Frage handlaminierte Kabine
- zimmerling
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17 Jahre 4 Monate her #1
von zimmerling
handlaminierte Kabine wurde erstellt von zimmerling
Gott zum Gruße junge Männer!
Hier ein kleiner Bericht von einer handlaminierten Kabine:
Angefangen habe ich mit Holzlatten um die Polyurethanplatten (RG 50)zu stützen. Als die Isolierung in Kabinenform stand begannen wir ( zu zweit!) die Kabine zu laminieren. Mit Füllstoff wurden die Poren des Schaums verspachtelt, Kunstharz mit Rollen aufgetragen, GfK Wirrmatten (450 er) aufgelegt, mit Harz getränkt, entlüftet ( damit Luftblasen entfernt, Luftblasen sind die Quelle des Übels, damit fängt ein lösen der Sandwichschichten an). Zweite Matte drauf, harzen, entlüften. Als die Aussenseite laminiert war wurde die Kabine auf den Kopf gestellt, die "Holzspreisel" rausgeschraubt und alles begann von vorn. Das Dach abgeflext, einen geschweißten Zwischenrahmen (Hubdach) einlaminiert. Auf ein penibles glattschleifen wurde verzichtet. ( Golfballeffekt - für hohe Geschwindigkeiten ). Der Airtexstoff wurde mit einer Tropfnase und einer "Tasche" versehen. In diese wurde ein Aluflach eingezogen und mit einem Quellband auf den einlaminierten Rahmen vernietet.
2 Schichten Bootslack drübergerollt - und fertig!!!
Raus kam eine sehr stabile Kiste!!!
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Hier ein kleiner Bericht von einer handlaminierten Kabine:
Angefangen habe ich mit Holzlatten um die Polyurethanplatten (RG 50)zu stützen. Als die Isolierung in Kabinenform stand begannen wir ( zu zweit!) die Kabine zu laminieren. Mit Füllstoff wurden die Poren des Schaums verspachtelt, Kunstharz mit Rollen aufgetragen, GfK Wirrmatten (450 er) aufgelegt, mit Harz getränkt, entlüftet ( damit Luftblasen entfernt, Luftblasen sind die Quelle des Übels, damit fängt ein lösen der Sandwichschichten an). Zweite Matte drauf, harzen, entlüften. Als die Aussenseite laminiert war wurde die Kabine auf den Kopf gestellt, die "Holzspreisel" rausgeschraubt und alles begann von vorn. Das Dach abgeflext, einen geschweißten Zwischenrahmen (Hubdach) einlaminiert. Auf ein penibles glattschleifen wurde verzichtet. ( Golfballeffekt - für hohe Geschwindigkeiten ). Der Airtexstoff wurde mit einer Tropfnase und einer "Tasche" versehen. In diese wurde ein Aluflach eingezogen und mit einem Quellband auf den einlaminierten Rahmen vernietet.
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- zimmerling
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17 Jahre 4 Monate her #2
von zimmerling
zimmerling antwortete auf Re: handlaminierte Kabine
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- zimmerling
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17 Jahre 4 Monate her #3
von zimmerling
zimmerling antwortete auf Re: handlaminierte Kabine
und noch 2
die verwendeten Lüfterwalzen ( aus Teflon )
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- holger4x4
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17 Jahre 4 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: handlaminierte Kabine
Nicht schlecht, das sieht nach viel Arbeit aus!
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber keinen Boden drin.
Wie werden dann die Möbel befestigt und wie bekommst du das Teil dicht?
Wenn ich das richtig sehe, hast du aber keinen Boden drin.
Wie werden dann die Möbel befestigt und wie bekommst du das Teil dicht?
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- zimmerling
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17 Jahre 4 Monate her #5
von zimmerling
zimmerling antwortete auf Dicht
Hallo Holger 4x4!
Adlerauge entgeht wohl nix, ne kein Boden.
Möbel werden verschraubt auf dem oberen Stahlrahmen und auf eine Verstärkung im unteren Rand. Das Teilchen wird auf die Pritsche gelegt und mittels einem dicken Quellband abgedichtet. In der Pritsche liegen nur lange Sachen und da gehen die Möbel im Weg.
Adlerauge entgeht wohl nix, ne kein Boden.
Möbel werden verschraubt auf dem oberen Stahlrahmen und auf eine Verstärkung im unteren Rand. Das Teilchen wird auf die Pritsche gelegt und mittels einem dicken Quellband abgedichtet. In der Pritsche liegen nur lange Sachen und da gehen die Möbel im Weg.
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