Topic-icon Frage BaKi 2016

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1 von quadler
BaKi 2016 wurde erstellt von quadler
Hallo zusammen,

da BaKi fuer uns immer unattraktiver wird, lassen wir die ab diesem Jahr weg, nach ununterbrochener Teilnahme seit 2008. Ihr findet uns dieses Jahr testweise drei Wochen spaeter in Sueddeutschland, auf der Adventure Southside www.adventuresouthside.com/ in Eigeltingen. Wir hoffen auf entspanntes, nicht so kommerz-gepraegtes Miteinander dort. Der zunehmende Stress in BaKi vertraegt sich immer weniger mit unserem schoenen Freizeit-Thema.

Wenn ich Stress will, kann ich auch aiuf die bekannten, grossen Verkaufs-Messen gehen :D

Zur Info & schoenen Sonntag Euch !
Andreas


PS: Nach Norddeutschland kommen wir dieses Jahr vielleicht auch noch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf BaKi 2016
Servus Andreas

Seh ich genau so.
war 2015 nicht dort und bin 2016 auch nicht dort.

es kam wie ich es vor Jahren vermutet hab.
der Kommerz nimmt gewaltig überhand.

genau so wie damals die OffRoadMesse in München.

deine verlinkte Ausstellung ist notiert,
mal sehen ist ja nicht so weit :D

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von Mark
Mark antwortete auf BaKi 2016
Dass sich in BK immer mehr die großen Firmen wie VW reinhängen und auch viele kleine Händler nicht mehr da waren ist mir auch schon ein wenig sauer aufgestoßen. Man hat es als Aussteller auch schon selber gemerkt, wenn man abends nach der Messe übers Messegelände gelaufen ist.
Da die großen Firmen alle in Hotels außerhalb übernachten und nicht am Stand oder auf der eigenen Austeller-Camparea war abends nicht mehr viel los. Wir sind sonst immer drüber gelaufen und haben immer viele neue Leute kennengelernt, interessante Gespräche geführt. Das war im letzten Jahr fast ganz vorbei.
Da Mickel dieses Jahr keinen Urlaub zu dieser Zeit bekommen hatte, sind wir dieses Jahr als Aussteller auch nicht dabei. Aber ich glaube, dass es eh unser letztes Mal gewesen wäre, so sind wir schon dieses Jahr nicht mehr dabei. Eigentlich schade, aber so ist es halt.
Diese Jahr werde ich wohl keine Messe machen, aber nächstes Jahr könnte ich mir vorstellen kleinere Messen wie die Adventure-Northside, Offroad-West etc. zu machen

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf BaKi 2016
Wir waren ja nie da, aber ich hatte immer das Gefühl das ihr euch alle wie Bolle auf BK gefreut habt :ka:
Umso mehr erstaunt mich dieser Fred hier :hmm:

Aber im Allgemeinen ist es heute auf den Messen und sonstigen Veranstaltungen für die kleinen Händler schwierig geworden die hohen Standgebühren aufzubringen, bzw. es rechnet sich vielleicht nicht.
Meine Nachbarin hat eine kleine Töpferwerkstatt und verkauft in der Weihnachtszeit ihren Waren auf Märkten. Und sie erzählt auch von irren Standgebühren :Teufel:

Naja, solange das gut geht und manche Händler diese Gebühren zahlen gibt der Erfolg dem Veranstalter ja Recht :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #5 von QuestMan
QuestMan antwortete auf BaKi 2016
Das Wegbleiben kleiner Aussteller bzw. Händler merkt man leider jedes Jahr. :schnief:

War das doch immer mit das Interessanteste an der Messe.

Die großen Fahrzeugaussteller oder Kabinenbauer besucht man ja nicht jedes Jahr.

Wenn es auch Spaß macht hier und da Neues zu sehen. :wink:

EDIT:
Hier auch ne Fehlermeldung mit quadlers email-adresse.
Sollte uns Anwendern sicher nicht angezeigt werden. ;-)

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6 von jstaerr
jstaerr antwortete auf BaKi 2016
Das ist wirklich schade. Wir wollten im vergangenen Jahr zum ersten Mal nach BK. Leider hatten wir Terminüberschneidungen und waren nicht da. In diesem Jahr habe ich mir also BK fest in meinen Terminkalender eingetragen. Bis dahin haben wir auch unsere Kabine und so habe ich mich bereits richtig gefreut dort viele nette Menschen kennen zu lernen. Jetzt muss ich mir das doch nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #7 von BiMobil
BiMobil antwortete auf BaKi 2016

jstaerr schrieb: bereits richtig gefreut dort viele nette Menschen kennen zu lernen.
Jetzt muss ich mir das doch nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Jürgen


@ Jürgen

Fahr ruhig hin , es ist schon " noch " o.k.
Wen man aber das Geschehen über Jahre verfolgt dann merkt man schon den Unterschied .
Es wird alle Jahre schlechter und teurer.

Und der Camp Ground allein ist schon einen Besuch wert. ( fast besser wie die Messe )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: quadler, jstaerr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #8 von Loefflea
Loefflea antwortete auf BaKi 2016
Hallo Jürgen,

laß dir deinen Plan blos nicht kaputtreden!

Auch wenn die Messe selbst sich verändern mag, das ist nun mal so, und nicht nur in Baki
aber, nirgendwo anders (!) wirst du soviel Infos abschöpfen können wie dort.
Und, eines ist auf alle Fälle ganz sicher:
alleine der Campground ist allemal mehrere Übernachtungen wert ! :top:

Ah, Rudi war schneller

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Loefflea.
Folgende Benutzer bedankten sich: jstaerr

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9 von Mark
Mark antwortete auf BaKi 2016
Ich kann weiterhin jedem empfehlen da mal hinzufahren. Die Messe und der Campground ist immer noch sehenswert.
Vielleicht hätte ich das besser formulieren sollen.
Es wird halt alles größer und die großen Hersteller drücken mehr in den Nischenmarkt. VW hat z.B. ein ganzes eigenes Zelt bekommen, Range Rover hat ein riesiges Areal, auch Nakatanenga ist flächenmäßig riesig gewachsen
Die Preise für Aussteller ist die letzen beiden Jahre gleich geblieben, das ist es nicht. Aus der Messe bin ich schon mit+/- 0 rausgekommen, aber es war immer schön das Messflair besonders nach der Messe zu genießen. auch die Zeit mit meinem Freund Mickel war immer super toll. Aber das Messeflair ist irgendwie weg. Schade...

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #10 von quadler
quadler antwortete auf BaKi 2016

BiMobil schrieb: ...

Und der Camp Ground allein ist schon einen Besuch wert. ( fast besser wie die Messe )


Das Camp unten waere fuer mich als Besucher auch noch ne Option.

BG Andreas
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von quadler.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #11 von Loefflea
Loefflea antwortete auf BaKi 2016
[/quote] ( sondern zu KOMMERZ und zu UNFREUNDLICH.)[/quote]

Na sag mal, was willst Du denn?
Messe-Aussteller kommen um zu verkaufen, ergo = KOMMERZ,
(kennst du ja sicherlich auch, sonst würdest du ja nicht für deine Teilnahme an der anderen Messe werben, odder?)
und UNFREUNDLICH ??? Kann ich so nicht bestätigen!
Egal mit welchem Anbieter wir in den letzten Jahren über Pro und Kontra ihrer Angebote gesprochen haben:
alle, wirklich alle ! gaben freundliche Antworten! Und das nicht nur am ersten Messetag....

Aber, auch da mag es so sein wie üblich, die Antwort kommt immer auf die Art der Frage an :Meinung:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf BaKi 2016
So wie ich das verstanden habe war mit unfreundlich wohl eher die ORGA-Abteilung in BaKi gemeint... :mrgreen:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #13 von Loefflea
Loefflea antwortete auf BaKi 2016
Jo,
das wurde mir per Mail so auch gerade mitgeteilt.
Kann ich aber als Besucher so auch nicht stehen lassen, sorry.
Uns wurde bei einem aufgetretenen Problem 2015 von den Leuten der Orga ganz spontan,
und vor allem ganz, ganz nett (!) geholfen! :top:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

aktuell in Warteposition auf Hilux XC und ExKab 7S

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #14 von jstaerr
jstaerr antwortete auf BaKi 2016
ICH KOMME nach BK und freue mich auf Alle die auch kommen.

Frage an Diejenigen mit Erfahrung. Ich kann voraussichtlich erst am Freitag Abend, den 27. anreisen. Bekommt man da noch einen Platz auf der "Camping Area"? Und bis wann, Uhrzeit, kann man da ankommen?
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von jstaerr.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #15 von mark2000
mark2000 antwortete auf BaKi 2016
Also ich habe den Termin auch im Kalender. Wäre für mich das erste mal....

Gruß Markus


D-Max mit Bimobil Husky240L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #16 von Mark
Mark antwortete auf BaKi 2016
Es gab Momente (vor zwei drei Jahren) auf der Messe, da wurde man als Austeller schon ganz schön unfreundlich behandelt (um es mal nett auszudrücken), obwohl es um Kleinigkeiten ging, die dann später doch egal waren. Aber das traf eher auf die Leitung zu als die ganzen Helfer.

Letztlich hat es dann so geklappt wie ich es gerne wolle, aber jedesmal die Diskussionen darüber waren einfach müßig.

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: quadler

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
Powered by Kunena Forum