Frage 1. Wintercamping
- Gisa
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 3
wenn ihr ein paar Bilder von unserem ersten Skiurlaub mit Kabine sehen wollt, klickt auf
www.Fotos.web.de/Hahn_Rudolf">www.Fotos.web.de/Hahn_Rudolf
"Wintercamping"
dort haben wird auf die schnelle einige Bilder vom aktiv-camping.at reingestellt.
Der Skibus nach Fiss/Serfaus hält direkt neben dem C-Platz. Wir sind jedoch jeden Tag mit dem "Nissi" hinaufgefahren, so gab es keinen -Abfahrtsstress-. Das Skigebiet ist super, von blauen bis schwarzen Pisten.
Am C. viele gelbe Nummernschilder aus NL, nette Nachbarn meist mit Wohnwagen.
Unsere Kabine war wieder einmal die Besichtigungsattraktion.
Besonders das Aufsatteln auf dem spiegelglatten, schrägen Boden, mit Frau als Einweiserin, war für 8 Holländer ein Ereigniss.
Viele Grüße
Gisa
Viele Grüße von Gisa
Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
das sieht ja mal gar nicht so unkuschelig aus!
Für den Unterbau vorne gibt's natürlich 'n Punktabzug. Gibt schließlich sooo schön komplizierte Lösungen gegen das Kabinengeschaukel, aber nur so 'n ollen Styroporblock drunter stellen? Nee, viiiiel zu einfach...
Euer Vorzelt macht 'n patenten Eindruck. Wo habt Ihr das her? Und was kostet so was?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Gisa schrieb: Hallo,
wenn ihr ein paar Bilder von unserem ersten Skiurlaub mit Kabine sehen wollt, klickt auf www.Fotos.web.de/Hahn_Rudolf">www.Fotos.web.de/Hahn_Rudolf
"Wintercamping" Gisa
Hi Gisa! Super ! Schade daß wir nicht in St. Anton waren! Nicht nur, weil wir Euch gerne getroffen hätten, mich hätte auch das Zelt interessiert . Aber so sind die Bilder ein Vorgeschmack, es scheint. daß wir am Karsamstag loskommen.
Grüße Tangente
PS.: Aufsatteln bei Glatteis = Note 1! Mir reicht schon tiefer Boden, wo sich die Räder beim Einschlagen eingraben!
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Reini schrieb:
Euer Vorzelt macht 'n patenten Eindruck. Wo habt Ihr das her? Und was kostet so was?
Also wenn es das ist welches ich meine/kenne, dann gibt es das bei Nordstar und kostet laut Nordstar Kabinen-Zubehörliste 965Euro und wiegt ca.30kg!
Wenn es das nicht ist .......ich suche auch noch......aber 965 Ocken war mir einfach zu heftig!
cu Andreas
- Reini
- Gold Boarder
Aber holla, das muss ich dann ja auch nicht haben! Außerdem würde ich bei Nordstar sowieso nix mehr kriegen...Andreas schrieb: 965 Ocken war mir einfach zu heftig!
Grüße aus 'm Wald,
- H...
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 6
Das schaut ja mega behaglich aus, super Wetter und tolle Berge auch ausserhalb der Schweiz "staun" danke für die Fotos.
Also wintertauglich seit Ihr, wie steht es mit Frühlingscamping? Z.B. in Bettingen????
- Gisa
- Autor
- Senior Boarder
unser Vorzelt ist ein ganz normales Wintervorzelt für Wohnwagen, Cortina II, 1.50 x 2,00 m von der [size=150:3ij5c9y9]Fa. dwt.[/size]
Wir haben es auf der Herbstmesse 2004 bei der Fa. Glück im Freistaat bei Sulzemoos gekauft.
Dort haben wir einen netten Sattler kennen gelernt, der uns umlaufend eine weitere Abspannmöglichkeit angenäht hat. So können wir das Zelt an die freistehende, abgesenkte Kabine, oder aufgesattelt anbringen.
Über die bestehende Rückwandkederleiste von unserer Camp 8l haben wir mit Sikaflex eine zweite Leiste geklebt, über den Rücklichtern unter der Treppe noch eine für das Einziehen des Windschutzes. (Die Originalkederleiste über der Türe ist für die Dachschräge zu niedrig, die Türe lässt sich dann nicht öffnen).
Links und rechts an der Rückwand stehen noch zusätzliche Andruckstangen die den Druck der evtl. Schneelast auf das Zelt-Dach von der Kederleiste abfangen. Der Preis für das Zelt mit den zusätzlichen Sattlerarbeiten lag bei etwa 390,-€.
Die selbst geklebten „simplen Styroporblöcke“ haben sich in diesem Winter, wegen des vielen Schnees den wir hatten, schon bewährt. Es blieb beim morgendlichen Gehsteig freischaufeln, um die Dachlast der Kabine mussten wir uns weniger Sorgen machen.
Zu dem Treffen in Bettingen: Auch wenn es für uns vor der Haustüre liegt, wissen wir noch nicht genau, ob wir kommen können. Die Entscheidung fällt demnächst.
Bis bald,
viele Grüße von Gisa
Viele Grüße von Gisa
2. Kabine - 3. Pickup
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Gisa schrieb: ......Der Preis für das Zelt mit den zusätzlichen Sattlerarbeiten lag bei etwa 390,-€.........
Na das hört sich doch schon viel besser an und entspricht schon eher meinen Überlegungen!
cu Andreas
- Chevy Power
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
- Gisa
- Autor
- Senior Boarder
die Zelte v. Fritz Berger haben wir im Herbst 2004 auch in Augenschein genommen, die Qualitätsunterschiede machen sich aber im Preis bemerkbar. Wer sich z.B. mit "vereisten Reißverschlüssen", nur einer Abspannmöglichkeit, dünneres Zeltmaterial, oder nur einem Eingang zufrieden gibt, kann sicher billiger kaufen.
"Wir wollten was für's Leben"
Gisa
Viele Grüße von Gisa
2. Kabine - 3. Pickup
- Chevy Power
- Expert Boarder
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
- Fränky
- Senior Boarder
- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
Endlich ist mal ein schöner Bericht mit einer Nordstarkabine im Forum,
und schon wird wieder kräftig gelästert.
Mir haben die Bilder sehr gefallen. Egal ob Styroporblock oder nicht.
Frank
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
- Reini
- Gold Boarder
Dazu stelle ich doch mal fest: Ich war's nicht!!!!schon wird wieder kräftig gelästert
Drücke ich mich wirklich sooooo unverständlich aus!?!?!?Mir haben die Bilder sehr gefallen. Egal ob Styroporblock oder nicht.
Auch mir haben die Bilder gefallen, und mein Spruch, dass die Lösung mit dem Styroporblock "viiiiel zu einfach" ist, war durchaus positiv gemeint. Bei aller Hochachtung für die handwerkliche Leistung beim Bau der hier schon mal vorgestellten Anti-Wackel-Konstruktion aus aufwendigen Edelstahl-Beschlägen: Die vergleichsweise wesentlich einfachere - und nicht zuletzt um ein Vielfaches billligere! - Lösung mit dem Styroporblock ist genial!
Grüße aus 'm Wald,
- helmut t4
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
wieso wackeln Eure Kabinen so, wir drehen unsere nur nach unten auf tiefsten geraden Punkt und es ist gut. Wenn Kabine nur kurz runter kommt mache ich das noch nicht mal. Soviel bewegt diese sich nicht.
Und was haben Styroporblöcke mit Schneeschaufeln zutun? Frage halt mal vieleicht kann ich ja was dazu lernen.
Waren dieses Jahr auch zum ersten mal bei -15° und Schnee ein paar Tage auf Tour und es hat uns gefallen, werden es bestimmt wiederholen.
Viele Grüße Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
und nebenbei isoliert sie noch ein wenig von unten.wesentlich einfachere - und nicht zuletzt um ein Vielfaches billligere! - Lösung mit dem Styroporblock ist genial
wo sitzt denn bei der nordstar der wassertank?
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
zobelix schrieb: wo sitzt denn bei der nordstar der wassertank?
......so relativ genau da wo der Styropor Klotz ist!
- Gisa
- Autor
- Senior Boarder
vielen Dank für die Idee mit der Isolierung- so wars gar nicht vorgesehen!!!
Die Blöcke sind eigentlich zur Unterstützung der Stützen bei großer Schneelast auf dem Dach gedacht.
In meiner persönlichen Fotogalerie stehen jetzt auch noch ein paar Bilder.
Tschüss
Gisa
Viele Grüße von Gisa
2. Kabine - 3. Pickup
- Reini
- Gold Boarder
Hi Helmut,helmut t4 schrieb: wieso wackeln Eure Kabinen so
bei den Ecos und Compacts sitzen die Stützen im Gegensatz zu Gisas 8L nicht nur vorne, sondern auch hinten sehr weit oben an der Kabine. Durch diesen langen "Hebel" und die stark federnden Befestigungsbleche neigen sie dann selbst im ganz runter gekurbelten Zustand immer noch zu relativ starkem Geschaukel.
Mit einem Hecküberhang, wo zumindest die hinteren Stützen bis zum Kabinenboden runter Halt haben, wird das schon mal schlagartig besser. Ich vermute, dass bei der Bauart Deiner Kabine die vorderen Stützen genau so wie die hinteren "integriert" sind, und dann biste mit der Schaukelei natürlich fein raus.
Grüße aus 'm Wald,
- helmut t4
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
das ist richtig, alle 4 Stützen sind innen fest eingebaut, somit alles klar.
Gruß Helmut
Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Baltikum 2020, die willkommene Alternative