Frage Neues Einkaufskörbchen!
- Eifeldisco
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Hat zufällig jemand noch sowas in der Ecke rumliegen oder ist im Besitz von belastbaren Zeichnungen samt Bemaßung?
Ich ziehe in drei Wochen um und ich könnte die Ladekapazität dringend brauchen.
Beste Grüße
Michael
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- BiMobil
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ich habs jetzt 3 x durchgelesen und habs nicht kapiert was du willst.
von welchen Montagen vorne und hinten sprichst du
,
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- BiMobil
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Ich hab die Bilder mal sichtbar gemacht.
Sensationell , der Service aus Oberpframmern.
Mir kann keiner glaubhaft weiß machen das die Schienen die seit über 30 Jahre auf den Millimeter genau
gebaut werden und vermutlich jeden 2 . Tag an eine neue Kabine geschraubt werden nicht zu mindesten 20 Stück
in der Ecke liegen.
Egal , das war nicht die Frage
Rumliegen hab ich so was nicht , das ist unter der Ladefläche verschraubt.
Wie das ausschaut siehst du ja an deinen Bildern .
Meines Wissens ist da hinten ein 50x50 x5 mm L Profil
der Konus dürfte ein gebogenes 40x5 er Flachstahl sein.
Die Löcher sind ja vorgegeben .
M 14 er Mutter ( glaub ich ) drauf schweißen , fertig
vorne ist es ein 50x5 mm Flacheisen
an beiden Enden ein 50x50x5 Winkel verschweißt , fertig
Verzinken nicht vergessen.
Maße hab ich keine , die kannst du aber an deiner Kabine messen.
Aber mit den Bildern sollte jeder Eisenbauer das hinbekommen.
Gruß Rudi
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Ist bei der vorderen Schiene aus Flacheisen innen auch noch eine Schiene aus Flacheisen als Konterung oder haben die da Unterlegscheiben dahinter. Das ist ja eigentlich nur dünnes Büchsenblech welches Du mittig mit der Hand verbiegen kannst.
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aber eine Verstärkung ist nicht das schlechteste
Gruß Rudi
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- spiess01
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ich habe die Teile von meinem alten L200 mal versucht im CAD zu zeichnen. Habe es dann aufgegeben weil die egal wie...........es immer nicht auf den mm gepasst hat!
Ich vermute 2002 die wurden vom Bimobil Schlosser irgendwie aufeinander angepasst und sind von Kabine zu Kabine und Bj. untereinander nicht austauschbar. Was ja auch im Prinzip kein Problem ist.
Also, vom guten Schlosser anpassen lassen und Du hast keinen Erger.
Viele Grüße
Stefan
L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
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ich hätte da einen kompletten Aufbau übrig, schenk ich Dir wenn Du ihn abholen willst. War auf einem Wechselrahmen Bj. 1991, sollte also passen. Höchstens müssen die Löcher für die M14er Schrauben aufgeweitet werden.
Jedoch muss ich da der Fa. Bimobil recht geben. Das einfachste und billigste ist bei einem örtlichen Schlosser die paar Winkel zusammenschweißen lassen. Ich (Elektriker) hab das auch hingekriegt. Hinten sind nur 4 kurze Winkelstücke, etwas angeschliffen, für die Arretierung aufgesetzt und 2 Löcher gebohrt. Vorne ein 50/4 Flacheisen mit 2 Laschen angeschweißt.
Verzinken? finde ich,muss nicht sein.
Joe
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- NissanHusky
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ich hab nochmal nachgeschaut, die Aufnahme vorne passt nicht an Deine Pritsche und die hintere heraus zu schneiden währe wohl mehr Arbeit als neu zu fertigen!
DerAufbaurahmen ist aus 40/40 4-Winkeleisen verzinkt. Mit Tischler- und Siebdruck-platten verkleidet und Alublech und Winkel ummantelt. Jedoch der PU-Kleber ist mittlerweile porös und lässt Wasser durchsickern.
Joe
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Nachdem wir gestern Abend beim Grillen drüber geredet haben, hat sich mein Schwager heute in seinem wohlverdienten Urlaub in die Arbeitsklamotten geschmissen und ist in die Firma gefahren um mir das Teil anzufertigen.
DANKE!!!
Auf das Naheliegenste kommt man zuletzt
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LG
Michael
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Ich musste leider feststellen, das die Bilder der Pritsche welche ich im Internet gefunden hatte, nicht zu "meiner" Pritsche des d22 mit 103 PS passen. Ob die Bilder der schwarzen Pritsche nun von einem d22 mit 133 PS (meiner) oder vom einem neueren Modell waren, kann ich im Moment nicht sagen. Auf jeden Fall ist meine schmaler und die Befestigung steht links und rechts über. Bei aufgesattelter Wohnkabine macht das ja nichts, da sie ja noch etwas breiter ist.
Auch musste ich noch die Verstärkung der Pritsche auf der rechten Seite zT entfernen, da dort das Rohr des umgelegten Einfüllstutzens des Tanks im Weg war.
das nächste Problem war die neu angefertigte hintere Schiene. Meine Pritsche hat im Gegensatz zu der "schwarzen" auf den Bildern, Querstreben die auf dem Riffelblech des Wechselrahmens aufliegen. Das sind 40mm zusätzliche Höhe die ich irgendwie ausgleichen muss. Also entweder noch ein zusätzliches U-Profil auf die neue Schiene aufschweissen lassen, oder einen anderen vernünftigen Weg finden.
Im übrigen ärgert mich auch die Tatsache, das bedingt durch die Breite des Hilfsrahmens an der Fahrerkabine, die Pritsche 5cm nach hinten rutscht. Hier ändert sich natürlich der Freiraum innerhalb des Kotflügels.
Ist das bei Euch auch so?
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- MuD
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Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
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