Frage Schippe
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
auf meinem Wunschzettel stand diese Teleskop-Schaufel. Und die gab es denn zu Weihnachten.
Sehr praktisches Teil, da es sich verstellen läßt und dabei auch robust ist.
Aber wo verstauen? Die Stirnseite meiner Kabine ist schon ausgenutzt. Unter den Alkoven wollte ich es nicht hängen. Und womit befestigen. Sowas mit Gummi-Spannbändern wollte ich nicht.
Für die Befestigung habe ich dann dieses gefunden. Ist zwar etwas reichlich breit für den Stiel-Durchmesser, aber da hilft auspolstern. Die Teile sind sehr robust und eine Sicherung mit Vorhängeschloß ist auch machbar.
Hier: Schaufelhalter
An der Rückseite wollte ich aus Gewichtsgründen eigentlich nichts anbringen. Aber eine andere geeignete Stellle habe ich nicht gefunden. Da heute noch passables Wetter war, sieht es nun so aus: Dank der Verstellbarkeit paßt die Schaufel genau zwischen die Ringmuttern der Kabinenbefestigung.
Zwischen Halter und Alublech sind Edelstahl-Scheiben. Eine Ringmutter nimmt das Vorhängeschloß auf.
Habe nix dagegen, wenn die Schaufel, nicht zum Einsatz kommen muß. Aber Gelegenheit kommt bestimmt. Kräuter-Oma will unterwegs immer wieder was für den eigenen Garten ausgegraben haben.
Auch dafür bin ich nun besser gerüstet, als mit dem Klappspaten.
Schöne Grüße
Michael
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Und zu graben für den Garten gibt es eigentlich immer viel....
Vom Rhododendron im schottischen Strassengraben und im Unterholz bis zu Succulenten für den schönen Innenhof usw usw usw
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Der wird zwar ewig dreckig sein, der schicke Fiskars-Spaten. Aber es gibt ja sicher einen Platz für Arbeitshandschuhe!
Passende Verschlußlager, so ganz ohne Auspolsterei, hat z.B. AMR im Katalog. Stichwort Metall-Verschlußlager.
Gruß Stefan und immer einen Spaten breit Luft unterm Wagenboden
- Marcopolo
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 90
Ujo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
- Mickel
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
- Dank erhalten: 727
Gruß, Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- PSKAU
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 338
das sieht ganz prima aus. Und ich hab Deine Lösung gleich in meine Ideensammlung für unseren Aufbau eingefügt.
So sieht eine Lösung von Kea aus. Schaufel und Axt immer griffbereit.
lg pskau
lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Der wäre doch auch handlicher,leichter und besser zu verstauen gewesen?!
z.b.
Gruß Oliver
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Okay für dich jetzt nicht mehr wirklich interessant aber für jemanden der nee Nummer kleiner haben möchte?
Die Schaufelgröße ist auch in etwa so groß wie deine Fiskars.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Der große Spaten vom Premium Hersteller der macht was her bei der Tour durch die Eifel!
Ich möchte niemanden auf die Schippe nehmen !
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- mingelopa
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
JuppMacAntoni schrieb: Gute Arbeit, bedenken sollte man aber ,daß das Ausgraben von Pflanzen im manchen Ländern zu einem längeren Aufenthalt in diesen führen kann! Des weiteren werden 80% der Pflanzen die Heimreise oder das erste Jahr in der neuen Heimat nicht überleben!
Über die Risiken und Nebenwirkungen bin ich mir bewußt. Aber Kräuter-Oma wischt alle Bedenken beiseite. Die Pflanzen haben auch schon 2 Monate Heimreise überstanden und gedeihen prächtig im Garten.
Bei FISKARS gibt es übrigens auch noch dieses leichte, kompakte Modell:
www.fiskars.de/Garten/Produkte/Bodenbear...20-Universalschaufel
Stefan schrieb: Moin.
Passende Verschlußlager, so ganz ohne Auspolsterei, hat z.B. AMR im Katalog. Stichwort Metall-Verschlußlager.
Gruß Stefan und immer einen Spaten breit Luft unterm Wagenboden
Das Verschlußlager bei AMR hab ich gesehen. Auf meine Anfrage hin hat mir AMR aber nicht definitiv mitgeteilt, daß dieses genau zu der Schaufel passt, obwohl sie die Schaufel selber im Angebot haben. Da habe ich mir lieber ein anderes, günstigeres Verschlußlager gesucht.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Neue Tischervertretung in NRW