Topic-icon Frage Selbstaufbau Offroad Iglhaut 609 MB mit Absetzkab.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #1 von MB 609
Ich hab einen MB 609 Bj.90 Iglhaut Allrad Doppelkabiner und möchte meine alte Kabine Ford Transit mit einem Hilfsrahmen und Dreipunktaufnahme miteinander verbinden.
Den Durchstieg habe ich schon gemacht!
Der Strom macht mir einige Sorgen 609 hat 24V Kabine hat 12V wiekann ich das ändern.
Bei der heizung weiss ich auch nicht ob Gas oder Diesel,ich habe noch eine Standheizung von meinem alten L200.
Frage wer kann mir Tips geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 3 Monate her #2 von holger4x4
Hallo MB609,
willkomen im Forum!
Zeig doch mal ein paar Bilder von deiner Kombination.

12/24V: Ich würde da nichts ändern, Campingkram läuft fast immer auf 12V, oder du mußt alles neu kaufen. Beste Lösung ist ein Spannungswandler 24 auf 12V der 15..20A kann. Damit kannst du auch die Aufbaubatterie ordentlich laden während der Fahrt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #3 von Schuhkarton
Ich hatte neulich beim TÜV eine merkwürdige Geschichte. Der Prüfer bemängelte, dass meine eingetragene Standheizung alle 10 Jahre ausgetauscht werden müsse.
Es handelt sich um eine Truma Gasheizung in der PU Wohnkabine. Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass die Firma Truma bewirkt hat, dass ihre Geräte von der Bestimmung ausgenommen werden.
Umgekehrt schließe ich daraus, dass du deine Dieselheizung alle 10 Jahre erneuern müßtest und erst recht keine gebrauchte einbauen kannst. Aber vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr drüber.

Mehr
17 Jahre 3 Monate her #4 von Volker1959
Benzin oder Diesel betriebene Standheizungen in Fahrzeugen verlieren nach 10 Jahren ihre Zulassung! Ist übrigens bei Gastanks auch so! Ob man die Standheizungen (wie die Gastanks) neu abnehmen lassen kann, weiss ich nicht. :roll:
Bei den Gastanks ist die Sache mit dem Tüv aufwendig und teuer! Da kann man besser einen neuen Tank einbauen!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden