Frage Fäddiiiiiich!
- Huckepack
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Die Leberwurst von Bild 7 muss aber noch in den Kühlschrank. Ansonsten auch von mir Glückwunsch zur neuen Hütte. Hast Du eigentlich Copyright auf deinen Grundriss, oder wird der in die Tischerserienfertigung einfließen?
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- Tannengrün
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der Grundriss ist in einigen kanadischen Kabinen zu finden, schon in den 80igern.
Leider ist damit kein Durchgang möglich.
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
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- holger4x4
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In ähnlicher Art war auch ein Davlin Camper, der damals beim Belding gebraucht zu verkaufen war.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Zaphod
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Nur, was mir immer wieder auffällt (auch bei meinere Kabine) ist, daß der Kühlschrank doch immer sehr hoch hängt. Is für das Benutzen desselben ja toll, aber bringt den Schwerpunkt halt doch sehr weit nach oben.
Zaphod, der schon a bissal neidisch ist...
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Jupp, daran arbeite ich noch. Die Ösen auf meiner LF waren auf die alte Kabine zugeschnitten, aber da die Trail nun ca. 15 cm breiter ist, würden handelsübliche Spannschlösser so eng an der Kabine anliegen, dass sich das Mittelstück nicht mehr drehen ließe. Dieses Problem ließe sich zwar durch Umsetzen der LF-Ösen eliminieren, aber erstens wollte ich meine Ladefläche nicht noch mehr durchlöchern, und zweitens sind die vorderen Ösen direkt am Rahmen verschraubt, was auch tunlichst so bleiben sollte. Für die Überführung nach PE wurde sie mit Gurten befestigt. Funktioniert zwar, aber mit Gurten und der ihnen eigenen Restelastizität kann ich mich nun mal nicht anfreunden. Deshalb werde ich sog. "Wantenspanner" einsetzen, deren Mittelstück schlank genug sein sollte, um sich noch drehen zu lassen.T5 schrieb: Mach se immer gut fest, damit Du sie nicht verlierst...
Wohl eher Letzteres. Von der mickerigen Blitzleuchte einer Mini-Knipse sollte man wohl besser keine Wunder bei der Tiefenausleuchtung erwarten. Ist 'n heller, freundlicher Holzton, und so weit ich weiß, verbaut Tischer auch nur diesen einen, wahlweise noch mit silbernen oder blauen Kanten erhältlich.Tannengrün schrieb: Das Ahornfurnier kommt ziemlich dunkel rüber?
Oder liegts an der Kamera?
Nö. Dieser Raum ist lediglich ein Zugeständnis an einen späteren Wiederverkauf, denn viele Leute sind ja felsenfest davon überzeugt, auf 'n eigenes Klo und Dusche an Bord - auch, wenn sie so gut wie nie benutzt wird - keinesfalls verzichten zu können. In so einem Fall ließe sich dieser Raum mit minimalem Aufwand zur vollwertigen Nasszelle mit Kassettentoilette ausbauen, denn Strom, Licht und Wasseranschlüsse (für die Außendusche am Heck) sind ja bereits drin. Für uns wird er jedoch nur als begehbarer Schrank dienen, in dem aber sicher noch 'n Eckchen für 'n PortaPotti über sein wird.Tannengrün schrieb: Kommt da hinten noch eine Nasszelle rein?
Über Copyright haben wir nicht verhandelt, zumal es solche und ähnliche Grundrisse bei den Amis und Kanadiern ja in der Tat schon seit ewigen Zeiten gibt - allerdings fast immer nur mit Heckeinstieg. Da aber nun sämtliche Zeichnungen und Maße dieses Grundrisses bei Tischer im Computer sind, wäre es sicher kein Problem, ihn in Zukunft vielleicht noch öfter zu bauen, wenn die Nachfrage da ist. Vielleicht kommt ja der eine oder andere noch auf den Geschmack.Huckepack schrieb: Hast Du eigentlich Copyright auf deinen Grundriss, oder wird der in die Tischerserienfertigung einfließen?
Jupp, würde ich zwar normalerweise auch tiefer setzen, aber dieser gesamte Schrank ist 'n Standardmodul bei Tischer, und ich wollte ja nun nicht mit Gewalt alles aufmischen. Hätten sie jedes einzelne Möbelteil für mich komplett neu erfinden müssen, hätte der Sondergrundriss sicher auch noch etwas mehr gekostet.Zaphod schrieb: Kühlschrank doch immer sehr hoch
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- flaxi
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- 2vgsrainer
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Der Kanister mit dem gelblichen Inhalt den man auf den Innenbilder sieht, ist das die "morgentliche Ausbeute" der ersten Nächte :
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )
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- QuestMan
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flaxi schrieb: hast Du auch die berühmt-berüchtigten Tischer-Holzbalken als Abstandshalter drunter oder paßt das alles ami-mäßig ??
Nein Flaxi, wie kannst Du so peinliche Fragen stellen.
sieht aber fast so aus.
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Sind aber doch nur recht flache Balken.
Grüße
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- Chevy Power
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www.toplicht.de/product/l10985">www.toplicht.de/product/l10985
8mm gewinde sollten reichen
alles da,auch schäkel
die bieten keinen schrott an,das können die sich nicht leisten.
ist ein fachhandel für alte schiffe.
da habe ich früher für meinen dampfer auch immer gekauft.
alleine der geruch in diesem laden lässt nen alten seebär wie mich immer träumen. richtig lecker nach geöltem hanf ,teer und petrolium...............
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
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- QuestMan
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Wäre auch mal gespannt ob er damit hinkommt.
Bei den mit 8er Gewinde ist "B1" ja nur 9mm.
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Die Maße "B1" und der Verstellbereich werden wohl das Problem werden.
Meine M12er Ösenschrauben habe schon ne Dicke von 14mm.
Da kann man es schon vergessen.
Mal ganz abgesehen vom Preis.
Grüße
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- flaxi
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eben Questi, peinlich, aber so direkt wollte ich gar keinen Bezug darauf nehmen....sieht aber fast so aus
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- Tannengrün
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welche "berüchtigten" Holzbalen meint Ihr?
An unserer 91er Trail Kabine sind keine Holzbalken
Gruß Tannengrün
Gruß Tannengrün
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- flaxi
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- Tannengrün
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hab verstanden.
Gruß Tannengrün
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- nordland
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Hi Reini, die "Restelastizität" von Spanngurten ist doch gerade der entscheidende Vorteil gegenüber einer starren Rahmenverbindung. Bedenke mal die Kräfte, die fahrzeugseitig durch Rahmenverwindung auftreten können und bei einer starren Verbindung dann ungebremst auf die kabinenseitigen Befestigungspunkte wirken.Reini schrieb: ... aber mit Gurten und der ihnen eigenen Restelastizität kann ich mich nun mal nicht anfreunden. ...
Ich benutze vier HS-Ratschengurte (HS=schwere Ratsche+dickes Band) mit Bandbreite 35 mm, jeweils mit Zugkraft von 1500 daN und Haken direkt an der Ratsche (Haken ohne Gurtzwischenstück). Und die möchte ich nicht mehr missen, ist ne erhebliche Erleichterung gegenüber der Schrauberei mit Spannschlössern und man hat zusätzlich nicht das Problem mit sich lösenden Kontermuttern. Ich weiß allerdings nicht, ob Du bei Deiner Kombination genügend Platz hast, um die Ratschen ordentlich zu bedienen.
Übrigens: Man sieht fast täglich große LKWs mit schwersten Lasten, deren Ladung mit Spanngurten gesichert ist - dann natürlich mit Bandbreiten bis 100 mm.
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
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- Deichgraf
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*PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*2vgsrainer schrieb: . . . . ist das die "morgentliche Ausbeute" der ersten Nächte. . . .
Sprach der stolze Besitzer dieses Palazzo Prozzo nicht von einem "PortaPotti" ?
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
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- romo1980
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Ist halt mehr Porta statt pottiDeichgraf schrieb:
*PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST*2vgsrainer schrieb: . . . . ist das die "morgentliche Ausbeute" der ersten Nächte. . . .
Sprach der stolze Besitzer dieses Palazzo Prozzo nicht von einem "PortaPotti" ?
Robert u. Moni
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Sparen für später? Bei uns ist später!
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- Volker1959
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Selbstverständlich KEINE Billiggurte aus dem Baumarkt!
@ Reini
Die original Wantenspanner kannst Du aber nicht einfach einhängen! Sie werden an beiden Seiten mit Bolzen und Splinten gesichert! Das willst Du dir doch wohl nicht antun!?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- cone5
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Schöne Kabine die du da hast!!Das mit dem Grill für drinnen muss ich auch bei meiner Kochnische (Coleman,Benzin) auch umsetzen!! Sehr gute Idee!!
Noch eine Adesse für Teile (Seile u.s.w.) um die Kabine zu befestigen:
www.jakob.ch">www.jakob.ch Die haben ein klasse Programm ,und man kriegt auch alles Rostfrei! :)
Gruss Küsu
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- Reini
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Leider ja. Finde ich zwar auch nicht gerade prickelnd, aber Du hast es ja schon richtig erkannt mit der "Plattform-Strategie": Der Unterbau hat bei allen Modellen die gleiche Höhe und wird mittels Holzbalken an die verschiedenen Fahrzeughöhen angepasst.flaxi schrieb: ....auch die berühmt-berüchtigten Tischer-Holzbalken als Abstandshalter drunter....
Psssssst!!!2vgsrainer schrieb: Der Kanister mit dem gelblichen Inhalt....
Jupp, die Bruchlast wäre mehr als ok, aber leider sind die Gabeln, wie QuestMan schon ganz richtig bemerkt hat, bei M8 so eng, dass weder die LF-, noch die Kabinen-Ösen rein passen. Notglieder, die dazwischen passen, haben dann leider auch keine ausreichend große Öffnung, um über die LF-Ösen zu passen. Muss eben noch 'n büschen weiter wühlen.....irgendwas Brauchbares wird sich da schon finden.Chevy Power schrieb: 8mm gewinde sollten reichen
Die bessere Abfederung der Rahmenverwindung würde mich schon reizen. Da Tischer aber keine Gurte mit Haken direkt an der Ratsche da hatte und die "normalen" Gurte, die sie da hatten, von Haken zu Haken zu lang gewesen wären, haben wir uns erst mal beholfen, indem auf jeder Seite nur ein Gurt ist, der von der vorderen zur hinteren LF-Öse verläuft und mit auf dem Gurt verschiebbaren Haken an den beiden Kabinenösen eingehängt ist. Guckst Du Bild....für 'ne Überführungsfahrt völlig OK, aber eben nichts auf Dauer, da der Gurt so von Ende zu Ende ca. 250 cm lang ist, und trotz strammer Spannung auf dieser Distanz definitiv zu viel Elastizität entwickelt.nordland schrieb: ....Kräfte....durch Rahmenverwindung....ungebremst auf die kabinenseitigen Befestigungspunkte wirken.....genügend Platz hast, um die Ratschen ordentlich zu bedienen.
Wie gesagt: Irgendwas Passendes gibt's mit Sicherheit dafür - ich muss es bloß noch FINDEN!
Altes Lästermaul! Es hieß lediglich, dass in dem begehbaren Schrank "sicher noch 'n Eckchen für 'n PortaPotti über sein wird". Davon, dass da auch schon eins drin steht, war nie die Rede!Deichgraf schrieb: Sprach der stolze Besitzer dieses Palazzo Prozzo nicht von einem "PortaPotti"?
Röchtiiiiich!romo1980 schrieb: Ist halt mehr Porta statt potti
Nee, ganz sicher nicht! Die sollen auf jeden Fall an mindestens einer Seite noch 'n Notglied bzw. Schnellverschluss o.ä. dran kriegen, denn zumindest vorne rechts muss die Montage völlig "blind" und einhändig möglich sein.Volker1959 schrieb: Die original Wantenspanner kannst Du aber nicht einfach einhängen! Sie werden an beiden Seiten mit Bolzen und Splinten gesichert! Das willst Du dir doch wohl nicht antun!?
Joh, schönen Dank!cone5 schrieb: Noch eine Adesse für Teile (Seile u.s.w.) um die Kabine zu befestigen: www.jakob.ch">www.jakob.ch Die haben ein klasse Programm ,und man kriegt auch alles Rostfrei!
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