Frage Fertig!!! und steht zum Verkauf!
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
15 Jahre 1 Monat her #21
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Fertig!!! und steht zum Verkauf!
und der Wohnwagen wird solo verkauft?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 1 Monat her #22
von Patchwork
Patchwork antwortete auf Re: Fertig!!! und steht zum Verkauf!
der große Anhänger befindet sich schon länger im tiefsten Ostdeutschland
Es gab da vor einiger Zeit eine gute Gelegenheit, ihn gegen einen nagelneuen Fautras-Zweipferdehänger zu tauschen.
Zu dem Zeitpunkt haben wir das Wohnabteil im Pferdehänger schon gar nicht mehr genutzt, da wir alles bequem in der Kabine hatten.
Und das Angebot war mehr als gut, wenn wir da nicht zugeschlagen hätten, wären wir schön doof gewesen.
Es gab da vor einiger Zeit eine gute Gelegenheit, ihn gegen einen nagelneuen Fautras-Zweipferdehänger zu tauschen.
Zu dem Zeitpunkt haben wir das Wohnabteil im Pferdehänger schon gar nicht mehr genutzt, da wir alles bequem in der Kabine hatten.
Und das Angebot war mehr als gut, wenn wir da nicht zugeschlagen hätten, wären wir schön doof gewesen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
15 Jahre 3 Wochen her #23
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Fertig!!! und steht zum Verkauf!
Warum wiegt die Kabine denn 750 kg?? Habt Ihr sie mal gewogen??
Das ist aber echt schwer! Normalerweise wiegt sie doch um die 500 kg?
Das ist aber echt schwer! Normalerweise wiegt sie doch um die 500 kg?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Patchwork
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 308
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 3 Wochen her #24
von Patchwork
Patchwork antwortete auf Re: Fertig!!! und steht zum Verkauf!
Wir waren vor dem Umbau mit der Kombi auf der Waage und haben dann von dem Gewicht das eingetragene Fahrzeuggewicht abgezogen.
Reini hatte einige Ausbauten damals vorgenommen - wir haben einiges entfernt und anderes wieder eingebaut - das Gewicht müsste so passen.
Ach ja, die Tanks waren, glaube ich, halbvoll, sonst der Standart eingeräumt, was man so drin hat und nicht ausräumt (Tisch, Stühle etc.) und incl. einem Fahrer und zwei Kindern.
Ob das eingetragene Fahrzeuggewicht so hundertprozentig stimmt? Wir haben es mal angenommen. Uns war zu dem Zeitpunkt einfach wichtig, wieviel Zuladung wir bei aufgesattelter Kabine haben. Daher genügte das Gesamtmaß.
Wenn ich mir die Serienausstattung der 8,5 C (die neue Variante des Ami-Modells) anschaue und was Nordstar für ein Leergewicht angibt, könnte man tatsächlich denken, dass die Kabine wesentlich leichter sein müsste. Unsere Umbauten dürften die Kabine nicht schwerer gemacht haben.
Aber wir haben hier ja auch schon öfters gelesen, dass man die Gewichtsangaben des Herstellers nicht so ohne weiters glauben soll - da fehlen schnell mal einige (viele) Kilos, wenn man die Kabine nachwiegt.
Aber egal - es ist für jeden Kabinenfahrer am wichtigsten, zu wissen, wieviel Zuladung die eigene Kombi hat, damit man nicht überlädt. D.h. grundsätzlich, dass jeder mit seiner Kombi einmal auf die Waage gehen sollte, denn auch die Fahrzeuge sind durch individuelle Einbauten oder 'Dauermitnahmen' unterschiedlich schwer.
Reini hatte einige Ausbauten damals vorgenommen - wir haben einiges entfernt und anderes wieder eingebaut - das Gewicht müsste so passen.
Ach ja, die Tanks waren, glaube ich, halbvoll, sonst der Standart eingeräumt, was man so drin hat und nicht ausräumt (Tisch, Stühle etc.) und incl. einem Fahrer und zwei Kindern.
Ob das eingetragene Fahrzeuggewicht so hundertprozentig stimmt? Wir haben es mal angenommen. Uns war zu dem Zeitpunkt einfach wichtig, wieviel Zuladung wir bei aufgesattelter Kabine haben. Daher genügte das Gesamtmaß.
Wenn ich mir die Serienausstattung der 8,5 C (die neue Variante des Ami-Modells) anschaue und was Nordstar für ein Leergewicht angibt, könnte man tatsächlich denken, dass die Kabine wesentlich leichter sein müsste. Unsere Umbauten dürften die Kabine nicht schwerer gemacht haben.
Aber wir haben hier ja auch schon öfters gelesen, dass man die Gewichtsangaben des Herstellers nicht so ohne weiters glauben soll - da fehlen schnell mal einige (viele) Kilos, wenn man die Kabine nachwiegt.
Aber egal - es ist für jeden Kabinenfahrer am wichtigsten, zu wissen, wieviel Zuladung die eigene Kombi hat, damit man nicht überlädt. D.h. grundsätzlich, dass jeder mit seiner Kombi einmal auf die Waage gehen sollte, denn auch die Fahrzeuge sind durch individuelle Einbauten oder 'Dauermitnahmen' unterschiedlich schwer.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Nissan
- Navara D40 Radiowechsel