Frage L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
- davlin
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...klar schreiben die das rein wenn´s erstmal Verkauft ist sind die Reifenhändler aus dem Schneider!!bei Aenderung der Reifengrösse wenden sie sich bitte an den Mazda Händler ihres Vertrauens
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- gerdi_2000
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Ich plane an Ostern eine Marokko Tour (ohne Kabine) und sollte laut Veranstalter- richtige AT oder MT Reifen besorgen.
Ich habe momentan Dunlop AT 20 (245/70R16)
Laut Mazda BT50 Handbuch könnte ich auch 235/75R15 montieren.
Ist der kleinere Radius besser oder lieber die R16 er ?
Am liebsten hätte ich eine Winterreifen, auf Stahlfelgen, den ich sowohl im Winter wie auch im Gelände verwenden kann. Ich will ja nicht 3 Satz Reifen rumliegen haben...
Gibt es sowas - oder macht das keine Sinn.
Gruesse aus dem Süden der Republik
Gerdi
Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau
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- BiMobil
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eine Marokko Tour (ohne Kabine) und sollte laut Veranstalter
mit welchen Veranstalter gehts jetzt nach Marokko ??
Am liebsten hätte ich Winterreifen, auf Stahlfelgen
Ich hab z.Z. Cooper Winterreifen 245/75/16 drauf.
Sind im Winter gut (was ich so bei den bisschen Schnee testen konte)
haben ein grobes Profil und vermutlich locker den Grip wie die AT.
Wenn, dann nimm die 245/70/16 .
Die 16 Zöller sind etwas höher, also etwas mehr Bodenfreiheit.
Gruß Rudi
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- gerdi_2000
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Ich versuche noch ein paar Referenzen abzuklappern- bevor ich mich entscheide.
Mit Robby klappt das leider vom Termin her nicht - da ich ziemlich fixiert bin auf die Wochen vor und nach Ostern.
Danke für die Reifentipps - ich gehe jetzt mal auf Suche.
Gruss
Gerdi
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- suzali
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das mit den Winterreifen halte ich nicht für die beste Idee. Wenn Du in Marokko die vielen - meist steinigen - Pisten hinter dir hast, sind die Lamellen der Winterreifen futsch! Dann hast du zwar mit Chance noch Profil aber definitiv keinen Winterreifen mehr!
Gruß Ali, der auf dem gleichen Problem rumgrübelt....
Liebe Grüße
Ali
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Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
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- Stefan
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Nicht nur die Lamellen sind futsch, sicher auch die Flanken - die sind nicht sehr schnittresistent bei straßenlastigen Reifen. Greife lieber zu AT´s od. MT´s. Die gehen beide sehr gut im Sand und auf Pisten.
Gruß Stefan
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- davlin
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also die Reifen die ich mir draufgezogen hab sind von "Offroadreifen Mayerosch" inkl. Felgen 154,22.-€/ Rad 16" 275/70 R16: Marke INSA TURBO (Runderneuerte) Strasse / Gelände 50/50. AT
Hab jetzt nur noch das kleine Problem mit der Eintragung wegen der Geschwindigkeit (aber das bekomm ich auch noch in Griff).
Ansonsten sind die Reifen im Allradbetieb bei dem Schnee im moment sehr gut, nur bei reinem Heckantrieb (da ja hinten kein Gewicht) naja!
Bin damit auch schon auf verschneiten Wiesen den Hang hoch etwa 30° Steigung hoch, dabei haben sich die Reifen echt gut Hochgearbeitet.
Achso die Felgen giebts nur in Silber , hab sie gleich im neuen zustand Schwarz lackiert.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- QuestMan
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Wieso Problem?
Da die Dinger ne M+S Kennung haben wird hier keine Geschwindigkeit eingetragen,
sondern lediglich mittels Aufkleber am Armaturenbrett auf die erlaubte Höchstgeschw. hingewiesen.
Bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Wie haben die sich wuchten lassen?
Gewichte im Pfundbereich?
Btw: Das Profil hat doch ne gewisse Ähnlichkeit mit den BFGs
Grüße
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- davlin
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Also mal im ernst das Wuchten ist natürlich auch ein problem der Felgen da diese (Stahlfelgen) auch nicht gerade super rund laufen (gegenüber Alu´s).
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Stefan
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Upps, runderneuerte!? Den "Fehler" habe ich auch einmal gemacht... Die ersten 30.000 km waren o.K. Nach zwei Jahren (60.000 km) schmeißt du die eh weg... Neigen arg zur Sägezahnbildung, härten elendig schnell aus und werden laut.
Ich bin gespannt, wie es in zwei Jahren ausschaut - dann müssen wir den thread hier wieder ausgraben
Gruß Stefan
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- QuestMan
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Aber wir werdens ja hören, wie sie sich bewähren.
Grüße
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- Stefan
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Auf dem Geländewagen waren die nach 2 Jahren echt rissig und hart. Vielleicht nur Pech gehabt...
Achso - es waren MT´s. Vielleicht sind die mit den hohen Stollen besonders anfällig.
Gruß Stefan
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- davlin
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meine anderen Reifen auf dem EL waren "Genaral Tires Graaber" mit mehr Strassenprofiel hielten meistens 30-40 tausend KM . Also wenn die Dinger 30 Tkmh halten bin ich zufrieden. Ich wollt´s halt mal probiern mit mehr Profiel, bei dem Preis
Gruß Günter
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- davlin
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war heute nochmal bei meinem Fordhändler der hat auch den TÜV im Haus.
Und wer sagt´s den Reifen und Felgen wurden Eingetragen
Mann muß halt nur auf den richtigen Prüfer warten!
Hab dann gleich die Luftfederung eintragen lassen!
Jetzt kann´s losgehen!
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- holger4x4
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Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- davlin
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Gruß Günter
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Gruß Gerd
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- Stefan
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davlin schrieb: Danke, jetzt muss die Kabine richtig befestigt werden!
Prima, das mit dem TÜV!
Hast du einen Plan, wie du die Kabine fest bekommst oder gibt es einen Befestigungssatz o.ä.?
Gruß Stefan
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- davlin
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habe vier Ringschrauben M12 mit Gewindestangen an den Punkten befestiegt wo auch die Pritsche angeschraubt ist (sozusagen am Rahmen).
Dort wird dann die Kabine mit 4 Spannschrauben nach unten verspannt.
Ich muß jetzt nur noch ca.4-5cm an höhe gewinnen da sonst die Kabine auf der Ladekante aufliegt.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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