Frage Kaufberatung/ Umrüstung Isolierung Roadranger auf L200
- Maik80
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
6 Jahre 8 Monate her - 6 Jahre 8 Monate her #1
von Maik80
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kaufberatung/ Umrüstung Isolierung Roadranger auf L200 wurde erstellt von Maik80
Hallo Zusammen,
wie in der Vorstellung kurz erwähnt, wollte ich einen L200 PU mit Roadranger Kabine besichtigen.
Dies ist nun gestern geschehen. Habe Kabine und Fahrzeug über eine Stunde auf mich wirken lassen und den Verkäufer über alles mögliche ausgefragt.
Vorab seih erwähnt, ich arbeite auf Montage (ortsfest) und nutze seit 7 Monaten einen 6m Carthago Alkoven auf Fiat 230 Ducato als Unterkunft sowie für Wochenendausflüge an denen ich nicht heim Pendle (400km oneway). Das funktioniert ziemlich gut, den Winter in Bayern/Donauwörth habe ich gut überstanden. Aber eigentlich kein Wunder, der alte Carthago hat Sandwichaufbau, Doppelboden und ist von Haus aus Winterfest.
Aber, der Grund warum ich über ein wechsel zu PU mit Kabine nachdenke, man ist damit auf feste oder trockene Wege abseits von Asphalt beschränkt.
Selbst eine ebene nasse Wiese ist da schon eine Gefahr für das Frontantriebskonzept...
Soviel zu meinen Beweggründen.
Zur Besichtigung zurück: die Kabine ist ringsum dicht, hat ein Thetford Kasetten-WC in seperater Nasszelle (mir wichtig), der Innenraum selber ist gut gebraucht, wurde immermal gebastelt was man an diversen Schraubenlöchern erkennen kann. Aber ich habe mal Tischler gelernt, das sollte kein Problem sein.
Worüber ich mir aber Gedanken mache, ist der Wärmeverlust im Winter, selbst wenn 24h geheizt wird. Vor allem die Hecktür mit dem Knick im unteren Bereich scheint prädestiniert für Wärmeverlust.
Hat schonmal jemand seine Kabine "nachisoliert" oder/und weitere Abdichtungen im Türbereich nachgerüstet ?
Das Basisfahrzeug, ein 94er L200 ist erstaunlich rostarm. Auch technisch gut in Schuß und regelmäßig gewartet.