Frage Endlich Kabinenbesitzer
- snake
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Alles, was ich mir angesehen hatte, war in einer gruseligen Qualität, schlicht zu teuer bzw. zu groß oder auch zu weit weg, um mir das mal kurz anzusehen. Außerdem sollte es eine Ami-Kabine sein, da mir die europäischen Kabinen zu klein sind. Des weiteren sollte die Kabine optisch in etwa mit dem Fahrzeug harmonieren. Transportfahrzeug ist ein 85-er Dodge W350 Crewcab Pickup mit knapp 1,8t Nutzlast, aber leider nur Shortbed, also 2m Ladefläche.
Als ich also quasi schon mit dem Thema abgeschlossen hatte, lief mir keine 40km von Zuhause weg eine SunLine Sportster 951 über den Weg. Ist ein klein wenig dran zu tun, ist aber auch schon aus 87, also sogar passend zum Auto! Hin, angucken, kaufen war eins.
War bereits ein WE damit unterwegs und bin begeistert! Nachfolgend mal ein Bild.
Gruß Pit
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Dann wünsche ich Dir, dass es bei dem "ein klein wenig dran zu tun" bleibt.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tommy Walker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1177
- Dank erhalten: 1225
na das ist ja mal ein interessantes Gespann. Sieht echt toll aus.
Dann mal noch viel Freude damit und gut die Feuchtigkeit messen, die Holzständerbauweise,
in der diese Kabinen gebaut sind, vertragen selbig überhaupt nicht.
Lieben Gruß Tommy
Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
herzlichen Glückwunsch zu dieser interessanten Kabine. Ok, ist zwar für Longbed, aber solange die Vorderräder am Boden bleiben....
Schau mal vorsichtig unter Blech, evtl. mal die Fenster ausbauen und neu abdichten um zu sehen wie das Holz drumherum aussieht.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- snake
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Ansonsten ist so die eine oder andere Kleinigkeit: Grauwassertank hat einen Riß, der geklebt werden muss, Schwarzwassertank ist der Schieber undicht, tropft leicht, Wasserzufuhr zur Toilette ist abgeklemmt, etc. Alles so Kleinkram eben.
Die Kabine ist zwar EIGENTLICH für Longbed, aber mit der ausgeklappten Heckklappe reicht das trotzdem. Aber auch nur, weil ich eine Doppelkabine (Crewcab) habe, dadurch ist der Motor knapp einen Meter weiter vorn als bei einem Singlecab und hat einen besseren Hebelweg. Ansonsten wäre es wohl recht abenteuerlich, das Gespann zu fahren. "Center of Gravity ist bei diesen Kabinen meist so bei 1,2-1,4m, das ist definitiv HINTER meiner Achse, beim Longbed ist der hintere Teil der Ladefläche gleich lang wie bei Shortbed, nur der vordere Teil, zur Kabine hin, ist ca. 50cm länger. Da ist das Center vor der Hinterachse, wo es eigentlich auch hingehört. Fährt sich auf jeden Fall gut, auch bei Bodenwellen.
Gruß Pit
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
snake schrieb:
Alles so Kleinkram eben.
Artet auch richtig in Arbeit aus, wenn man immer mehr davon entdeckt.
Alu:
www.alu-verkauf.de/vmchk/ALUMINIUM/PLATTEN
www.aluminium-online-shop.de/de/shop-alu...atten-_-4/index.html
www.bleche-onlineshop.de/blech-auf-mass/
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Welcher Motor ist im Ram ?? 318, 360 ??
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Irgendwann hat mein Truck auch eine Kabine auf der Ladefläche.
Falls der Trend zum Zweitkind geht, gibt es vorher wohl auch nen Crewcab.
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3071
- Dank erhalten: 686
Viele schöne Fahrten.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ste
- Offline
- Junior Boarder
- Tischer Trail 220 auf Ranger 3.2, vorher Amarok)
- Beiträge: 49
- Dank erhalten: 6
Tischer Trail 220 auf Ranger (vorher Amarok)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- snake
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Der Motor ist ein "etwas" aufgefrischter 360-er. 318 wäre bei 2,4t Leergewicht schon recht schwach auf der Brust.flaxi schrieb: Glückwunsch ! Interessante Kombi !
Welcher Motor ist im Ram ?? 318, 360 ??
Arbeite gerade an einer Gasanlage, damit das Fahren nicht ganz so in Geldverbrennen ausartet
Gruß Pit
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Meiner läuft dank Gasanlage knapp 8000 km im Jahr.
Verbrauch liegt solo bei 20-25l, je nach Gasfuß. Wenn das mit Kabine dann 30 sind, ist das voll in Ordnung.
Nach meiner Erfahrungkommt das mit den 10% Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin gut hin.
Fahre eine Anlage von Impco.
Gruß,
Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- snake
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Hallo Henning,der Henning schrieb: Das ist doch ein Plan!
Meiner läuft dank Gasanlage knapp 8000 km im Jahr.
Verbrauch liegt solo bei 20-25l, je nach Gasfuß. Wenn das mit Kabine dann 30 sind, ist das voll in Ordnung.
Nach meiner Erfahrungkommt das mit den 10% Mehrverbrauch im Vergleich zu Benzin gut hin.
Fahre eine Anlage von Impco.
Gruß,
Henning
mein aktueller Verbrauch bewegt sich so in der Größenordnung von 22-25l, mit Kabine waren es so um 32-35l. Allerdings ist der Vergaser auch nicht vernünftig eingestellt, und außerdem fahre ich eine 4.1-Achse Wollte die Gasanlage schon deutlich früher in Betrieb nehmen. Dann wären die Vergasereinstellungen egal gewesen, da er dann ja nur noch Drosselklappe für die Gasanlage spielen würde. So habe ich quasi einen 600-er Edelbrock mit "out-of-box"-Bedüsung. Mit der richtigen Einstellung sind da sicherlich auch Verbräuche von 16-18l solo drin. Meine Gasanlage wird auch eine IMPCO. Ich hoffe mal, das der Verbrauch MIT Kabine dann gegen 30l Gas geht. Wenn nicht, auch gut, habe zwei 90l Tanks unter dem Auto
Gruß Pit
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
Mein Chevy wiegt knapp 2,2 Tonnen fahrfertig und bin mit 4.10er Achse und gut eingestelltem 600er Edelbrock nicht unter 19,5l Super gekommen. Eventuell würden schmalere Räder noch etwas bringen.
Ich drücke trotzdem die Daumen!
Gruß,
Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- der Henning
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 355
- Dank erhalten: 41
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Solarlüfter