Topic-icon Frage USA Kabine vorher nachher Moosmobil

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #1 von heimoo
USA Kabine vorher nachher Moosmobil wurde erstellt von heimoo
Hi
Da ich wie Ihr alle auch, auf meine letzte Winterbeschäftigung stolz bin und vielleicht ( wie ich ja auch ) der eine oder andere sich Anregungen holt hier meine buidl vom Moosmobil ( ich weiß die Farbe ist eigenwillig aber das hat eben nicht jeder he he he )
Innen wurden ca 80kg an unnötigen Holz entfernt das Bad vergrößert alles neu mit Spezial platten beplankt Heizung Kühlschrank usw eingebaut
Bad kompl. neu eingerichtet. Außen unter dem Bad habe ich mein Warmwasserboiler Problem beseitigt mit einem selbst geschweißten Boiler der unterhalb nur einen 2,7kw Bunsenbrenner mit Piezozünder befestigt hat und damit in 8min wasser auf 68 Grad heiß wird, was dann gemischt für zwei zum Duschen reicht ....
ach ja Luftfeder brauchts bei knapp 800 Kg auch habe aber nicht Goldschmidt ( zu teuer ) sondern USA Bälge ( sind super ) eingebaut.

[size=75:27f2pxlp](@heimoo: Habe den doppelten Text mal rausgeschmissen, aber die fehlenden Bilder kann ich leider auch nicht herzaubern. Gruß, Reini)[/size]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #2 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: USA Kabine vorher nachher Moosmobil
Scho scheeeeee !
Aber mei . . wo san die Buidl ?

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #3 von heimoo
:shock: Hi Deichgraf irgendwie bini zbläd .. helft mir bitte wie bekomme ich die Buidl noch dazu ... Gruß Heinz

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #4 von heimoo
ah ha wer ( genau ) lesen kann ist im vorteil .... :lol: hier noch einige buidl

Mehr
17 Jahre 7 Monate her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: USA Kabine vorher nachher Moosmobil
heimoo, Moin Moin die Farbe ist ja grass!! :shock: Dein Innenausbau gefällt mir! Noch ne bescheidene Frage :oops: Hast du mal deine Achslasten nach gewogen!!! Bei ner DOKA und dem mächtigen Überhang :schande: ( Ich weis wovon ich rede 8) )

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #6 von heimoo

Huegelcamper schrieb: heimoo, Moin Moin die Farbe ist ja grass!! :shock: Dein Innenausbau gefällt mir! Noch ne bescheidene Frage :oops: Hast du mal deine Achslasten nach gewogen!!! Bei ner DOKA und dem mächtigen Überhang :schande: ( Ich weis wovon ich rede 8) )

Grüße vom Hügel

Stefan

Hi Hueglcamper
jooo ist halt nicht weiß ( und bei mir ist grün eh fasst alles .. he he) das mit dem Gewicht ist kein Problem ( alles mit Tüv - der war richtig begeistert .. und dem Heiligen Finanzamt ) weiß nur nicht mehr genau die Verteilung vo hi muss mal nachsehen.ne menge offiz. Zuladung gibts zwar nicht mehr sind aber einiges im Gelände ( natürlich Artgerecht !) schon ohne Probleme gefahren ( zB Sardinien ..) Ach ja und am wichtigsten - habe wie schon geschrieben ca 80kg aus dem hinteren Bereich rausgeschmissen - alles schwere ist ganz vorne
Habe schon Nordstar und anderes hinter mir ( wobei die Nordstar wirklich gut und leicht aber für uns zu klein war ) der Überhang stört nicht ( ist hoch genug , für mich war ein Bad/Dusche mit T wichtig ( Frau und Kind bestehen auf so etwas ... ) .
Am wichtigsten war der einbau der Luftbälger die bis 2.5 to je Seite ausgelegt sind sowie die direkte Verbindung zum Rahmen ( hatte vorher nur 6mm Stahlseile die irgendwie nie richtig fest waren ) das ganze gegen V4A Flachband getauscht und siehe da zusammen mit den Bälgern geht es ganz gut .

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #7 von Deichgraf
Deichgraf antwortete auf Re: USA Kabine vorher nachher Moosmobil
AH JETZT JA !!!!
Schöne . . . . . Farbe.
Einzigartig . . irgendwie . . zumindest . . . . unübersehbar !

Aber schöner Innenausbau !

[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered

Gasverbrauch:

[/align]

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #8 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: USA Kabine vorher nachher Moosmobil
Hallo und :welcome: Heimoo,

wirklich gelungene Renovierung. :top:

Tja und die Außenfarbe ermöglicht leichtes Wiederfinden auf Camping - oder Stellplätzen. ;-)

Kannst Du noch ein bisschen mehr über die eingebaute Luftfederung sagen?
Dürfte manchen hier sicher interessieren.
Ist sie eingetragen?

Grüße

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #9 von finix
Süsses Ding!
Der Überhang schaut wahrlich beänstigend aus, aber der PU steht gerade, da gibts nix!
lg fin
-nichtüberhangfahrer und kübelpinkler und seltenduscher...

Isuzu D-max, Geocamper

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #10 von Reini

finix schrieb: ...kübelpinkler und seltenduscher...

*GRÖÖÖÖHL!!!* :top:

@heimoo: Schöööööne Renovierung! Mal so aus gegebenem Anlass und persönlichem Interesse....was hast Du da für 'ne Leiter dran?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #11 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: USA Kabine vorher nachher Moosmobil

persönlichem Interesse....was hast Du da für 'ne Leiter dran?

:lol: Nicht aus Reini´s Leiterfabrik 8)

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #12 von heimoo
Hi ist wie vieles Eigenbau habe mir von Zarges Alu Stiegen besorgt zwei A2 20x20 Edelst vierkannt hinten stahlseile die die stufen im abstand halten und im eingeklappten zustand nur minimal nach hinten heraussehen ... werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen ( die steht bombig auch im unebenen und kann als zusätzliche Verschlussmöglichkeit der Türe genutzt werden ) kurz zur Farbe - ist schon auffällig :lol: auf Camping plätzen ja - aber nicht im Gelände ( und wir sind 90 % im Gelände - is getestet 8) wer die besten Standplätze auf Sardinien kennt weiß was ich meine ) aber gebe Euch schon recht is a bissal auffällig - war nicht so vorgesehen aber passt schon .
(

Reini schrieb:

finix schrieb: ...kübelpinkler und seltenduscher...

*GRÖÖÖÖHL!!!* :top:

@heimoo: Schöööööne Renovierung! Mal so aus gegebenem Anlass und persönlichem Interesse....was hast Du da für 'ne Leiter dran?

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #13 von heimoo
hi ist air lift aber die stärkeren !! doppelbälger :idea: ( auch für Ram ....) ride control ... hab ich kompl mit einbaumaterial von american wheels für 350 E bekommen ( weiß noch nicht in wie weit ich hier werbung machen darf muss erst mal nachlesen ..) -habe einen relativ guten vergleich da ich schon zwei L200 hatte mit goldschmidt + allen möglichen schnickschnack, wer zeitweise ne schwere kiste drauf hat und nicht Formel 1 damit unterwegs ist, ist gut damit bedient -ein wichtiger vorteil denke ich ( wenn man zeitweise im gelände steht ) ist die möglichkeit bis ca 10cm einfach per luftdruck ( kleiner minikompressor 15 Euro ) höhe auszugleichen. an das eintragen / auflasten habe ich schon gedacht nur noch nicht in angriff genommen - hatte mit unseren Tüv ( Murnau ) bisher keine probleme im gegenteil der war beeindruckt bzgl der sehr guten "Ladungssicherung" - ist ww als womo eingetragen.

QuestMan schrieb: Hallo und :welcome: Heimoo,

wirklich gelungene Renovierung. :top:

Tja und die Außenfarbe ermöglicht leichtes Wiederfinden auf Camping - oder Stellplätzen. ;-)

Kannst Du noch ein bisschen mehr über die eingebaute Luftfederung sagen?
Dürfte manchen hier sicher interessieren.
Ist sie eingetragen?

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #14 von heimoo
kennt ihr eine verwendbare möglichkeit für das erstatz - rad ? evtl ein brauchbares pannenspray ? ( habe hier im forum schon mal darüber gelesen konnte mich aber nicht so richtig überzeugen ) wie einiges andere schwere würde ich gerne das ersatzrad hinten verbannen ) vielleicht befestige ich es doch noch am vorbau .....

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #15 von Reini
Habe so ein Kit von Continental dabei, allerdings mit einer zweiten Flasche Dichtmittel, da Volumen bzw. Innenfläche unserer Reifen für nur eine Flasche zu groß wären.

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
17 Jahre 6 Monate her #16 von heimoo
hi das ging ja schnelle - verstehe ich dich richtig du lässt das 5 radl daheim - hast du das mit dem conti mal getestet ?

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
17 Jahre 6 Monate her #17 von Reini

heimoo schrieb: ....du lässt das 5 radl daheim....

Zwangsläufig, da an dessen angestammtem Platz der Radmuldentank für's Autogas sitzt.

Ausprobiert habe ich bisher nur den Kompressor, da handelsübliche Baumarkt-Kompressörchen ganz gerne mal abkacken, wenn sie ca. 120 Liter Reifenvolumen auf 3 Bar bringen sollen. Dieser von Conti geht aber wie der Teufel und schafft auch solche dicken Ballonreifen.

Ob die Gummilösung zum Abdichten ausreicht oder nicht, wird letztlich immer von Art und Ausmaß der Reifenbeschädigung abhängen. Zumindest bei größeren Rissen oder Reifenplatzern wird es definitiv nicht funktionieren.

Grüße aus 'm Wald,

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden