Frage Hallo ich bin ein Neuer
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
Also noch wohne ich kurz vor Luxemburg, heisse Michael, bin über 40 und unter 80 Jahren.
Auf der Suche nach einer Alternative zum Geländewagen von Toyota (J12) auf Offroad - Touren bin ich irgendwie hier und im Thema Pickup mit Wohnkabine gelandet.
Als erstes kommt zum Jahreswechsel der neue J12 mit entsprechenden Umbauten um kleine Offroad Touren zu machen.
Da der J12 auch ein Geschäfts- und Familienfahrzeug ist suche ich nun einen Pickup mit Wohnkabine.
Eigentlich wollte ich den Hilux mir antuen aber die Zuladung und die Leistung u n d die Frage 1 1/2 oder Doppelkabiner
Der Doppelkabiner hat den 3,0 ltr. Motor drin die beiden anderen Lösungen nur den 2,5 Ltr. Motor.
Eigentlich würde ja die 2,5 Ltr. Maschine reichen um mit Wohnkabine zu reisen - aber wenn da nicht das Thema Offroadtouren nach Rumänien, Bulgarien, Island, etc. währen.
Da will ich ein Fahrzeug mit entsprechender Motorkraft und Drehmoment und eine Offroad - Kabine.
Bei der Offroad kabine bin ich beim Wohnkabinencenter gelandet und da brauch ich aber den Platz auf der Ladefläche für die Four Wheel Ranger - also 1 1/2 Kabiner. Was wieder das Problem mit der Motorisierung von 2,5 Ltr beim Hilux aufwirft.
Bei einem Telefonat mit Herrn Schirra vom Wohnkabinencenter gab er mir den Tip: ISUZU D-Max mit 3,0 ltr. Motor und Space Cab
Als Kabinenalternative bleibt noch Exkab.
Eure Dogge Ram mit den entsprechenden geilen Kabinen fallen leider weg da ich den PU und die Kabine für Offroadtouren suche um gemütlich zu übernachten und bei Kälte auf der Norwegen Offroadtour Februar 2010 und Island 2010 nicht zu frieren.
So darum bin ich hier gelandet und kleben geblieben.
Werde Euch aber versprechen euch mit Fragen zu löchern.
Also nun ist es doch länger geworden als gedacht und gewollt.
"Wer Schreibfehler findet kann sie behalten"
Grüße Micha
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
Und viel Spaß bei den ganz gleich Verrückten!
Grüße aus der Thermenhauptstadt
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Aber diesen Satz
versteh ich nun wirklich nicht ?! : (ich nehme an, Du meinst "Dodge" und nicht die "Hundemarke" !) (wobei egal ist, ob Dodge, GMC oder Focht)Eure Dogge Ram mit den entsprechenden geilen Kabinen fallen leider weg da ich den PU und die Kabine für Offroadtouren suche um gemütlich zu übernachten
Nein, den Satz versteh ich inhaltlich nicht, den gemütlich übernachten kannst Du erst Recht mit den Amis.
Gruß
Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
flaxi schrieb: Hallo Micha, herzlich willkommen in unserm schönen Forum !
Aber diesen Satzversteh ich nun wirklich nicht ?! : (ich nehme an, Du meinst "Dodge" und nicht die "Hundemarke" !) (wobei egal ist, ob Dodge, GMC oder Focht)Eure Dogge Ram mit den entsprechenden geilen Kabinen fallen leider weg da ich den PU und die Kabine für Offroadtouren suche um gemütlich zu übernachten
Nein, den Satz versteh ich inhaltlich nicht, den gemütlich übernachten kannst Du erst Recht mit den Amis.
Gruß
Felix
war so nervös beim ersten offiziellen Post, dass ich .... aber ein Bernhardiner ist doch auch ein geiler Hund und auch so gemütlich und bequem wie Eure D o d g e, etc.
Könnt Ihr mir noch mal verzeihen?????? :
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Wenn ich mir mal so die Freiheit nehemn darf, für dei Allgemeinheit der "Ami-Fahrer" zu sprechen: wir sind ja auch gemütliche Jungs, so mit unseren 2000UPM und 500NM Drehmoment....
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
j120 schrieb:
flaxi schrieb: Hallo Micha, herzlich willkommen in unserm schönen Forum !
Aber diesen Satzversteh ich nun wirklich nicht ?! : (ich nehme an, Du meinst "Dodge" und nicht die "Hundemarke" !) (wobei egal ist, ob Dodge, GMC oder Focht)Eure Dogge Ram mit den entsprechenden geilen Kabinen fallen leider weg da ich den PU und die Kabine für Offroadtouren suche um gemütlich zu übernachten
Nein, den Satz versteh ich inhaltlich nicht, den gemütlich übernachten kannst Du erst Recht mit den Amis.
Gruß
Felix
Hallo Felix,
kannst Du Dir einen Dodge D O D G E 3500 mit Tischerkabine in Rumänien bei einer Offroad - Tour vorstellen wenn es eng hergeht oder Verschränkungen?
Geiles Übernachten auf dem Campingplatz ja aber nicht auf der Tour. Hab mir einige Filme von Adventure Camping die mir Robby geschickt hat angeschaut. Da habe ich schon bei der Überlegung daran ein mulmiges Gefühl.
Vorallem dürfte der Dodge und der Camper einige "Kratzer" bekommen.
Das habe ich gemeint.
Zwei Camper (Dodge 3500 Bj 2009 mit dem neuen Motor und Cabine und Offroad Camper) und ein neuer Landcruiser J120 Executive gibt der Geldbeutel nicht her. Schade eigentlich.
Gruß Micha
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
flaxi schrieb: der Ernst (hier "Ramonluca") hat ja schon diverse Touren mit Robby gemacht. Klar, die Amis sind breiter und länger, Kratzer lassen sich logischerweise eh nicht vermeiden, aber wo ist das Problem ? Der Leopard-Panzer kommt schließlich ja auch überall durch .....
Klar das ist ein Argument. Werde ich mal bei Exkab fragen ob er so eine Kabine dafür bauen kann
Hatte eigentlich nicht vor neue Tunnel oder Straßen bei den Touren zu bauen. Beim rausziehen von hängengebliebenen Pickups wie Hilux ist der Leopard bestimmt eine gute Alternative - denke mir die Wattiefe liegt auch bei bischen mehr wir 700 mm
Gruß Micha
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Abwesend
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17008
- Dank erhalten: 1676
na für so richtig Off-Road ist so ein großer Ami vielleicht nicht so ideal. Mit einem kleineren Gefährt kommt man da bestimmt besser durch, also ein Japan PU oder ein LR130 oder HZJ79 ?
Was den Motor angeht würde ich mir bei einer Offroad tauglichen Kabine und 2,5L Motor heutzutage keine Gedanken mehr machen.3L sind zwar schöner,aber ein 2,5L mit 140PS reicht auch allemal aus, auch für meine Kabinengröße die schon jenseits von offroadtauglich ist.
Wichtig ist eine Kabine mit niedrigem Schwerpunkt, der dann auch möglichst weit vorne liegen sollte. Das macht mehr aus als +20PS.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
das ist doch der Punkt: wenn man ECHT offroaden will, hat man ein Dachzelt drauf oder eine Mini-Kabine.reicht auch allemal aus, auch für meine Kabinengröße die schon jenseits von offroadtauglich ist.
Mit einer WOHNkabine wird man weder mit einem Ami noch mit einem gewaltige Sachen machen können. Also entweder richtig offroad (d.h. Kabine absetzen und rumtoben) oder gemütliche Abende verbringen und nur ein "bißchen" hoch und runter fahren
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
Holger4x4 schrieb: Hi,
na für so richtig Off-Road ist so ein großer Ami vielleicht nicht so ideal. Mit einem kleineren Gefährt kommt man da bestimmt besser durch, also ein Japan PU oder ein LR130 oder HZJ79 ?
Was den Motor angeht würde ich mir bei einer Offroad tauglichen Kabine und 2,5L Motor heutzutage keine Gedanken mehr machen.3L sind zwar schöner,aber ein 2,5L mit 140PS reicht auch allemal aus, auch für meine Kabinengröße die schon jenseits von offroadtauglich ist.
Wichtig ist eine Kabine mit niedrigem Schwerpunkt, der dann auch möglichst weit vorne liegen sollte. Das macht mehr aus als +20PS.
Abend Holger,
genau das ist der Punkt.
Leider muss ich den Zweck vor dem Wohlfühlfaktor stellen.
Habe auf der anderen Seite auch sehr hohe Ansprüche an die Technik und die Offroadeigenschaften.
Als Kabine bleibt nur Exkab oder die von Wohnkabinencenter übrig. Beide haben sehr niedrigen Schwerpunkt und doch einen gewissen Wohnraum.
Leider muss man bei der Einrichtung auf gewissen Flair verzichten wegen des Gewichtes.
Bei Toyota habe ich mit dem Autohaus Nestle den Vorteil, dass die Firma auf Offroad ausgerichtet und eingerichtet ist.
Der Hilux hat keinen permanenten Allrad - aber Nestle verbaut den dann bei sich in der Werkstatt. Das gleiche mit den 100% Sperren an VA und HA.
Selbst eine Auflastung auf 1.500 Kg Nutzlast macht er möglich mit entsprechenden Fahrwerk und Bremsen.
Da das Autohaus ein Toyota - Autohaus ist weiß er was er machen kann und was nicht. Im Zweifel gibt das AH Garantie
Ein Beispiel:
33´´ Räder, vorne Dämpfer elektrisch verstellbar - eigene Kreation:
Schaust Du hier
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Micha
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- j120
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 60
- Dank erhalten: 0
flaxi schrieb:
das ist doch der Punkt: wenn man ECHT offroaden will, hat man ein Dachzelt drauf oder eine Mini-Kabine.reicht auch allemal aus, auch für meine Kabinengröße die schon jenseits von offroadtauglich ist.
Mit einer WOHNkabine wird man weder mit einem Ami noch mit einem gewaltige Sachen machen können. Also entweder richtig offroad (d.h. Kabine absetzen und rumtoben) oder gemütliche Abende verbringen und nur ein "bißchen" hoch und runter fahren
Abend flexi,
mal eine ernst gemeinte Frage:
Für wie Offroadfähig hälst Du Deinen Ami?
Da ich ehrlich keine Ahnung davon habe würde mich Deine Antwort interessieren.
Bei den Europäischen / Japanischen GW ist das keine Frage.
Gruß Micha
Heute noch in den USA und
bald bei mir
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Die halbwegs umgängliche Größe und Wendigkeit vom Lux möchte ich nicht missen. So gut mir die großen Amis (und deren Sound) gefallen, aber im Alltag wärs eine Nummer zu groß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huegelcamper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4075
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Fazit: Mit seinem steinzeitlichen 80PS-Benzin-Motörchen und einem Drehmoment, mit dem jeder handelsübliche Hamster in seinem Laufrad locker mithalten kann, hat der Lada die Konkurrenz mit ihrer kraftstrotzenden Motorisierung und lauter feinen High-Tech-Spielereien so was von gnadenlos versägt, dass denen Hören und Sehen und insbesondere jegliche Fortbewegung gründlich vergangen ist.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 2vgsrainer
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1203
- Dank erhalten: 64
Bobby268 schrieb: , dass die Reifen eine wesentlich wichtigere Rolle spielen!:
Denn ohne für das jeweilige Gelände geeignete Reifen, kein Gripp=kein Vortrieb.
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Sonstige Kabinen
- Das-Fernweh-Mobil