Topic-icon Frage Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #1 von boardsteinkante
Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine wurde erstellt von boardsteinkante
In ca. 15 Monaten möchten wir unsere Weltreise starten. Dieses Jahr müssen also noch einige Sachen getestet werden, damit wir nicht erst auf der Reise feststellen, was an unserem Hilux und unserer Ortec Wohnkabine noch alles fehlt. Viel Zeit bleibt nicht mehr! In diesem Beitrag möchte ich euch an den Arbeiten teilhaben lassen. Hier das erste Bild von unserem Hilux, noch mit Hardtop, aber schon mit Schweißarbeiten. Die Schweller an beiden Seiten mussten geschweißt werden.



97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #2 von boardsteinkante
boardsteinkante antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Einige Bilder der Ladefläche, bevor die Wohnkabine drauf gesetzt wurde. Nachdem wir das Hardtop und die Plastikwanne demontiert hatten, durften wir feststellen, dass auch an der Ladefläche etwas gemacht werden musste.





97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von boardsteinkante.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #3 von boardsteinkante
boardsteinkante antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Die Ladefläche wurde geschweißt und danach von mir noch mit Hammerit behandelt







97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von boardsteinkante.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #4 von boardsteinkante
boardsteinkante antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Nachdem die Ladefläche geschweißt und gestrichen wurde, konnte endlich die Wohnkabine folgen. Wir haben uns für eine Ortec Minicamp entschieden. Die Kabine ist leicht und trotzdem stabil. Der Hilux kann so sogar einfach in einem Container verschifft werden.




Nun fehlt noch die Isolierung und der Innenausbau.

97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #5 von Thomas130
Thomas130 antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
das schaut schon gut aus

ich bin auf den Innenausbau gespannt

vg
thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #6 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Weltreise hört sich gut an! :top:

Eine Minicamp ist von der Größe sicher eine gute Wahl.Obwohl ihr euch vom Raumangebot schon sehr einschränken müsst.Aber ihr habt euch ja sicher ausführliche Gedanken betr.der Größe gemacht. :wink:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #7 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Zum Raumangebot auf der langen Reise! Ich hoffe ihr mögt euch sehr!

Gruß Günther & Rosi
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8 von bb
Ich bin gespannt auf weitere Berichte. Und neugierig, wo es den zunächst mal hingeht.
Ausserdem drücke ich die Daumen, dass nicht noch weitere unerwartete Technikprobleme auftachen.

Gruß, Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #9 von lio
lio antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Hattet ihr vorher eine Ahnung, wie die Wanne aussieht, oder war das eine Überraschung? Wir haben bei uns noch nicht unter die Plastikwanne gesehen. Nach deinen Bildern bin ich gespannt wie es da bei uns aussieht.

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #10 von boardsteinkante
boardsteinkante antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Hehe noch mögen wir uns, mal gucken, ob wir uns nach der Weltreise immer noch so gerne haben!

@lio: Nein, wir wussten nicht vorher, wie es unter der Plastikwanne aussieht. Wir waren relativ "wenig begeistert" und hätten es wahrscheinlich auch alleine nicht hinbekommen. Die Werkstatt unseres Vertrauens hat uns dabei sehr geholfen. Aber bei einem 16 Jahre alten Hilux konnten wir ja auch nicht erwarten, dass noch alles wie frisch aussieht :wink: Also nur Mut!

97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #11 von tgueni
tgueni antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Plant ihr noch ne andere Bereifung draufzumachen, als die Teertrennscheiben in 205

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #12 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
Seid ihr die Erstbesitzer des Fahrzeugs, oder habt ihr ihn gebraucht gekauft? Ich meine ob ihr die Historie des Wagens kennt. Weil mit nem 16 jährigen auf Weltreise zu gehen... Auch wenn es ein Lux ist. Was hat er denn runter?

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #13 von tgueni
tgueni antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
rein vom alter her ist der von Manni auch net viel jünger - der hatte nur sehr wenige km.
trotzdem gibt es etliche Sachen die ich gerade beim Lux davor noch machen würde...
da wohl ifs - die oberen und unteren Traggelenke
den Lenkhebel und die Spurstangenköpfe
die Stoßdämpfer und evtl auch Federn(hinten)
klar alle Öle und so sollte normal sein :-P
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von tgueni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #14 von Stefan
Stefan antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
...das würde ich alles erst in Südamerika machen lassen :grin:

Die 20.000km hält er bis dato sicher noch durch.

Was machen den die Leute, die mit ´nem AL28 auf Reise gehen. Da ist auch nicht jede Schraube od. jede Welle Ladenneu sondern ggf. auch schon 40 Jahre alt.


Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #15 von boardsteinkante
boardsteinkante antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
@tgueni: Über die Reifen habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, die Hinterreifen sind zumindest noch OK

@PB Camper: Der Hilux hatte nur zwei Vorbesitzer und jetzt 165.000 KM drauf. Über den TÜV ist er zumindest drüber gekommen. :wink:

97er Toyota Hilux, Ortec Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #16 von tgueni
tgueni antwortete auf Toyota Hilux + Ortec Wohnkabine
ich meinte eigentlich eine andere Reifengröße, da es in 205 R16 ja fast nur Straßenreifen gibt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4juppmacantoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Powered by Kunena Forum