Topic-icon Frage L200 weg Ford Ranger da und Fragen!

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14 Jahre 11 Monate her #21 von davlin

bei Aenderung der Reifengrösse wenden sie sich bitte an den Mazda Händler ihres Vertrauens

...klar schreiben die das rein wenn´s erstmal Verkauft ist sind die Reifenhändler aus dem Schneider!!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 11 Monate her #22 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
Könnt ihr mir sagen, was besser ist - bez. Reifen.
Ich plane an Ostern eine Marokko Tour (ohne Kabine) und sollte laut Veranstalter- richtige AT oder MT Reifen besorgen.

Ich habe momentan Dunlop AT 20 (245/70R16)
Laut Mazda BT50 Handbuch könnte ich auch 235/75R15 montieren.
Ist der kleinere Radius besser oder lieber die R16 er ?

Am liebsten hätte ich eine Winterreifen, auf Stahlfelgen, den ich sowohl im Winter wie auch im Gelände verwenden kann. Ich will ja nicht 3 Satz Reifen rumliegen haben...

Gibt es sowas - oder macht das keine Sinn.

Gruesse aus dem Süden der Republik
Gerdi

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

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14 Jahre 11 Monate her #23 von BiMobil

eine Marokko Tour (ohne Kabine) und sollte laut Veranstalter


mit welchen Veranstalter gehts jetzt nach Marokko ??

Am liebsten hätte ich Winterreifen, auf Stahlfelgen


Ich hab z.Z. Cooper Winterreifen 245/75/16 drauf.
Sind im Winter gut (was ich so bei den bisschen Schnee testen konte)
haben ein grobes Profil und vermutlich locker den Grip wie die AT.
Wenn, dann nimm die 245/70/16 .
Die 16 Zöller sind etwas höher, also etwas mehr Bodenfreiheit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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14 Jahre 11 Monate her #24 von gerdi_2000
gerdi_2000 antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
Der Veranstalter ist noch nicht endgültig entschieden.
Ich versuche noch ein paar Referenzen abzuklappern- bevor ich mich entscheide.

Mit Robby klappt das leider vom Termin her nicht - da ich ziemlich fixiert bin auf die Wochen vor und nach Ostern.

Danke für die Reifentipps - ich gehe jetzt mal auf Suche.

Gruss
Gerdi

Seit November 2018 mit Ford Ranger & Bimobil Husky 240 / bis 2014 - Mazda BT50 & SixPac / vor langer, langer Zeit: VW Bus T2 mit Eigenausbau

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14 Jahre 11 Monate her #25 von suzali
Hallo Gerdi,

das mit den Winterreifen halte ich nicht für die beste Idee. Wenn Du in Marokko die vielen - meist steinigen - Pisten hinter dir hast, sind die Lamellen der Winterreifen futsch! Dann hast du zwar mit Chance noch Profil aber definitiv keinen Winterreifen mehr!

Gruß Ali, der auf dem gleichen Problem rumgrübelt....

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

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14 Jahre 11 Monate her #26 von Stefan
Moin.

Nicht nur die Lamellen sind futsch, sicher auch die Flanken - die sind nicht sehr schnittresistent bei straßenlastigen Reifen. Greife lieber zu AT´s od. MT´s. Die gehen beide sehr gut im Sand und auf Pisten.

Gruß Stefan

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14 Jahre 11 Monate her #27 von davlin
Hallo Gerdi,
also die Reifen die ich mir draufgezogen hab sind von "Offroadreifen Mayerosch" inkl. Felgen 154,22.-€/ Rad 16" 275/70 R16: Marke INSA TURBO (Runderneuerte) Strasse / Gelände 50/50. AT
Hab jetzt nur noch das kleine Problem mit der Eintragung wegen der Geschwindigkeit (aber das bekomm ich auch noch in Griff).
Ansonsten sind die Reifen im Allradbetieb bei dem Schnee im moment sehr gut, nur bei reinem Heckantrieb (da ja hinten kein Gewicht) naja!
Bin damit auch schon auf verschneiten Wiesen den Hang hoch etwa 30° Steigung hoch, dabei haben sich die Reifen echt gut Hochgearbeitet.
Achso die Felgen giebts nur in Silber , hab sie gleich im neuen zustand Schwarz lackiert.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 11 Monate her #28 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
Hab jetzt nur noch das kleine Problem mit der Eintragung wegen der Geschwindigkeit (aber das bekomm ich auch noch in Griff).

Wieso Problem?
Da die Dinger ne M+S Kennung haben wird hier keine Geschwindigkeit eingetragen,
sondern lediglich mittels Aufkleber am Armaturenbrett auf die erlaubte Höchstgeschw. hingewiesen.

Bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Wie haben die sich wuchten lassen?
Gewichte im Pfundbereich? :lol:

Btw: Das Profil hat doch ne gewisse Ähnlichkeit mit den BFGs 8)

Grüße

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14 Jahre 11 Monate her #29 von davlin
Was heist hier Wuchten ? Nach mir waren keine Gewichte mehr da :lloll:
Also mal im ernst das Wuchten ist natürlich auch ein problem der Felgen da diese (Stahlfelgen) auch nicht gerade super rund laufen (gegenüber Alu´s).

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 11 Monate her #30 von Stefan
Moin.

Upps, runderneuerte!? Den "Fehler" habe ich auch einmal gemacht... Die ersten 30.000 km waren o.K. Nach zwei Jahren (60.000 km) schmeißt du die eh weg... Neigen arg zur Sägezahnbildung, härten elendig schnell aus und werden laut.

Ich bin gespannt, wie es in zwei Jahren ausschaut - dann müssen wir den thread hier wieder ausgraben ;-)

Gruß Stefan

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14 Jahre 11 Monate her #31 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
Habe jahrelang runderneuerte Winterreifen aufm PKW gefahren und das von Dir beschrieben Problem nie gehabt.
Aber wir werdens ja hören, wie sie sich bewähren. ;-)

Grüße

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14 Jahre 11 Monate her #32 von Stefan
Auf meinem Anhänger habe ich auch schon lange runderneuerte WR - auch keine Probleme.

Auf dem Geländewagen waren die nach 2 Jahren echt rissig und hart. Vielleicht nur Pech gehabt...
Achso - es waren MT´s. Vielleicht sind die mit den hohen Stollen besonders anfällig.

Gruß Stefan

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14 Jahre 11 Monate her #33 von davlin
Hallo Stefan,
meine anderen Reifen auf dem EL waren "Genaral Tires Graaber" mit mehr Strassenprofiel hielten meistens 30-40 tausend KM . Also wenn die Dinger 30 Tkmh halten bin ich zufrieden. Ich wollt´s halt mal probiern mit mehr Profiel, bei dem Preis :!:

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 10 Monate her #34 von davlin
Hallo Mädels und Jungs,
war heute nochmal bei meinem Fordhändler der hat auch den TÜV im Haus.
Und wer sagt´s den Reifen und Felgen wurden Eingetragen :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :sauf:

Mann muß halt nur auf den richtigen Prüfer warten!
Hab dann gleich die Luftfederung eintragen lassen!

Jetzt kann´s losgehen!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 10 Monate her #35 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
:hurra: :peace: :top:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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14 Jahre 10 Monate her #36 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: L200 weg Ford Ranger da und Fragen!
Na also :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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14 Jahre 10 Monate her #37 von davlin
Danke, :top: jetzt muss die Kabine richtig befestigt werden!

Gruß Günter
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14 Jahre 10 Monate her #38 von Tinker
Fein gemacht! Geduld zahlt sich eben aus :)

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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14 Jahre 10 Monate her #39 von Stefan

davlin schrieb: Danke, :top: jetzt muss die Kabine richtig befestigt werden!



Prima, das mit dem TÜV!


Hast du einen Plan, wie du die Kabine fest bekommst oder gibt es einen Befestigungssatz o.ä.?

Gruß Stefan

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14 Jahre 10 Monate her #40 von davlin
Hallo Stefan,
habe vier Ringschrauben M12 mit Gewindestangen an den Punkten befestiegt wo auch die Pritsche angeschraubt ist (sozusagen am Rahmen).
Dort wird dann die Kabine mit 4 Spannschrauben nach unten verspannt.
Ich muß jetzt nur noch ca.4-5cm an höhe gewinnen da sonst die Kabine auf der Ladekante aufliegt.

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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