Frage Pickup Auswahl?
- Sandor
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4 Jahre 5 Monate her #1
von Sandor
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Pickup Auswahl? wurde erstellt von Sandor
Hallo allerseits,
ich bin neu im Forum aber schon seit 9 Jahren mit einer Apollo Woka auf Navara unterwegs. Seinerzeit bin ich den vollmundigen Tönen eines fränkischen Umbauspezialisten gefolgt und habe mir dort Rahmenverstärkung und Luftfederung für die Auflastung und Achslasterhöhung aufschwatzen lassen. Der erste beidseitige Rahmenbruch erwischte mich in Kanada. Die Bruchkräfte wurden einfach nur nach vorne unter die Fahrgastzelle verschoben. Entsprechend kompliziert war die Reparatur. Der nächste einseitige Rahmenbruch erfolgte in Mexiko, exakt an der in D verbauten Rahmenverstärkung. Als ich die Spachtelmasse abgekratzt hatte, sah ich, dass Reststücke mit Kerbe verbaut wurden. Kerbwirkung – Sollbruch etc.. Der Pfuscher in D war sich keiner Schuld bewusst. Die Belastungsgrenzen waren selbstredend stets eingehalten und der Druck der Luftfeder bei Unebenheiten verringert worden. Nun ist mein Navara in die Jahre gekommen und ein neuer Pickup muss her. Dem möchte ich den „roadmaster“ verordnen und so die Auflastung hin bekommen. Ich tendiere zum Ford Ranger. Was empfehlen die „alten Hasen“? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus schwedisch Lappland.
Peter
ich bin neu im Forum aber schon seit 9 Jahren mit einer Apollo Woka auf Navara unterwegs. Seinerzeit bin ich den vollmundigen Tönen eines fränkischen Umbauspezialisten gefolgt und habe mir dort Rahmenverstärkung und Luftfederung für die Auflastung und Achslasterhöhung aufschwatzen lassen. Der erste beidseitige Rahmenbruch erwischte mich in Kanada. Die Bruchkräfte wurden einfach nur nach vorne unter die Fahrgastzelle verschoben. Entsprechend kompliziert war die Reparatur. Der nächste einseitige Rahmenbruch erfolgte in Mexiko, exakt an der in D verbauten Rahmenverstärkung. Als ich die Spachtelmasse abgekratzt hatte, sah ich, dass Reststücke mit Kerbe verbaut wurden. Kerbwirkung – Sollbruch etc.. Der Pfuscher in D war sich keiner Schuld bewusst. Die Belastungsgrenzen waren selbstredend stets eingehalten und der Druck der Luftfeder bei Unebenheiten verringert worden. Nun ist mein Navara in die Jahre gekommen und ein neuer Pickup muss her. Dem möchte ich den „roadmaster“ verordnen und so die Auflastung hin bekommen. Ich tendiere zum Ford Ranger. Was empfehlen die „alten Hasen“? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß aus schwedisch Lappland.
Peter
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- Loefflea
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4 Jahre 5 Monate her #2
von Loefflea
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Loefflea antwortete auf Pickup Auswahl?
Hoi Peter,
schön das du hier reingefunden hast
schön das du hier reingefunden hast
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- BiMobil
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4 Jahre 5 Monate her #3
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Pickup Auswahl?
Hallo Peter
im Forum
Um welchen Navara gehts eigentlich ? DOKa oder 1,5 er
wie schwer ist die Apollo ?
Mit welchen Gesamtgewicht bist du unterwegs ?
im Forum
Um welchen Navara gehts eigentlich ? DOKa oder 1,5 er
wie schwer ist die Apollo ?
Mit welchen Gesamtgewicht bist du unterwegs ?
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- Stefan
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4 Jahre 5 Monate her #4
von Stefan
Stefan antwortete auf Pickup Auswahl?
Moin.
Also ich empfehle das Schweißen am Rahmen tunlichst zu lassen, sich mit einem zul. GG von rund 3200kg abzufinden und ggf. nicht ganz so viel aufzuladen. Die 300kg mehr bis zu 3.5 Tonnen müssen nicht sein!
Und Autos die ein zul. GG von rund 3.2 Tonnen haben, lassen sich finden.
Gruß Stefan
Also ich empfehle das Schweißen am Rahmen tunlichst zu lassen, sich mit einem zul. GG von rund 3200kg abzufinden und ggf. nicht ganz so viel aufzuladen. Die 300kg mehr bis zu 3.5 Tonnen müssen nicht sein!
Und Autos die ein zul. GG von rund 3.2 Tonnen haben, lassen sich finden.
Gruß Stefan
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- Mojito03
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4 Jahre 5 Monate her #5
von Mojito03
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
Mojito03 antwortete auf Pickup Auswahl?
aus der Schweiz
Dani
Dani
Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t
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