Topic-icon Frage Vom Campo auf den Nissan

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #1 von Ox
Vom Campo auf den Nissan wurde erstellt von Ox
Hallo zusammen

Das obere Foto zeigt unser Gespann wie es bis zum ersten August dieses Jahres aussah.

Das untere Fote ist der aktuelle Stand. (Seit Mitte September).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan
Moin Ox,

hast Du die hinteren Stützen selber umgebaut, oder saßen die schon immer so weit innen? Und kriegst Du sie beim Nissan mit seiner dickeren Heckstoßstange immer noch ohne Probleme dran?

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #3 von Ox
Ox antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan
Hallo Reini
Die Stützen sind original und ich krieg sie beim Nissan nicht mehr so problemlos dran. Dank der dickeren Stossstange fehlen etwa 5 cm. Im Fachbetrieb haben sie mir angeboten die Stützenhalter nach hinten zu verlängern, was ich aber (vorläufig) abgelehnt habe. Die Hebelkräfte auf die Schrauben werden so nur grösser, und zur Not kann man die Kabine vor dem Abladen zu zweit die 5 cm nach hinten rücken. Das Ganze geht klar unter Kategorie "Wermutstropfen" und entstand durch den eiligen Wechsel auf ein neues Fahrzeug, da ich dringend darauf angewiesen bin. Schlussendlich ist es aber bei mir nicht so gravierend, da ich die Stützen nur selten brauche.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan
Ich gehe mal davon aus, Du hast jetzt einen Nissan KC mit dieser "Schicki-Micki" Chromstoßstange.
Besorg Dir doch einfach die alte Doppelrohrstoßstange und das wars.

Auch so eine alte von einem MD21 sollte passen.

Grüße

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #5 von Reini
Reini antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan

QuestMan schrieb: ...einfach die alte Doppelrohrstoßstange...

Och neeee, das geht ja gaaaa nich!!! :shock:
Gerade die Schickimicki-Stoßstange sorgt doch endlich mal dafür, dass die Dinger nicht mehr so nach Heuballentransporter aussehen. Die Stützen verlängern würde ich zwar auch nicht, aber bevor ich da so 'ne Doppelrohrkrücke dran schraube, würde ich eher im Bereich der Stützen Auschnitte machen mit 5 cm Luft nach rechts und links, falls man mal nicht ganz gerade drunter kommt, und die mit Kunststoffkappen o.ä. verkleiden. Optisch jedenfalls immer noch besser als die Schickimicki-Stoßstange gegen so 'n olles Rohrdingens zu tauschen... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #6 von DanF
DanF antwortete auf Malamute???
Hallo Ox

Dein Logo sieht doch sehr nach Alaskan Malamute aus und auch dein Anhänger scheint für Schlittenhunde gebaut zu sein. Wo bist du denn so unterwegs? Sieht man dich vielleicht in Kandersteg im Januar?
Sind selbst Besitzer zweier AM's und nehmen an gewissen Rennen, vor allem in der Westschweiz teil.
Les Breuleux bei Saingelégier ist auch absolut zu empfehlen (auch als Trainingspiste mit 8.5, 15 und 23 km Piste).
Also, vielleicht einmal diesen Winter.
Gruss aus den Walliser Alpen

DanF

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #7 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan

Gerade die Schickimicki-Stoßstange sorgt doch endlich mal dafür, dass die Dinger nicht mehr so nach Heuballentransporter aussehen.

Optisch jedenfalls immer noch besser als die Schickimicki-Stoßstange gegen so 'n olles Rohrdingens zu tauschen...

@Reini

Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten, nich mal mit Top-Supportern ... :roll: :roll:

@DanF

Wo hast du denn die anderen 10 Hundchen "gedropped" bei dem Rennen..? :D

Werner

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #8 von Ox
Ox antwortete auf Re: Vom Campo auf den Nissan
@ Questman & Reini
Das mit der Doppelrohrstosstange ist eine gute Idee, zumal ich auf dem Campo auch so eine hatte und ich dazu noch eine Halterung für meinen Hunde-Trainingswagen habe. Für die neue Stossstange müsste ich dazu wieder etwas neues bauen. Jedoch hat die "Schikimicki-Stosstange" andere Vorteile (Design, Einstieg in die Kabine ohne Leiter, etc.). Ich bin also noch hin- und hergerissen was ich tue.

@DanF
Bingo, der Anhänger ist für Schlittenhunde und es sind Malamutes. Zumindest fünf davon, dann haben wir noch zwei Siberian Huskies.

Dann bist Du also auch einer jener seltenen Schlittenhündeler mit Geschmack die den Pickup "richtig" herum betreiben (Wohnkabine auf Pickup mit Hunden im Anhänger, anstelle von Hundeboxen auf Pickup mit Wohnanhänger), gratuliere! :lol:

In der Rennszene sind wir nicht mehr aktiv, da wir unsere Hunde für Touren in Mittel- und Nordschweden (im Mitteldistanzbereich) trainieren. Das passt dann nicht mehr zusammen. Aber mindestens ein Traingswochenende in diesem Winter in Les Breuleux ist vorgesehen. Wir können uns ja mal über PN kurzschliessen!

Gruss, Ox

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden