Topic-icon Frage Neue Zugmaschine

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #1 von globe
Neue Zugmaschine wurde erstellt von globe
Hallo, es war ja zu erwarten, dass die Positionen der Rahmenbefestigungslöcher beim Neuen nicht identisch sein werden mit dem 95er, obwohl ich (mit Glück) noch einen "Alten" bekam (nicht das Ei). Ärgerlich war, dass sich die Positionen nur um ein paar Zentimeter (ca.3) unterschieden, aber trotzdem musste ich den Leiterrahmenrahmen des Neuen verlängern.
Die Montage des 13poligen Stromanschlusses kostete mich auch noch schlaflose Stunden.
Inzwischen waren wir schon am Gargano und der Neue + Kabine haben sich wieder glänzend bewährt. Zwischen 1995 und 2006 hat sich zweifellos viel getan. Die Steigerung von 87PS auf 115PS ist zwar spürbar, wird aber durch die 265er (dadurch etwas länger übersetzt) gegenüber den 215er etwas kompensiert. Der Fahrkomfort ist aber erheblich besser, besonders wenn ich an das nerventötende Vibrationsgeräusch des Allradhebels bei ca. 90-100km/h beim Alten denke.
Der Neue kostete € 25.000 (3700 km) und für den Alten bekamen wir noch € 5000.
So ungefähr hatten wir uns das vorgestellt, als wir vor ca. 11 Jahren genug von sich immer wiederholenden VW-Bus Ausbauten hatten und damals beschlossen, eine unverrottbare Kabine zu bauen und bei Bedarf den PU auszuwechseln.
Grüsse, Gerhart :lol:

L 200 + Eigenbau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #2 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Neuer

Der Neue kostete € 25.000 (3700 km)

Da der Neue nicht der "Neue" ist sondern der "Alte", hab ich mich da verlesen ..? :shock:

Für den obigen Preis kriegt man nen echt guten "Neuen" inzwischen, eigentlich für weniger sogar nen "richtigen Neuen".

Täusch ich mich da irgendwo? Will ich natürlich nich,
ist ja hier´n echtes Beraterforum, hab ich gelesen.

Gruß Werner

P.S. Questman, was haben die bloß früher gemacht,
als es das hier alles noch nicht gab ...??

P.P.S.: @Hügel: Hatte zwar nix von Doka gesacht, aber ich muss dir wohl mal´n paar Preislisten
ohne "Verbindungen" zukommen lassen ...

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Neue Zugmaschine

Für den obigen Preis kriegt man nen echt guten "Neuen" inzwischen, eigentlich für weniger sogar nen "richtigen Neuen".

Musste aber seeeeeeeeeeeeeehr lange suchen!!!!!!!!!!!!! und verdammt Glück haben! Oder entsprechende "Verbindungen" haben

Täusch ich mich da irgendwo?

Ich würde sagen für ne DOKA, ja!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #4 von globe
globe antwortete auf Re: Neue Zugmaschine
Hallo, eigentlich meinte ich einen "Neuenalten", der aber wieder nicht wirklich neu ist, weil er bereits 3700 km drauf hatte, trotzdem recht neuwertig, aber eben nicht der ganz Neue, da der mich weder optisch noch praktisch anspricht. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt, falls nicht, einfach einen Blick auf das Avatar schmeissen, das zeigt den "Fastneuenalten".
Verwirrte Grüsse, Gerhart :mrgreen:

L 200 + Eigenbau

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #5 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Neue Zugmaschine
Glückwunsch zum "Neuenalten" !
Ich konnte mir den "Neuenneuen" heute morgen etwas länger anschauen . . stand im Stau neben mir (zu allem Überfluss mit nem mega-hässlichen Hardtop). Igendwie erinnerte mich der an Quasimodo . . so bucklig so . . .

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #6 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: Neue Zugmaschine

Deichgraf schrieb: Igendwie erinnerte mich der an Quasimodo . . so bucklig so . . .

Hi Deichgraf!
Im Original lautet der Name ja "Quasimitsu", erst nach der 3. Cognac-Lautverschiebung wurde daraus "Quasimodo"...
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #7 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: Neue Zugmaschine
*PRUUUUUUUUST*

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Neue Zugmaschine

Glückwunsch zum "Neuenalten"

Um so länger ich mir den "neuen" anschaue um so hässlicher wird er! Der "alte" hatte schon was! Anfangs war ich ja schon begeistert.............. ja :oops: , aber mit der Zeit ist die Begeisterung doch verflogen!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 4 Monate her #9 von globe
globe antwortete auf Re: Neue Zugmaschine
Danke an alle für die Glückwünsche. Ursprünglich waren mir €25.000 einfach zu teuer und ich raste durch das Internet, um etwas billigeres zu finden. Da gab's einen in Padua, sogar mit Hardtop, aber der Transfer zum Brenner gestaltete sich zum unüberwindlichen Hindernis. Ein gutes Angebot fanden wir in Karlsruhe mit 16.000 km und € 21.000. Während der Verhandlungen per mail änderte sich der km-Stand jedoch innerhalb einer guten Woche auf fast 20.000 km. "Mein Vater liebt dieses Auto und fährt fast jeden Tag damit" war die Erklärung des Verkäufers.
Schließlich wollte meine Frau unbedingt den € 25.000 PU in Wörgl/Tirol (ca. 40km von uns entfernt) anschauen. "Teuer und überhaupt schwarz/silber, wie ein Leichenwagen" fuhr ich etwas genervt nach Wörgl. Die Leute dort waren sehr freundlich und als sie auch noch € 5000 für den Alten (Bj.95 und zumindest unten sehr rostig) boten, wurde der Kauf getätigt. Und wie ich schon schrieb, gelang mir die Kabinenanpassung einigermaßen problemlos und auch die erste Urlaubsfahrt über 2300 km war ok. Jetzt kommen noch einige Feinarbeiten, aber alles in Allem sind wir sehr zufrieden.
:D
Grüsse aus Triol, Gerhart

L 200 + Eigenbau

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden