Frage Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
- ueschel
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
5 Jahre 4 Monate her #1
von ueschel
Hier mal schon ein mal ein paar Bilder von einem ausgebauten Shelter s 250 als Wohnkabine
Den kompletten Ausbau findet Ihr im Video-link:
Shelter s 250
Unsere kleine Stahlwolle entstand aus der Freude am Reisen und unserem Mops, da wir mit diesem und Smart unterwegs waren, hatten wir im Urlaub immer das Problem spontan abends ein Hotel zu finden... so musste etwas anderes her. Schnell war klar, ein Kastenwagenausbau sollte es sein, nur leider ergab sich die Problematik, dass wir nach einem Fahrzeug mit zuschaltbaren 4x4, vier Sitzplätzen +, Standheizung, unter 150.000 km, neuerer als BJ 2000 und bezahlbar, suchten. Da wir nur wenig oder nichts fanden, entstand die Idee mit der Pritsche und der Wohnkabine. Vorteile sind zum einen, dass man das Trägerfahrzeug wie auch die Wohnkabine nach Bedarf tauschen könnte. Auch ist es sehr praktisch die Kabine einfach abzusetzen und die Pritsche für andere Sachen zu verwenden. Zudem lässt einen der Tüv hinsichtlich der Einbauten in der Kabine unter Beachtung der Ladungssicherung in Frieden.
Die Kabine ist dazu da nachts in ihr zu übernachten und morgens gemütlich Kaffee zu trinken, bei Starkregen ein gemütliches Nest zu haben, in der man trockenen Fußes auf eine normale Toilette gehen kann und im Notfall abends kochen kann. Und wenn die Frage aufkommen sollte, ob das nicht zu klein ist. Nein, ist es nicht. Zuvor sind wir mit einem altem Smart 450 Carbrio z. B. über den Großglockner bis nach Venedig und zurück gefahren, ohne dass uns was fehlte.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau) wurde erstellt von ueschel
Hier mal schon ein mal ein paar Bilder von einem ausgebauten Shelter s 250 als Wohnkabine
Den kompletten Ausbau findet Ihr im Video-link:
Shelter s 250
Unsere kleine Stahlwolle entstand aus der Freude am Reisen und unserem Mops, da wir mit diesem und Smart unterwegs waren, hatten wir im Urlaub immer das Problem spontan abends ein Hotel zu finden... so musste etwas anderes her. Schnell war klar, ein Kastenwagenausbau sollte es sein, nur leider ergab sich die Problematik, dass wir nach einem Fahrzeug mit zuschaltbaren 4x4, vier Sitzplätzen +, Standheizung, unter 150.000 km, neuerer als BJ 2000 und bezahlbar, suchten. Da wir nur wenig oder nichts fanden, entstand die Idee mit der Pritsche und der Wohnkabine. Vorteile sind zum einen, dass man das Trägerfahrzeug wie auch die Wohnkabine nach Bedarf tauschen könnte. Auch ist es sehr praktisch die Kabine einfach abzusetzen und die Pritsche für andere Sachen zu verwenden. Zudem lässt einen der Tüv hinsichtlich der Einbauten in der Kabine unter Beachtung der Ladungssicherung in Frieden.
Die Kabine ist dazu da nachts in ihr zu übernachten und morgens gemütlich Kaffee zu trinken, bei Starkregen ein gemütliches Nest zu haben, in der man trockenen Fußes auf eine normale Toilette gehen kann und im Notfall abends kochen kann. Und wenn die Frage aufkommen sollte, ob das nicht zu klein ist. Nein, ist es nicht. Zuvor sind wir mit einem altem Smart 450 Carbrio z. B. über den Großglockner bis nach Venedig und zurück gefahren, ohne dass uns was fehlte.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: suzali, Riesenhase64, Hendrik, MuD, manfred65, Udo62
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
5 Jahre 4 Monate her #2
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
manfred65 antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
Servus Ueschel,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Danke für die Vorstellung von Kabine und Reisegewohnheiten bzw. Notwendigkeiten. Uns freut es immer wieder wenn 2 bzw. 3 sich aufs Camping+ konzentrieren ohne gleich die 5- Sterne „all.incl“ Lösung anzustreben! Wir wünschen Euch viel Spaß und viele schöne Reisen mit dem Schächtelchen!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Danke für die Vorstellung von Kabine und Reisegewohnheiten bzw. Notwendigkeiten. Uns freut es immer wieder wenn 2 bzw. 3 sich aufs Camping+ konzentrieren ohne gleich die 5- Sterne „all.incl“ Lösung anzustreben! Wir wünschen Euch viel Spaß und viele schöne Reisen mit dem Schächtelchen!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Udo62
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
5 Jahre 4 Monate her #3
von Udo62
Udo62 antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
Hallo Ueschel,
auch von mir ein willkommen bei den Wohnkabinenfreaks. Klasse unkonventionelle Lösung, sowas gefällt mir.
Nicht Mainstream sondern seinen eigenen Weg gehen und flexibel bleiben.
An einen Shelter hatte ich auch erst bei meinem Ausbau gedacht allerdings war er mir am ende zu schwer und nur knapp Stehhöhe.
Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht sieht man sich mal irgendwo
Udo
auch von mir ein willkommen bei den Wohnkabinenfreaks. Klasse unkonventionelle Lösung, sowas gefällt mir.
Nicht Mainstream sondern seinen eigenen Weg gehen und flexibel bleiben.
An einen Shelter hatte ich auch erst bei meinem Ausbau gedacht allerdings war er mir am ende zu schwer und nur knapp Stehhöhe.
Ich wünsche euch viel Spaß, vielleicht sieht man sich mal irgendwo
Udo
- suzali
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
5 Jahre 4 Monate her #4
von suzali
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
suzali antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
Hallo Ueschel,
herzlich willkommen!
Spannendendes Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt. Im Prinzip habt ihr ja ein Miniatur-Ferienhaus auf den Sprinter gestellt.Sehr schön und urgemütlich. Ein kleiner Kaminofen wäre noch das I-Tüpfelchen...
Das Video war sehr aufschlussreich, danke ! Am besten finde ich das "Hochdach"
herzlich willkommen!
Spannendendes Projekt habt ihr da auf die Beine gestellt. Im Prinzip habt ihr ja ein Miniatur-Ferienhaus auf den Sprinter gestellt.Sehr schön und urgemütlich. Ein kleiner Kaminofen wäre noch das I-Tüpfelchen...
Das Video war sehr aufschlussreich, danke ! Am besten finde ich das "Hochdach"
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- Hendrik
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3058
5 Jahre 4 Monate her #5
von Hendrik
Amarok und Tischer 220
Hendrik antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
Hallo Ueschel, willkommen hier mit dem interessanten Gebilde. Ich find´s klasse, wie Ihr Euch die Materie zu Eigen macht. In Wörrstadt ist im September Treffen. Nix wie hin!
Gruß Hendrik
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- ueschel
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
5 Jahre 4 Monate her #6
von ueschel
ueschel antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
Hallo Ihr Wohnkabinenfreunde,
vielen Dank für die freundlichen Worte.
@Udo62 : Ja, das mit dem Gewicht ist da schon harkelig ... hatte sie nach dem gezwungenen Entkernen auf 330kg runter und jetzt dümpelt das Gewicht bei ca. 600 kg rum. P. S. ca.100 kg gehen schon für die Stützkonztruktur drauf, ist im Nachhinein vielleicht doch ein wenig sehr massiv.
@suzali: Ein Ofen wäre der Hammer - nur wohin? Das Hochdach war ein ??? - wer weiß es
@Hendrik :Wann und wo ist denn das Treffen ?
vielen Dank für die freundlichen Worte.
@Udo62 : Ja, das mit dem Gewicht ist da schon harkelig ... hatte sie nach dem gezwungenen Entkernen auf 330kg runter und jetzt dümpelt das Gewicht bei ca. 600 kg rum. P. S. ca.100 kg gehen schon für die Stützkonztruktur drauf, ist im Nachhinein vielleicht doch ein wenig sehr massiv.
@suzali: Ein Ofen wäre der Hammer - nur wohin? Das Hochdach war ein ??? - wer weiß es
@Hendrik :Wann und wo ist denn das Treffen ?
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
5 Jahre 4 Monate her #7
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Shelter s 250 Die etwas andere Wohnkabine (Selbstausbau)
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Shows & Events
- 5. WoKa- OR Treffen in Schönecken vom 30.9. bis 3.10.2016, Vorankündigung