Topic-icon Frage Endlich da :-)

  • Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1 von Heute-hier-morgen-dort
Endlich da :-) wurde erstellt von Heute-hier-morgen-dort
So meine Nordstar Eco 180 ist jetzt endlich da. Meine erste Kabine! Bin noch bischen unsicher beim fahren, im Hinterkopf muss man ja jetzt doch immer die Höhe im Kopf haben. Micht mal eben ins Parkhaus einfahren wie sonst immer :shock:
Beim Abholen vom Wohnkabinencenter natürlich auch gleich mal gewogen.

vorne li : 598 vorne re: 581 gesamt = 1179kg erlaubt 1350kg
hinten li: 700 hinten re: 713 gesamt = 1413kg erlaubt 1870kg
gesamt v + h = 2592kg erlaubt 3000kg mögliche Zuladung 408kg
Tank war ca. halbvoll, 2 volle 5l Gasflaschen, kein wasser oder sonstiges Gepäck, kein Fahrer

400kg Reserve sind nicht gerade üppig, müsste aber reichen, zumal ich die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde.

Gruß Edgar


Isuzu D-Max 2,5
Nordstar ECO 180

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #2 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Endlich da :-)
:top:

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Endlich da :-)
Hallo Edgar,
das sieht ganz ganz prima aus!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wegen der Höhe, bei mir klebt immer noch ein Zettel am Amaturenbrett, mit meiner Gesamthöhe und der Mindestdurchfahrtshöhe.
Da er nicht stört, aber im Zweifel oft schon geholfen hat teure Reperaturen zu verhindern, lass ich ihn weiter dort.
Wie heißt es so schön: knitterfreie Fahrt gewünscht!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Endlich da :-)

Sonniger Süden schrieb: Wegen der Höhe, bei mir klebt immer noch ein Zettel am Amaturenbrett, mit meiner Gesamthöhe und der Mindestdurchfahrtshöhe.
..

Bei mir auch, mit Füßen und Inches vom letzten Inselurlaub. Da ist das besonders wichtig!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #5 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Endlich da :-)
Sehr chic:sensation: , wegen der Höhe habe ich ein Camper Navi von Garmin, da ist die Höhe einprogrammiert und das warnt bei bekannten Durchfahrten, trotzdem ist Obacht geboten

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #6 von Wolfgang13
Wolfgang13 antwortete auf Endlich da :-)
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Kombi.

Von den Gewichten bin ich ein bisschen erschrocken. Für dich ist es ja alles ok.
Nur die Kabine OHNE Überhang hinten auf 1 1/2 Kabiner und dann vom Gewicht her kaum noch Luft, wenn die mal reisefertig ist.


Wolfgang

============================================

Ford Ranger 2,2l Extracab 2012 mit Tischer 260S 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #7 von Heute-hier-morgen-dort
Heute-hier-morgen-dort antwortete auf Endlich da :-)
Danke!!

Das mit dem Zetttel auf dem Armaturenbrett habe ich mir auch schon überlegt und bezüglich eines geeigneten Navis, bin ich noch am suchen. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Von Garming gibt es ja 2 , Garming Camper 660 und 770

@ Wolfgang: Das sind gut 500 kg für die Kabine incl. 2 Gasflaschen und 200W Solar, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gewundert hat ist, dass die Vorderachse doch recht hoch belastet ist, während bei der Hinterachse vergleichsweise viel "Luft" ist.

Edgar

Isuzu D-Max 2,5
Nordstar ECO 180

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8 von mike1000
mike1000 antwortete auf Endlich da :-)
Genieße deine Fahrten mit deinem sehr schönen Gespann. Sieht toll aus.
Der Zettel mit der Kabinenhöhe(Kabinenbreite) kommt auch bei mir auf die Armaturen. (Gute Idee)

Gruß aus Wien

mike


Amarok + Idee = AmaFlexRok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Endlich da :-)

HelmiHH schrieb: . . . und das warnt bei bekannten Durchfahrten, trotzdem ist Obacht geboten


Obacht ist das Wichtigste. Dann braucht es kein Camper-Navi. Ich habe oft genug bekannte Durchfahrten erlebt, die viel höher waren als angegeben, gerade bei Durchfahrten mit Bögen Da wirst Du dann unnötig vom Navi auf teilweise lange Umwege geleitet.

Um im Zweifelsfall ganz sicher zu gehen, habe ich einen Zollstock dabei. Damit habe ich auch schon mal bei Dunkelheit in einem kleinen Ort unter einem Torbogen gestanden und über meinem Kopf gemessen. Ergebnis: Da war noch ein halber Meter Luft, obwohl ich laut Verkehrsschild nicht durchgepaßt hätte.

Meine Erfahrung ist, dass es bei der Breite eher mal kritisch sein kann, besonders in Südeuropa.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #10 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Endlich da :-)
:top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Endlich da :-)
[/quote] habe ich einen Zollstock dabei. [/quote]

bist du sicher? Zoll? aus dem Brexit-Revier? :hmm:
Oder eher einen "Gliedermaßstab" oder auch einfach einen "Doppelmeter" genannt?
Für unsere Fahrzeuge wäre da aber eher der "Drei-Metrige" geeignet. :haumichweg: :ironie:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #12 von lio
lio antwortete auf Endlich da :-)
:top: Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Endlich da :-)
:offtopic:

Loefflea schrieb:
bist du sicher? Zoll? aus dem Brexit-Revier? :hmm:
Oder eher einen "Gliedermaßstab" oder auch einfach einen "Doppelmeter" genannt?
Für unsere Fahrzeuge wäre da aber eher der "Drei-Metrige" geeignet. :haumichweg: :ironie:


Weißt Du nicht, wie groß Du bist? Wenn Du den Doppelmeter z.B. über Deinen Kopf hältst, bekommst Du eine Gesamthöhe. Das ist ausreichend genau und dafür brauchst Du keinen "Drei-Metrigen". Der würde mir sowieso nicht reichen, bei 3,20 m.

Im Brexit-Revier teilst Du das Gemessene halt durch 2,54. Kopfrechnen! :mrgreen:

:ontopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Endlich da :-)

Loefflea schrieb: bist du sicher? Zoll? aus dem Brexit-Revier? :hmm:
Oder eher einen "Gliedermaßstab" oder auch einfach einen "Doppelmeter" genannt?


... da spricht der Profi :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #15 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Endlich da :-)
OT:
Unsere Kabine ist 248cm hoch,
mit ausgestreckten Armen, auf Zehenspitzen erreiche ich 257cm.....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #16 von Stefan
Stefan antwortete auf Endlich da :-)
...der Ein oder Andere hat tatsächlich ein Schild mit der Höhe im Sichtfeld? Wahnsinn.

Wenn ich in mein Auto steige weiss ich, wie schwer und wie hoch es ist... :wink:
Zur Not hilft auch meine Antenne an der vorderen Stossstange, die 10mm höher als der Aufbau ist. Wenn die aneckt, Achtung. Dann könnte ein Felsüberhang den Lack gefährden...

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Endlich mal wieder eine Kabine, wo der Heckabschluß passt!



Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #17 von Mojito03
Mojito03 antwortete auf Endlich da :-)
:top:
Grüsse Dani

Isuzu D-Max 2014, OME Fahrwerk heavy 600kg, Rival Unterbodenschutz, Warn XDC Winde, Dotz Dakar BF Goodrich AT 265/75/16, Flachpritsche mit Trayon 1830 De Luxe, ARB Roof-Rack, ARB Frontier Tank, Safari Snorkel, Pipercross Luftfilter, Auflastung auf 3,2t

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #18 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Endlich da :-)

Stefan schrieb: ...der Ein oder Andere hat tatsächlich ein Schild mit der Höhe im Sichtfeld? Wahnsinn.

Wenn ich in mein Auto steige weiss ich, wie schwer und wie hoch es ist... :wink:


Ja, ich auch, in der angeborenen metrischen Einheit, aber nicht in Füßen und Inches ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #19 von manfred65
manfred65 antwortete auf Endlich da :-)
heute hier morgen dort schrieb:

Das sind gut 500 kg für die Kabine incl. 2 Gasflaschen und 200W Solar, finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gewundert hat ist, dass die Vorderachse doch recht hoch belastet ist, während bei der Hinterachse vergleichsweise viel "Luft" ist.


Die Werte sind absolut OK. Ich denke die Zuladung sollte locker reichen oder nimmst Du Bleiunterwäsche mit auf die Reise ? :mrgreen:
Soviel Platz ist doch gar nicht in der Kabine?!

An der Gewichtsverteilung läßt sich auch eindeutig der Vortil des 1,5er´s erkennen. Die Fuhre ist gleich viel ausgewogener.
:top:

@ Stefan: Was die Abmessungen angeht hast Du sicher Recht. Die sollten irgendwann mal im Knochenmark verankert sein. Vor lauter schöner Landschaft hat man schnell mal den Aufkleber übersehen! Wobei Du ja mit der Höhe nicht wirklich ein Problem hast ?
Für Neueinsteiger ist das schon gewöhnungsbedürftig.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #20 von Heute-hier-morgen-dort
Heute-hier-morgen-dort antwortete auf Endlich da :-)
Bei mir ist das miit der Höhe noch nicht so ricchtig in Fleisch und Blut übergegangen :D
Vorsichtshalber habe ich mir neben dem "Spickzettel" , mal eine LKW-App runter geladen. Da fühle ich mich sicherer, wenn die Route von Anfang an entsprechend geplant ist. Bis jetz hat es ganz gut funktioniert .

@ Ich hab es leider nicht mehr geschafft, abfahrbereit alles nochmal zu wiegen. Aber mit vollen Tanks und allem drum und dran, sind schnell nochmal 200-3oo kg weg, auch ohne Bleiunterwäsche :D
Ich habe aber keine Bedenken, dass ich über dem zgG bin.

Isuzu D-Max 2,5
Nordstar ECO 180

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum