Topic-icon Frage Mitsubishi L200 Dakar mit Knaus Traveller X

  • Jannes M-Sp
  • Jannes M-Sps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von Jannes M-Sp
Mitsubishi L200 Dakar mit Knaus Traveller X wurde erstellt von Jannes M-Sp
Juhuu, der Dakar passt tatsächlich :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Somit haben wir das dritte Fahrgestell für unsere Kabine, die neue Generation L200 wird wohl nichtmehr passen...

Grüße
Jannes

getting forward by thinking ahead
Einfach per PN melden wenn ich mal nicht antworte!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2 von Lutz
Hallo Jannes,
sag mal, welches Baujahr hat deine Kabine. Sieht richtig gut aus, die Kombination.
Übrigens: mein XF ist mit einem neuen Foto aus Island zu sehen unter "so sieht's aus, L200 mit Knaus TravellerXF.

Hier nun aber noch ein weiteres Foto vom Sommer 2005 in dieser Rubrik

Gruß Lutz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #3 von Lutz
So, nun endlich die versprochenen Fotos aus Island, allerdings ist hier die alte aber baugleiche Kombination wie die jetzige abgebildet. Die Fotos sind nicht von bester Qualität, denn sie sind aus meinem Videofilm herauskopiert.
Beste Grüße

Lutz

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4 von &soweiter
Furten nach allen Regeln der Kunst und mit echt geiler Bugwelle:
Glück muss der Mensch einfach haben ... :sensation:


Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #5 von Lutz
Danke für's Kompliment - aber wenn man das das erste Mal macht und das Wasser über die Motorhaube schwappt, dann geht einem - wie sagt man - ganz schön die Muffe.

Gruß Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #6 von QuestMan
Hallo Lutz,

mutig mutig. Woher habt ihr gewußt, daß es nicht zu tief ist? Habt ihr einen zum Testen vorgeschickt? ;-)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #7 von Lutz
Nee, am besten ist es, wenn man wartet, bis ein größerer Wagen kommt, am besten ein Isländer mit den Monsterreifen und hochgelegtem Fahrwerk. Aber es gibt auch Situationen, wo es weise ist, umzukehren - wie im letzten Jahr geschehen. Das ganze kostete uns drei Tage, anderthalb Tage bis an den Fluss Dalsá, hier feststellen, dass wir da nicht durchkommen wegen des hohen Wasserstands und dann wieder anderthalb Tage zurück.

Gruß Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jannes M-Sp
  • Jannes M-Sps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #8 von Jannes M-Sp
Vielen Dank für das Bild! Und meine Hochachtung gleich dazu!

Unsere Kabine ist BJ 1994 oder 1995, zuerst hatten wir Vorführwagen/Prototyp-mix und waren damit auch ein Jahr lang in den Ferien unterwegs, bis wir festgestellt haben, dass die Kombination 2,8t L200 und Prototyp unbeladen schon das ZlGg überschritt! Knaus war aber kulant und hat uns gegen einen geringen aufpreis eine Serienkabine gegeben.



Edit: Und gleich noch eine Frage hinterher, darf ich die Bilder auch in einem anderen Pickupforum zeigen? Da wurden auch Fragen zu WoKa's und deren Geländegängigkeit gestellt.

Grüße
Jannes

getting forward by thinking ahead
Einfach per PN melden wenn ich mal nicht antworte!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #9 von flaxi
@Jannes M-Sp: mach bitte bloß für diese hirnrissige Kombination aus L200 + Traveller X nicht noch Werbung......... :? :oops: Sowas kann sich Knaus eigentlich nur für absolut risikofreudiges Publikum ausgedacht haben. Weder L200 noch die X sind für stärkere Schaukeleien ausgelegt. An dieser Tatsache ändern auch die verlockenden Fotos von Lutz nichts !! Spreche aus Erfahrung !
:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #10 von &soweiter
@flaxi:

Hat schon seine Gründe, warum das Ding nicht mehr hergestellt wird.
Aber immerhin: Mit sowas ist noch nicht jeder wieder aus Island zurück gekommen ... :)

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #11 von flaxi
richtig Werner, vor allem nicht MIT der Kabine !! :twisted: :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jannes M-Sp
  • Jannes M-Sps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #12 von Jannes M-Sp
Was heißt Werbung..
Die Traveller Kabine hat seine Vor- und Nachteile! Wie jede andere Kabine. Natürlich ist das Fahrverhalten ziemlich Wackelig, aber der Dakar mit Luftfederung hält das schaukeln in Grenzen. Ins Gelände würde ich mich mit unserer Kombi sicher nicht wagen, aber für unsere Zwecke reicht es!

getting forward by thinking ahead
Einfach per PN melden wenn ich mal nicht antworte!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #13 von Lutz
An alle, die sich Sorgen um uns machen. (Dies ist freundlich - ironisch gemeint.)

Wir waren nun schon vier Mal in Island, jedesmal mit der gleichen Kombination aus L 200 und Knaus Traveller XF. Alle Fahrten hat diese Kombi völlig schadlos überstanden. Wir haben wirklich beeindruckende Offroad-Touren gemacht, geklettert über spitze Lava, südlich vom Snæfell direkt bis an den Vatnajökull (Gletscher) auf abenteuerlicher Piste, längere Passagen im Bimssteingebiet auf sog. Wellblechpisten. Alles ohne Probleme. Auf allen Fahrten hatten wir nur eine Reifenpanne, die auch noch durch die Zivilisation und nicht die Natur verursacht wurde - eine Schraube war tief im Reifen in der Nähe der Baustelle des neuen Aluminiumwerkes am Karahnjukar.

Wahrscheinlich werden euch die Gewichte unserer Kombination interessieren:
Vorn links: 620 kg, vorn rechts: 550 kg,
Hinten links: 970 kg, hinten rechts: 990 kg.

Mit uns beiden Passagieren, allen Utensilien, Sprit etc. also eine Überladung um 30 kg!! Natürlich sind wir hier an der Grenze, aber, so meine ich, noch vertretbar.
Jannes muss ich Recht geben. Der Wagen ist durch den hohen Schwerpunkt und die große Windangriffsfläche sehr windanfällig. In 2002 mussten wir richtig kämpfen, um den Wagen südlich des Myrdaljökulls nicht umkippen zu lassen. Mir taten die Arme weh vom Lenkradfesthalten und zwei - drei Mal glaubte ich, den Wagen nicht mehr halten zu können. Man findet auf diesem Streckenabschnitt nur keinen Platz, wo man Schutz suchen kann. Nach einer Stunde Kampf kam ein Haus, hinter dem wir Schutz fanden und das Abflauen des Sturms abwarten konnten.

Jannes, na klar, du kannst die Fotos "weiterreichen".

Beste Grüße

Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #14 von Lutz
Jannes M-Sp,

na klar, du kannst die Fotos "weiterreichen".

Gruß Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #15 von Lutz
Jannes M-Sp,

welches Forum meinst du denn?

Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #16 von DerEine
Hi Lutz

Vorn links: 620 kg, vorn rechts: 550 kg,
Hinten links: 970 kg, hinten rechts: 990 kg.


Nur mal so zur Info! Womit hast Du das gewogen?

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #17 von Lutz
Wir haben bei mir in der Firma eine Waage, die wir natürlich auch verkaufen, nennt sich Caravan-Waage und kostet 135,- €. Diese legt man vor ein Rad und fährt vorsichtig und langsam darüber. Die ermittelten Werte sind recht genau.

Gruß Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #18 von DerEine
Hi Lutz
Ist es die gelbe von Reich?

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #19 von Lutz
Jau, die isses!

Lutz

L200 mit TravellerXF

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #20 von DerEine
Hi Lutz
Das hatte ich befürchtet! Ich hatte drei Stück davon! Alle drei sind zurückgegangen an Reich! Das Ding ist ein Schätzeisen mehr nicht! Wir haben Abweichungen von +8% bis -12% vom tasächlichen vorhandenen Gewicht ermittelt! Wir haben auf unterschiedlichste Art und Weise gemessen. Bei keiner der Messmethoden und bei keiner der drei angeblich extra nochmal geeichten Geräte haben wir innerhalb der werkseitigen angegebenen +/- 3% Abweichung gelegen. Außerdem geht die Wage nur bis 1000kg! Man sollte aber genau wie z.B. bei Drehmomentschlüsseln nur den Mittelteil des Mess bzw. Einstellbereich des Gerät nutzen! Im Bereich um 500kg haben wir auch die besten bzw. die dem tatsächlichem Gewicht am ehesten entsprechende Werte erhalten!
Ich persönliche halte diese Waage für rausgeschmissenes Geld! Lieber einmal auf eine richtige geeichte Waage und gut ist! :Meinung:

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum