Frage Winter in Marokko
- globe
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jahre 1 Monat her #1
von globe
L 200 + Eigenbau
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Winter in Marokko wurde erstellt von globe
Hallo,
habe vor einigen Tagen mit einem Camper-Ehepaar gesprochen, die die Wärme Marokkos dem Winter in Tirol vorziehen. Sie fahren schon seit mehreren Jahren etwa um diese Zeit mit ihrem Camper über Gibraltar an die Atlantikküste von Marokko bist fast an die Grenze der Westsahara, wo sie in der Nähe einer Polizeistation während der Wintermonate bleiben. Die Temperaturen sind sehr angenehm und man kann auch schwimmen.
Auf Google Earth gibt es bis Agadir ja noch Grüne Oasen, weiter südlicher sieht's aber dann schon sehr sandig aus. Da gibt es zwar eindrucksvolle Bilder von Sanddünen, aber ob ich hier längere Zeit bleiben möchte??? Kennt jemand von Euch die marokkanische Atlantikküste bis Agadir bzw. weiter südlich? Würde mich über Erfahrungen, Tipps oder gar Bilder freuen.
Grüße, globe
habe vor einigen Tagen mit einem Camper-Ehepaar gesprochen, die die Wärme Marokkos dem Winter in Tirol vorziehen. Sie fahren schon seit mehreren Jahren etwa um diese Zeit mit ihrem Camper über Gibraltar an die Atlantikküste von Marokko bist fast an die Grenze der Westsahara, wo sie in der Nähe einer Polizeistation während der Wintermonate bleiben. Die Temperaturen sind sehr angenehm und man kann auch schwimmen.
Auf Google Earth gibt es bis Agadir ja noch Grüne Oasen, weiter südlicher sieht's aber dann schon sehr sandig aus. Da gibt es zwar eindrucksvolle Bilder von Sanddünen, aber ob ich hier längere Zeit bleiben möchte??? Kennt jemand von Euch die marokkanische Atlantikküste bis Agadir bzw. weiter südlich? Würde mich über Erfahrungen, Tipps oder gar Bilder freuen.
Grüße, globe
L 200 + Eigenbau
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 111Dark
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 74
14 Jahre 1 Monat her #2
von 111Dark
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
111Dark antwortete auf Aw: Winter in Marokko
Buch Tip:
Aus der WoMo Reihe: "Mit dem Wohnmobil durch Marokko"
Aus der WoMo Reihe: "Mit dem Wohnmobil durch Marokko"
[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]
Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
- kockyboy
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jahre 1 Monat her #3
von kockyboy
Grüßen Kor
2003 Hummer H1,
Exkab wohnkabinen
kockyboy antwortete auf Aw: Winter in Marokko
Hallo,
Wir haben drei Mal in Marokko gewesen. Und außerdem nach Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Togo, Benin, Ghana, Gambia, Senegal. Für die letzte im Jahr 2009.
Wir Hälfte des Monats Dezember 2010 bis Mitte Januar zurück nach Marokko.
Freies Campen wird zunehmend schwieriger. In den Städten wird immer gemeinsam ausgewiesen.
Und einen Campingplatz. Und wenn es keinen Campingplatz in der Umgebung ist zu einem großen Parkplatz.
Hallo,
Wij zijn drie maal in marokko geweest. En verder ook naar Mauritanie, Mali, Burkina Fasso, Togo, Benin, Ghana, Gambia, Senegal. Voor het laasts in 2009.
Wij gaan van half december 2010 tot half januari weer naar Marokko. Vrij kamperen wordt steeds moeilijker.
In de steden wordt je steeds vaker weggestuurd. En naar een camping gestuurd. En als er geen camping in de buurt is dan naar een grote parkeerplaats.
Wir haben drei Mal in Marokko gewesen. Und außerdem nach Mauretanien, Mali, Burkina Faso, Togo, Benin, Ghana, Gambia, Senegal. Für die letzte im Jahr 2009.
Wir Hälfte des Monats Dezember 2010 bis Mitte Januar zurück nach Marokko.
Freies Campen wird zunehmend schwieriger. In den Städten wird immer gemeinsam ausgewiesen.
Und einen Campingplatz. Und wenn es keinen Campingplatz in der Umgebung ist zu einem großen Parkplatz.
Hallo,
Wij zijn drie maal in marokko geweest. En verder ook naar Mauritanie, Mali, Burkina Fasso, Togo, Benin, Ghana, Gambia, Senegal. Voor het laasts in 2009.
Wij gaan van half december 2010 tot half januari weer naar Marokko. Vrij kamperen wordt steeds moeilijker.
In de steden wordt je steeds vaker weggestuurd. En naar een camping gestuurd. En als er geen camping in de buurt is dan naar een grote parkeerplaats.
Grüßen Kor
2003 Hummer H1,
Exkab wohnkabinen
- Erisch
- Gold Boarder
14 Jahre 1 Monat her #4
von Erisch
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Erisch antwortete auf Aw: Winter in Marokko
Hallo allerseits,
ich war selbst im Winter einige Male dort und noch öfter, als meine Eltern immer in MA auf dem Camping Municipal Agadir überwintert haben (Okt.-Mai).
Am Atlantik ist das überwiegend gut auszuhalten, bis auf ein paar Sandstürme und ein paar Tagen kalte Winde. Fährt man aber in dieser Jahreszeit ins Landesinnere, ist zwischen 20°C und Frost Schnee alles möglich. Außerdem zweifelt in MA niemand mehr an der Existenz des Klimawandels, der sich im Landesinneren für die einheimische Bevölkerung fürchterlich, durch Unwetter, Überschwemmungen, Erdrutsche, fortgeschwemmte Brücken usw., bemerkbar macht.
Zur Auswahl der CP', kann man den CAMPING FÜHRER von Edith Kohlbach benutzen, dazu gibt es sogar eine Foto CD der Anlagen, besonders der sanitären.
Südlich von Tarhazoud oder Mirleft muss man schon auf sehr vieles verzichten, hart sein und mit Einsamkeit klarkommen.
ich war selbst im Winter einige Male dort und noch öfter, als meine Eltern immer in MA auf dem Camping Municipal Agadir überwintert haben (Okt.-Mai).
Am Atlantik ist das überwiegend gut auszuhalten, bis auf ein paar Sandstürme und ein paar Tagen kalte Winde. Fährt man aber in dieser Jahreszeit ins Landesinnere, ist zwischen 20°C und Frost Schnee alles möglich. Außerdem zweifelt in MA niemand mehr an der Existenz des Klimawandels, der sich im Landesinneren für die einheimische Bevölkerung fürchterlich, durch Unwetter, Überschwemmungen, Erdrutsche, fortgeschwemmte Brücken usw., bemerkbar macht.
Zur Auswahl der CP', kann man den CAMPING FÜHRER von Edith Kohlbach benutzen, dazu gibt es sogar eine Foto CD der Anlagen, besonders der sanitären.
Südlich von Tarhazoud oder Mirleft muss man schon auf sehr vieles verzichten, hart sein und mit Einsamkeit klarkommen.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
- globe
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jahre 1 Monat her #5
von globe
L 200 + Eigenbau
globe antwortete auf Aw: Winter in Marokko
Danke für die Informationen. Die Entscheidung, wohin man am besten vor Kälte, gesalzte Strassen und Eis flieht, ist gar nicht so einfach, wenn man sein Schneckenhaus mitnehmen will.
Gruß, globe
Gruß, globe
L 200 + Eigenbau
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Originalbefestigung Tischer