Topic-icon Frage Amarok für 4

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #1 von franmoan
franmoan erstellte das Thema Amarok für 4
Hai Ihr,

auf Anregung von Rudi will ich's mal wagen meine Eigenbau-Kabine vorzustellen:

Der Rahmen ist aus Alu-Vierkantrohren geschweisst, da hat mir ein Karosseriebauer geholfen.
Dann mit Alu-Blech verkleidet, mit Styrodur isoliert und innen dann mit Holzfaser- und Bambusplatten verkleidet.
Oder eigentlich nicht direkt Bambusplatten sondern Rollenware. War gut zu verarbeiten.

Die Ausstattung ist eher einfach:
Es gibt eine 230V Einspeisung vom Wechselrichter im Amarok oder halt "Landstrom".
Drin ist dann ein normales Batterieladegerät und eine 12V Batterie, von dort wird die Wasserpumpe und die Beleuchtung versorgt.
Es gibt nur kaltes Wasser.

Kühlen tun wir mit einer Waeco Kühlbox und kochen mit einem Origo-Kocher und einem Cobb-Grill. (MIt dem Cobb natürlich draussen ;-) )
Geheizt wird mit einem Keramiklüfter. Der wird über eine Thermostatsteckdose angesteuert. Das geht natürlich nur richtig mit 230V von aussen.

Das Aufstelldach habe ich erst dieses Frühjahr aufgebaut. Die Dachluke war undicht, also musste man was machen ;-)
Wir sind zu viert unterwegs (2 Grosse und 2 Fastgrosse). Der hund geht wenn wir verreisen immer zum Opa. (Dass freut den Opa und den Hund :-) )

So schlafen jetzt zwei im Alkoven und zwei oben im Aufstelldach.
Mein Ziel ist immer so wenig wie möglich umbauen zu müssen und trotzdem was kompaktes zu haben.
Das passt so jetzt ganz gut.
Wenn man wo im Warmen ist sitzt man eh draussen.
Im Sommer in Schottland hat sich auch gezeigt, dass das gut mit drin sitzen geht Abends.
Und jeder kann ins Bett wenn er (oder Sie) will.

Fürs "Dringende" ist ein PortaPotti mit dabei, das steht gegenüber vom Waschbecken, "im Bad".
Notfalls kann man den Bereich mit einem Vorhang abtrennen, dann ist man im entscheidenden Moment allein ;-)

So was noch?
Ach: Gewicht der Kabine ist ca. 450kg reisefertig.

Wir stehen in der Regel auf CP und selten mal auf Stellplätzen.

Schaut nicht so auf die Details, ich hab's beim bauen immer "eilig" ;-)

Viele Grüsse
Frank






Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von franmoan
franmoan antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Ich probier die Bilder nochmals







Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von franmoan
franmoan antwortete auf das Thema: Amarok für 4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf das Thema: Amarok für 4

Schaut nicht so auf die Details, ich hab's beim bauen immer "eilig" ;-)




Da habe ich von sogenannten Profis schon "schnellere" Kabinenbauten gesehen :mrgreen:

, ausserdem müsste ich unsere Kabine dann immer weiträumig absperren damit ihr keiner zu nahe kommt... :lloll:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Schleifer
  • Schleifers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Am liebsten unterwegs!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5 von Schleifer
Schleifer antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Ja Wahnsinn , was für eine Arbeit. Ich finde deine Arbeit jedenfalls genial :genau:
Viele schöne Reisen wünschen wir Euch.
Vielleicht darf Eurer Vierbeiner auch mal mit .
Schöne Grüße
Chris & Ellen

Schöne Grüße
Christian & Ellen
Amarok mit Tischer Trail 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Hallo Frank

Danke für die Vorstellung deine Kabine .

Ich hab mir erlaubt die doppelten Bilder zu löschen.

Wenn ich die Bilder so anschau dann ist der Alkoven nicht zum Schlafen gedacht. ( da hätte der Hund noch Platz )
2 unten auf der Sitzbank , 2 im Hubdach

Ist nach oben nur der kleine Durchschlupf vorhanden oder täuscht das ??

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7 von franmoan
franmoan antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Hai,

Danke für das Lob :-)

@Rudi: Doch normalerweise schlafne 2 im Alkoven, Da fehlt auf dem Bild nur grade das Bett.
DIe Liegefläche ist längs 190x170 das geht gut.
Der Durchschlupf nach oben ist da ehemalige Loch wo die Dachluke montiert war ist ca. 50x70.
Der Hund hätte auf der Sitzbank platz;-)

Viele Grüsse
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #8 von Tymannse
Tymannse antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Tolle Arbeit. Die Kabine sieht richtig schön geräumig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9 von PSKAU
PSKAU antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Hallo Frank,

Deine Kabine sieht gut aus. Wie lang hast Du gebraucht?
"Dann mit Alu-Blech verkleidet, mit Styrodur isoliert und innen dann mit Holzfaser- und Bambusplatten verkleidet.
Oder eigentlich nicht direkt Bambusplatten sondern Rollenware. War gut zu verarbeiten."
Was ist denn das für Bambuszeug? Welche Stärke? wie schwer?
lg pskau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #10 von franmoan
franmoan antwortete auf das Thema: Amarok für 4
Hai pskau

gekauft hab ich den Bambus da:

www.de-commerce.com/index.php/cat/c19_Ba...DUg8kCFUgTwwoduuQDQA

zum Teil gibt's erhebliche Preisunterschiede im Netz.


Viele Grüsse
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
Powered by Kunena Forum