Frage Bildergalerie der User. Für viele Bilder auf einen Blick.
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Wenn die Bilder größer als 800x600 Pixel sind wäre es glaube ich angebracht sie nur zu verlinken, auch bei über 150kb, Modemuser brauchen ja auch ihren Spaß!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Infos zum Fahrzeug selber: Bj2000, 100PS L200 Magnum. Aufgelastet auf 3,1t, Luftfederung.
Schade eigentlich, dass es keine höhere Auflastung für den L200 gibt (außer dieser Nachlaufachse) Die Schweizer haben uns erst letzten Sommer mit 300kg zu viel auf den Rippen erwischt. Seid also gewarnt, dass ihr nicht zuviel mit schleppt! Das offene Geheimniss, dass Kamper fast immer zu schwer sind lässt sich nunmal nicht auf dauer verbergen, zumal man auch ein großes Risiko für sich und andere darstellt!
Mich würde auch mal interessieren, wie weit ihr euch mit den Panzern (oder eben nicht Panzern) ins Gelände wagt.
Eine Seite mit interessanten bildern einer Knaus-Woka wollte ich hier noch verlinken:
L200 im Gelände
Bei Gelegenheit versuche ich mal ein paar mehr Bilder von unserer Kabine und unserem vorherigen L200 online zu stellen. Ich bin gespannt auf eure Bilder!
MfG Jannes M-Sp
getting forward by thinking ahead
Einfach per PN melden wenn ich mal nicht antworte!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
Naja, mache ich einfach mal weiter.
Habt ihr eigentlich auch Vorzelte? Mich würden eure Lösungen mal interessieren!
Nette Grüße
Jannes
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Erstmal herzliches willkommen im Forum!
Dein Ansinnen mit einem Bilder Thread ist zwar eine schöne Idee aber warum nochmal das ganze? Schau doch einfach mal hier in der Galerie vorbei! Die die wollen, haben dort reichlich Platz!
Das ganze nochmal neu in einem Thread werden die meisten nicht machen!
cu Andreas
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
Ich sehe zwei große Vorteile darin, die Bilder in Forumform noch einmal zu Posten:
A)
Man kann auf andere Server zurück greifen, der Forenserver ist nun mal nicht der Schnellste, außerdem kann man große Bilder extern verlinken.
B)
Man kann über die Bilder diskutieren, ich würde mich über eine konstruktive Diskussion sehr freuen.
Außerdem ist die Bildergalerie ja noch nicht sehr reich gefüllt, es gibt doch sicherlich noch mehr schöne Bilder von Euren Pickups und WoKas!
Grüße
Jannes
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Unterstreichen Sie das Wort "Bilder", und diskutieren Sie darüber!Jannes M-Sp schrieb: Man kann über die Bilder diskutieren...
Sorry, Jannes, ist nicht böse gemeint....auch von mir 'n herzliches Willkommen! Wie Andreas ganz richtig festgestellt hat, ist alles, was Du hier anregst, bereits im Forum vorhanden:
- In So sieht's aus kann jeder sein Gespann vorstellen.
- In Umbauten können Detaillösungen und eigene Ideen vorgestellt werden.
- Für besonders gut gelungene, originelle oder einfach nur lustige Bilder gibt es die Rubrik Fotos .
- Und "diskutieren" kannst Du nicht nur in diesen Bereichen, sondern auch sonst überall im Forum.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
Aber ich brauche glaube ich mal ein Navi für dieses Forum, wo wird denn gerade über Vorzelte diskutiert, wenn gewünscht würde ich auch meinen Senf dazu geben.
Außerdem bin ich der Meinung, dass es viel zu wenig Bilder eure P'ups im Netz gibt, oder ich habe sie nur noch nicht gefunden...
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Ich will ja mal nicht so sein!
@Vorzelt
Eine Vorzeltlösung hatte ich auch mal im Sinn gehabt! Ich hab sie aber wieder verworfen weil mir die ganze Geschichte zu lästig ist. So Gründe wie das Auf/Abbauen, das Reinigen, das eventuelle Trocknen, das zusätzliche Gewicht, der Platzbedarf bei Nichtaufbau usw. sprachen dagegen! Für das Wintercamping flammte das Thema zwar noch mal auf, aber wir testen erstmal ohne und haben uns ein Regenvordach aus einer WoWa Fenstermarkise gebaut. Diese soll nur im Winter Regen und Schnee vom Eingang weghalten. Nur im Winter sag ich deshalb, weil wir im Sommer eine normale Heckmarkise haben die dann diese Aufgabe übernimmt. Im Winter bei Eis und Schnee ist diese aber nicht zu gebrauchen und wird daher durch dieses einfache Vordach ersetzt. Nähere Info's zu unserer Markise findest Du hier in diesem Thread. Das Foto von der alten Lösung ist übrings das Wintervordach! Das Gestänge wurde in soweit geändert das die Wandhalter der Markise als Stützenaufnahme mit benutzt werden können. Die ganze Geschichte ist binnen ca. 5 Minuten demontierbar und verstaubar und braucht keine zusätzliche Verankerung am Boden.
Im Sommer haben wir noch zusätzlich ein ordinäres Sonnensegel dabei welches in Verbindung mit zwei Tarpstangen immer noch Platz in irgendeiner Ecke der Kabine findet oder zur Not auch unter die Sitze des Nissan's paßt.
@Überladung
Wir bleiben zwar mit unserer Nordstar 8L knapp unter dem maximalen GG bzw. Achslast aber es bleiben keine großartigen Reserven. Sportgeräte wie z.B. Surfbrett, Kajak etc. mit zu nehmen sind daher einfach unmöglich ohne zu Überladen.
Wir sind daher am Import/Kauf eines Nissan Navara's aus Portugal interessiert dessen Zuladung in der Portugal Version 1508kg bei 3500kg GG beträgt. Auch die maximale Hinterachslast macht einen mächtigen Sprung nach oben. Schau einfach mal selber hier nach!
Leider konnte ich bisher noch keinen Importeur ausfindig machen mit dem sich so ein Import deutlich vereinfachen würde. Der letzte Versuch war leider ein Reinfall/Pleite! Vielleicht ist das ja auch für euch eine Alternative denn mit eurer aufgelasteten Kombination mit ewig garantierter Überladung würde ich mich nicht auf die Straße wagen.
Ganz nebenbei bemerkt haben wir mit unserer jetzigen Kombination weniger Gewichtsprobleme als mit unserem alten WoMo welches durch Einladen von zwei Kisten Wasser ins Heckstaufach im fahrbereiten Zustand an der Hinterachse definitiv (gewogen) überladen war.
@offroad
Ich persönlich habe keinerlei Offroad Ambitionen weder mit noch ohne Kabine drauf! Da die Kabine maximal schlechtwege tauglich ist, ist offroad sowieso absolut kein Diskussionsgrund für mich.
Die Kombination PU mit Kabine ersetzt bei uns nur die alte Kombination Alkovenwohnmobil und Zweitwagen welche beide abgeschafft worden sind.
Reiseart/Ziele sind die gleichen wie früher nur die Straßen sind kleiner, schlechter und enger geworden!
Der Nissan ist also lediglich der Zweitwagen und stellt gleichzeitig das Basisfahrzeug unseres Urlaubsgefährts da!
Zum Erkunden der "Offroad" Umgebung wird ab nächstes Jahr eine Enduro im Anhänger je nach Reiseziel mitgenommen!
So anbei noch ein aktuelles Foto von September 05 auf einem CP am Gardasee und ein Bild des Sonnensegels vom Mai 05 auf einem CP an der Ardeche! Der CP-Besitzer ist übrings so ein Sammler von Militärfahrzeugen falls den jemand kennt!
cu Andreas
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
Das ist doch schon mal sehr interessant!
Weißt du Zufällig ob es auch eine L200 Version mit 3,5t gibt? Hier in Deutschland wird immer gesagt 3,1t sein für den L200 das Maximum. An einen Anhänger haben wir auch schon gedacht, aber dafür müssten wir eine spezielle Deichsel anfertigen lassen, außerdem braucht man eine zweite Steckdose für’s Licht. Gibt es da denn schon konkrete Planungen?
Die Beiden zuletzt gezeigten Bilder von mir sind am Lago di Iseo entstanden, also ganz in der Nähe des Gardasees. Schöne Gegend!
Grüße
Jannes
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
Das ist doch schon mal sehr interessant!
Weißt du Zufällig ob es auch eine L200 Version mit 3,5t gibt? Hier in Deutschland wird immer gesagt 3,1t sein für den L200 das Maximum.
Das glaube ich Dir sogar aufs Wort! Über andere Fahrzeuge hab ich nichts derartiges gehört/gelesen! Allerdings hab ich auch nicht danach gesucht!
An einen Anhänger haben wir auch schon gedacht, aber dafür müssten wir eine spezielle Deichsel anfertigen lassen, außerdem braucht man eine zweite Steckdose für’s Licht. Gibt es da denn schon konkrete Planungen?
Am besten schaust du mal hier in diesen Thread rein!
Eine Anbringung einer zweiten Dose ist bei unserer Nordstar 8L nicht das große Problem da in einer Art Unterverteilung alle dafür notwendigen Kabel leicht zugänglich im Heizungskasten vorhanden sind.
cu Andreas
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
Unser Dachkoffer. Auf den Alutraversen werden diverse Campinggegenstände wie z.B. Tisch und Stühle transportiert. Abgedeckt werden sie durch eine LKW-Plane (die weißen Ösen sind zur Befestigung.
Dachplane.
Die Hecküberdachung, hab leider kein Bild in ausgeklapptem Zustand gemacht.
Kleiderhacken (ist glaube ich keine Serienausstattung).
Küchenzeile mit Dampfleitblech und Zusatzstaufächern.
Zusatzregal mit Platz für Radio und Sat-Reciever (und die Kabel kann man eigentlich auch darin verstecken...)
Leselampen wurden durch besser schwenkbare ersätzt, so ist auch eine blendfreie, indirekte Beleuchtung möglich.
Klarglasdachluke mit der Möglichkeit durch den Innenraum aufs Dach zu gelangen.
Geteilte Kellerklappe zur einseitigen Öffnung. Außerdem mit Aussparung für den Außenbordmotor und verlängerter Hebel für Abwassersperrschieber.
Besonderes Merkmal unserer zweiten Kabine (Sie wurde von Knaus gegen Aufpreis getauscht, da mit der ersten Kabine schon das 2,8t Fahrgestell unbeladen überladen war)
Unser Sonnsegel.
Und zu guter Letzt das Bananaboat
- Jannes M-Sp
- Autor
- Fresh Boarder
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Zaphod
- Expert Boarder
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Nö, das heißt lediglich, dass man das Gespann auch jederzeit bequem als Gülleschleuder nutzen kann: Einfach den verlängerten Hebel für den Abwassersperrschieber betätigen, Außenborder starten und....[size=150:3vjw9rs4]volle Deckuuuuung!!![/size]Zaphod schrieb: Bedeutet das....
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Zaphod
- Expert Boarder
Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!
Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Nissan
- Navara D40 Radiowechsel