihr, dann die Fahrräder und sonstiges Zubehör.
Wie schwer seid Ihr. und habt Ihr aufgelastet??
Robert u. Moni
- derbemer
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #3
von derbemer
derbemer antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
Hallo Robert u.Moni
Ich wollte auflasten,habe auch eine Zusatzfeder die bis 3,5T stemmen darf,
aber mein TÜVler wollte eine Freigabe dieses Herrn Mitsubishi und der sagte
NEIN!! Ich bin aber im Besitz einer Kopie eines KFZbriefes L200 mit 3,1TZul
Gesamtg.und 2T auf der Hinterachse.Warum ist das in Deutschland so das der eine TÜV es einträgt der andere nicht? Überladen? Haben wir hier schon mal durchgekaut,steht im posting
Knaus Kabine
Ich höre sehr auf mein Popometer, soll heißen ich mache vor jeder Fehrt in den Urlaub im vollbeladenen Zustand ein Probefahrt auf meiner Hausstrecke. Dazu gehören auch eine Vollbremsung und flott gefahrene Kurven. Die Fahrräder stehen bei uns in der Kabine dort wo sonst der Tisch steht und sind verzurrt. Wenn Du mir deine E-mail Adresse schickst kann ich Euch einen kleinen Videostream von der Kabine in Action (von meiner Frau über eine Schwedische Schotterpiste gejagt) schicken.
Gruß Wolfgang
Ich wollte auflasten,habe auch eine Zusatzfeder die bis 3,5T stemmen darf,
aber mein TÜVler wollte eine Freigabe dieses Herrn Mitsubishi und der sagte
NEIN!! Ich bin aber im Besitz einer Kopie eines KFZbriefes L200 mit 3,1TZul
Gesamtg.und 2T auf der Hinterachse.Warum ist das in Deutschland so das der eine TÜV es einträgt der andere nicht? Überladen? Haben wir hier schon mal durchgekaut,steht im posting
Knaus Kabine
Ich höre sehr auf mein Popometer, soll heißen ich mache vor jeder Fehrt in den Urlaub im vollbeladenen Zustand ein Probefahrt auf meiner Hausstrecke. Dazu gehören auch eine Vollbremsung und flott gefahrene Kurven. Die Fahrräder stehen bei uns in der Kabine dort wo sonst der Tisch steht und sind verzurrt. Wenn Du mir deine E-mail Adresse schickst kann ich Euch einen kleinen Videostream von der Kabine in Action (von meiner Frau über eine Schwedische Schotterpiste gejagt) schicken.
Gruß Wolfgang
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
20 Jahre 6 Monate her #4
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
na das wäre mal was mit dem video.
wenn es nicht zu groß ist können wir das kurzfristig ins netzstellen für die allgemeinheit.
zum tüv:
vieles liegt hier im ermessensspielraum des tüvprüfers.
der eine kann es der andere nicht.
dereine will es können, der andere nicht.
der eine will sich arbeit machen und nach extravanganzen suchen, der andere ist halt nur beamter bzw angestellter im öffendlichen dienst, der keinen finger zuviel krumm macht
wenn es nicht zu groß ist können wir das kurzfristig ins netzstellen für die allgemeinheit.
zum tüv:
vieles liegt hier im ermessensspielraum des tüvprüfers.
der eine kann es der andere nicht.
dereine will es können, der andere nicht.
der eine will sich arbeit machen und nach extravanganzen suchen, der andere ist halt nur beamter bzw angestellter im öffendlichen dienst, der keinen finger zuviel krumm macht
- Mark
- Administrator
- Händler
20 Jahre 6 Monate her #5
von Mark
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Mark antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
Im Fotoalbum kann man auch Videos einstellen, habe es aber noch nicht probiert, obs geht. Schicke mir mal das Video per eMail, ich schaue mal ob ich es rein bekomme.
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- romo1980
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #6
von romo1980
Robert u. Moni
Hallo Wolfgang
könntest Du besagte Kopie des Kfz-Briefs mir mal per mail zukommen lassen, vielleicht ist mein Prüfer besser gelaunt?
Ansonsten warten wir mal ob das Video im Forum auftaucht.
könntest Du besagte Kopie des Kfz-Briefs mir mal per mail zukommen lassen, vielleicht ist mein Prüfer besser gelaunt?
Ansonsten warten wir mal ob das Video im Forum auftaucht.
Robert u. Moni
- derbemer
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #7
von derbemer
derbemer antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
Hallo Robert und Moni,
ich glaube es ist besser wenn ich den Fahrzeugschein an Mark schicke der kann es dann unter downloads einstellen dann hat jeder was davon. Wir sind ja nicht die einzigen L200 Fahrer. Das mit den Videos hat super geklappt .Ich hätte da noch zwei tolle Scenen einmal von einem Bremsversagen auf dem Lionsrock in Utah und einmal von meiner Probefahrt mit einem Jeep in L.A. als ich ausversehen auf einen Higtway fuhr der für eine Notlandung eines Passagierjets gesperrt war. Ich möchte aber Mark nicht bitten diese auch noch einzustellen, hat schon genug um die Ohren.
Grüße Wolfgang
ich glaube es ist besser wenn ich den Fahrzeugschein an Mark schicke der kann es dann unter downloads einstellen dann hat jeder was davon. Wir sind ja nicht die einzigen L200 Fahrer. Das mit den Videos hat super geklappt .Ich hätte da noch zwei tolle Scenen einmal von einem Bremsversagen auf dem Lionsrock in Utah und einmal von meiner Probefahrt mit einem Jeep in L.A. als ich ausversehen auf einen Higtway fuhr der für eine Notlandung eines Passagierjets gesperrt war. Ich möchte aber Mark nicht bitten diese auch noch einzustellen, hat schon genug um die Ohren.
Grüße Wolfgang
- romo1980
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
20 Jahre 6 Monate her #8
von romo1980
Robert u. Moni
ich glaube es ist besser wenn ich den Fahrzeugschein an Mark schicke der kann es dann unter downloads einstellen
Tolle Idee dann warten wir mal ab wann der Schein bereit steht. Wir arbeiten zur Zeit fieberhaft an einem Auflastung. Gebe dann sofort laut falls sich was tut, und vor allem wie.
Danke für die schnette reaction.
PS: Wir haben uns von nem Spediteur Neoprenstreifen besorgt. Die legen die unter DB Paletten um das verrutschen zu vermeiden. Bewähren sich unter der Kab super. Die Kabine federt ganz ruhig nun, und das Nicken und Schaukeln hat deutlich nachgelassen. Verbesserung zum Nulltarif, gibst auch nicht oft.
Tolle Idee dann warten wir mal ab wann der Schein bereit steht. Wir arbeiten zur Zeit fieberhaft an einem Auflastung. Gebe dann sofort laut falls sich was tut, und vor allem wie.
Danke für die schnette reaction.
PS: Wir haben uns von nem Spediteur Neoprenstreifen besorgt. Die legen die unter DB Paletten um das verrutschen zu vermeiden. Bewähren sich unter der Kab super. Die Kabine federt ganz ruhig nun, und das Nicken und Schaukeln hat deutlich nachgelassen. Verbesserung zum Nulltarif, gibst auch nicht oft.
Robert u. Moni
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
20 Jahre 6 Monate her #9
von flaxi
flaxi antwortete auf Knaus Traveller X-Nachbesserungen....
Nach etlichen Jahren (7) Erfahrungen mit der Kiste (L200 -96 & ab96) habe ich die Hauptschwachpunkte eliminiert. Zunächst bietet der neuere L200 ein stärkeres Getriebe..... !!!!! Was dei Fa. Goldschmitt an "Federnverstärkung" drunterbaut, ist schlichtweg eine Unverschämtheit (wie sich durch erfahrene (!) Federnspezialisten rausgestellt hat): die Federn (bzw. Verstärkung) hatten eine falsche Krümmung, die nicht zu dem Rest paßten. Vor 3 Wochen passierte dann der Hammer, daß die ganze Federnaufhängung (Verlängerung) (gottseidank NICHT in einer Kurve...) abgerissen ist und der Federnbolzen rausgeschleudert wurde. Dieser Federnbolzen war nur oberflächlich festgeschweißt ("geklebt" !!!). Das konnte nicht gut gehen. WARNUNG AN ALLE: ÜBERPRÜFEN !!! Ich hatte vor ein paar Jahren bereits eine massive High-End-Mercedes-Basisfeder einbauen lassen, die das ganze Fahrzeug wunderbar stabil hält. Rodeoreiten ade.
Außerdem habe ich mir auch noch anständige Offroad-Stoßdämpfer von Old-Man-Emu druntergehängt !
Nachdem Knaus sich auch eine Fehlkonstruktion geleistet hat mit einem GFK-ausgeschäumten Boden, der sich mittlerweile schon verbog und damit auch die hintere Möbelpartie hat senken lassen (....), war Knaus zumindest so kulant und hat die Umbaukosten (Boden komplett rausgeschnitten und durch eine massive Bodenplatte ersetzt) erstattet.
Naja, das ganze ist und bleibt ein hoffnungslos überladenes Ungetüm, aber wenn man drin ist, hat man halt Komfort.....
Außerdem habe ich mir auch noch anständige Offroad-Stoßdämpfer von Old-Man-Emu druntergehängt !
Nachdem Knaus sich auch eine Fehlkonstruktion geleistet hat mit einem GFK-ausgeschäumten Boden, der sich mittlerweile schon verbog und damit auch die hintere Möbelpartie hat senken lassen (....), war Knaus zumindest so kulant und hat die Umbaukosten (Boden komplett rausgeschnitten und durch eine massive Bodenplatte ersetzt) erstattet.
Naja, das ganze ist und bleibt ein hoffnungslos überladenes Ungetüm, aber wenn man drin ist, hat man halt Komfort.....
- Leofelix
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Jahre 6 Monate her #10
von Leofelix
L 200(96)/Traveller X(95)
Leofelix antwortete auf traveller x
langsam zeigt sich, dass doch mehrere leute dieselbe kombination wie ich fahren und auch die selben probs haben, wie z.b. weichen fussboden. konnte mich bisher noch nicht zu einer sanierung durchringen, beobachte das problem weiter. falls es andere sanierungsmethoden gibt, lasst es mich wissen. :
L 200(96)/Traveller X(95)
- Mark
- Administrator
- Händler
20 Jahre 6 Monate her #11
von Mark
Mark antwortete auf Re: L200 mit Knaus TravellerX
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Versicherung und Zulassung
- Eintragen Schweizer MFK