Frage Eigenbau auf Comanche Pickup

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #1 von Comanchy
Eigenbau auf Comanche Pickup wurde erstellt von Comanchy
Hallo wollte auch mal meine Kabine vorstellen .....
Bilder könnt ihr unter [url:peak3dts] bilder.jeepcherokee.org/v/User/MJ70/Kabine+Alu+001.jpg.html [/url]
anschauen . Hoffe der Link funktioniert , einfach mal im Album blättern .
Kritik und Anregungen werden gerne angenommen. Schönen Sonntag noch bei diesem fantastischem Wetter.
Ciao Dierk

Comanche Pick Up 4 L, etwas höher und breiter..

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Eigenbau auf Comanche Pickup
Hi Dierk,

hast Du auch Bilder von Innen??

Ich hoffe wir können Dich mal auf einem unreren nächsten Treffen begrüßen. Solche Eigenbauten und/oder Exoten sind doch viel interessanter als die Standardmodelle der "großen" Hersteller.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 5 Monate her #3 von Reini
Reini antwortete auf Re: Eigenbau auf Comanche Pickup
Hi Dierk,

Respekt!
Lässt Du die Kabine immer drauf?
Und wieviel wiegt sie?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #4 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Eigenbau auf Comanche Pickup
Hi Dierk
Geh ich recht in der Annahme das Du erst einmal ein komplettes Holzgerippe gebaut hast und dann dieses mit Alublech beplankt hast?
Womit hast Du die Kanten abgedichtet?
cu Andreas

Mehr
19 Jahre 5 Monate her #5 von Comanchy
Comanchy antwortete auf Re: Eigenbau auf Comanche Pickup
Hallo , komme grade wieder vom Basteln- in der Sonne macht es doppelt soviel Spaß wie in der Werkstatt :D
@ Mark
Bekomme wegen der geringen Grundfläche leider keine komplette Innenasicht aufs Bild. Aber beim nächsten Treffen sind wir mit Sicherheit dabei ! Dieses Jahr ist ja wohl nix mehr geplant aber 2006 ist ja auch nicht mehr weit .

Hey Andreas , ja genau erst eine Bodenplatte aus wasserfester Tischlerplatte , dann das Holzgerippe oben auf . Wo es ging verzapft , verklebt und verschraubt. Hab mich da an einem Wohnwagen orientiert . Die Latten haben einen 45 x45 mm querschnitt sind recht stabil , vieleicht ein Tick zu massiv sprich zu schwer. Das Blech hat eine stärke von 0,8 mm , die Ecken hab ich mir aus dem gleichen Material auf der Kantbank 5 x 5 cm abgewinkelt , dann geklebt und verschraubt. An der stelle noch mal ein riesen Dankeschön an meinen Freund Domenico dessen Maschinen und Werkzeug ich benutzen durfte. :D

Hallo Reini, momentan setze ich die Kabine noch mit dem Stapler auf. Zum einen sind die Stützen noch nicht fertig zum 2. warte ich immer noch auf einen Satz " Highjackerdämpfer" um den Pickup hinten anheben zu können. Offentsichtlich ist die bestellte Länge ein Problem :cry:
Schätze mal 90 % der Zeit nutze ich den Pickup ohne Kabine .Für unsere Touren ist ein absetzen aber eh nicht geplant . Also zu Hause mit dem Stapler drauf , in Urlaub und dann mit dem Stapler wieder absatteln.
Das Gewicht kann ich leider immer noch nicht genau sagen habs doch noch nicht auf die Waage geschafft . Schätze mal so 400 - 450 kg.

Geplannt bzw. schon im Bau sind jetzt noch ein Fahrradträger für das Heck. Davon mach ich auch mal Bilder hab gesehn da sind noch mehr Leute Interessiert. Ein Surfbordträger für die Seite ist schon fertig , allerdings auf den Bildern noch nicht montiert . Daran kann man auch Sandbleche oder Kanister befestigen , je nach dem wo es hingehn soll.

Ich stell noch mal Bilder in das Album ein der Link funktioniert ja offensichtlich :lol:
Ciao Dierk

Comanche Pick Up 4 L, etwas höher und breiter..

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden