Topic-icon Frage Neuvorstellung, hier passt es wohl rein!

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von Pickklapp
Neuvorstellung, hier passt es wohl rein! wurde erstellt von Pickklapp
Hallo
ich stelle mich und mein Pickklapp mal vor.
Also ich bin Bernd Bj 61 und komme vom unteren Niederrhein.
Ich bin Sammler älterer Campingutensilien und habe zwei Faltcaravane der Marke Klepper Piroschka
Einmal Bj 66 und einmal Bj 74. Der 66er ist vom Stoff her wie neu.
Dann steht hier noch ein Eriba Touring Triton Bj. 76 der seit über 19 Jahren von einem Peugeot 304 Cabrio Bj 75 gezogen wird. Historische (manche sagen auch einfach alte) Zelte aus den 50er bis 70er Jahren gibts auch noch und werden auch regelmäßig benutzt.
Ein Peugeot 504 Pickup nenn ich auch noch mein eigen und um den geht es ja eigentlich in diesem Forum ;-)
Dieser ist Bj.89 und 1992 das erste mal zugelassen worden.

Ich habe das Auto vor 11 Jahren gekauft und 3 jahre gefahren. Nach erheblichem Rostbefall (halt Peugeot der "alten Generation")habe ich das Auto weggestellt, der Brief war nach 18 Mon verfallen und irgendwie habe ich es einfach vergessen.
Dann mit der neuen EU Regelung (7 Jahre Stilllegung) ists mir wieder eingefallen und dieses Jahr habe ich das mit einem Freund wieder instandgesetzt(Andere sagen restauriert dazu aber das kann ich optisch nicht so empfinden darum "instandgesetzt"). Brauchte ja jetzt nur wieder normalen TÜV und keine Vollabnahme!
Dann wurde eine Gasanlage eingebaut. Da ich nur 3 Km von der nächsten Holländischen LPG Tankstelle wohne war das eine gute Entscheidung denn im Moment kostet der Liter 0,52 Cent. :D
Jetzt mit der Gasanlage ist es schon ein ganz wirtschaftliches Fahrzeug. Da es als LKW läuft!
Nachteil dadurch war das Sonn-und Feiertagsfahrverbot mit Hänger.(Ist jetzt ja fast Vergangenheit :D :D )
Da ich leidenschaftlicher Camper bin solle halt ein Klappwohnwagenaufbau drauf. Die Pläne hab ich lange im Kopf gehabt und
jetzt war es vor zwei Monaten soweit anzufangen.
Über den 1. Mai wollte ich zu einem Klappcaravantreffen und das hat dann auch geklappt.
Es ist noch so manches provisorisch aber alles funktionsfähig und die ersten 6 Nächte sind schon darin "überlebt" worden.
Davon waren zwei über Pfingsten und bei dem super Wetter konnte ich sogar das halbe Dach aufgeklappt lassen und quasi unter
freiem Sternenhimmel nächtigen
ein super Gefühl.

So das wars erstmal.
Ach ja, Laubach kenne ich von ein paar anderen Treffen (meist über Karneval) und da ich an dem WE 30/5 bis 1/6 zu einem 50ten Geburtstag in den Odenwald fahre würde ich eventuell am 29/30 einen zwischenstopp am "Froschloch" machen falls jemand schon da ist!

Ich grüsse Euch alle und vielleicht sieht man sich ja!
Bernd
In meinem persönlichen Album hier sind auch schon Bilder vom Pickklapp

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von holger4x4
Hallo und willkommen im Forum!!

Stell doch mal ein paar Bilder von deinen guten Stücken rein,

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Neuvorstellung, hier passt es wohl rein!
Hallo Pickklapp.

Schöne Bilder. Endlich mal ein Fahrzeug, das anders aussieht. :D :D
Ach, so und dann noch :welcome: hier.

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #4 von Pickklapp
Hallo,
Bilder sind doch da (hatte ich auch geschrieben)
ansonsten wenns auch ein Link sein darf :roll:

fotoalbum.web.de/gast/udostrothmann/Treffen_2008_in_Leudal-NL">fotoalbum.web.de/gast/udostrothm ... _Leudal-NL

Gruss Bernd

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #5 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Neuvorstellung, hier passt es wohl rein!

Bilder sind doch da (hatte ich auch geschrieben)

Ich habe auch geschrieben, daß es schöne Bilder sind. :D Und endlich auch mal ein anderes Fahrzeug. :D

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #6 von holger4x4
:oops: äh, sorry, hab ich erst jetzt gesehen.
Das ist ja ein interessantes Gefährt. Bei der Größe des Aufbaus frage ich mich allerdings, warum das unbedingt klappbar sein muß. Als Festaufbau würde das doch auch nicht weiter stören.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #7 von Pickklapp
Hallo Holger,
ja da hast Du recht aber das ist irgendwie "Tradition" bei mir.
Ich habe eigentlich fast alles was zum Camping gehört zum falten (irgend ein spleen muss man ja haben) auch Faltboote und Faltfahrad fall(t)en darunter.

Man glaubt es kaum aber in den 50er bis 70er Jahren gab es sehr viele "faltbaren" Campingsachen und sowas Sammel ich halt. Die Autos/Mopeds usw. waren klein und durchs "falten und klappen" konnte man trotzdem sehr viel mit in Urlaub nehmen! :wink:

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #8 von Tangente
Hi Bernd!
Herzlich willkommen!
Die Bilder wecken schöne Erinnerungen - wir waren zwischen Zelt - VW-Bus - wieder Zelt und jetzt Kabine auch lange mit einem "Klapper" unterwegs (Combi Camp) - es war ein Superding.

Grüße Tengente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Neuvorstellung, hier passt es wohl rein!
Hallo vom Hügel

Grüße Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden