Frage Offroad mit Kabine in Rumänien
- nani_Og
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 286
Wir fahren hier in Rumänien (wie ihr ja alle eh schon wisst) viel Offroad-Strecken, doch dieses Wochenende war es für unser Gespann (Nissan-Exkab) eine super Bewährungsprobe.
Die Strecke war ausgesprochen anspruchsvoll und wir sind alles gefahren was die anderen Geländewägen auch gefahren sind und das Ganze ohne die kleinsten Schwierigkeiten.
Leider haben wir von den wirklich knackigen Stellen keine Bilder (das Los wenn man fährt), aber manche Bilder sprechen doch für sich.
Hier der Link zu Picasa
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine
Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nani_Og
- Autor
- Gold Boarder
Schöööne Bilder, schöne Tour.
Die Strecken wird man sehr wahrscheinlich nur mit Einheimischen finden, oder
sind diese Wege auf Karten eingezeichnet?
Grüsse Stefan
Hallo Stefan,
ja, genau so ist es. Die grobe Linie ist Start in Teius - Ramet - Ponor - Barna - Negrileasa - Zlatna. Wir waren mit Freunden unterwegs und wir wurden vom "Jägermeister" angeführt. Die Jungs kennen sich halt aus in ihrem Jagdrevier.
Unbedingt empfehlen würde ich eh hier niemals alleine zu fahren. Nicht nur wegen den guten Ortskenntnissen, sondern auch wenn man mal Hilfe braucht (Das Handynetz ist nicht überall flächendeckend).
Sabine
- Arbeitspferd
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
aber tut das denn wirklich Not, in dieser anscheinend noch unberührten Natur mit Pickups und anderen Allradlern teilweise abseits befestigter Wege rumzufahren ?
Wer den Kick braucht und/oder möchte, der kann es auch in good old Germany auf entsprechendem Terrain erfahren uhd testen.
Schönen Sonntag noch vom Schnarchkapselfahrer !
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
Bilder Abenteuer Allrad 2010
- nani_Og
- Autor
- Gold Boarder
Hallo Arbeitsperd,Sorry,
aber tut das denn wirklich Not, in dieser anscheinend noch unberührten Natur mit Pickups und anderen Allradlern teilweise abseits befestigter Wege rumzufahren ?
an der Tour war nichts Verwerfliches. Wir sind nicht querfeldein gefahren, auch wenn die Bilder den Anschein erwecken, sondern auf sowas wie "Forstwegen". Wenn du die Bilder genau anschaust kannst du die Wege auch erkennen. Und wenn du dir die Gegend mal auf Google Maps betrachtest, wirst du feststellen, dass es dort keine geteerten Straßen gibt.
Wer Rumänien schon einmal besucht hat, weiß dass man das Land nicht mit Deutschland vergleichen kann. Und du schreibst es ja auch selbst: "anscheinend" noch unberührten Natur. Die Landschaft ist traumhaft schön.
Sabine
- Erisch
- Gold Boarder
Sorry,
. . .
Schönen Sonntag noch vom Schnarchkapselfahrer !
Also Ääääährlich, das hätt ich ja in einem Forum von überwiegend 4x4 Fahrern nicht erwartet. Für einen Stadtwald in einem Ballungsgebiet sehe ich das mit der Fahrerei genauso. Hier wo ich wohne, im Nationalpark Eifel/Ardennen auch, aber schon mit den Einschränkungen, dass es hier unbefestigte Wege ohne Verbot gibt. Überall woanders wird man wohl außer in der Sahara auch auf Wegen und Pisten unterwegs sein (müssen). Insofern stimmt der Begriff offroad nicht ganz mit der Wirklichkeit überein.
Selbst in MeckPom gibt es noch öffentliche, unbefestigte Straßen.
Es gibt natürlich überall Leute, die irgendwelchen anderen Leuten den Spaß vermiesen wollen.
Zum Glück ist das nur in DE so ganz schlimm. Als 40 Jahre praktizerender Motorrad Endurofahrer und Naturliebhaber, habe ich in anderen Ländern die Erfahrung gemacht, dass Naturliebhaber keine Hirarchie haben, wie wir, hier in DE
Bei uns fühlen sich erstmal die Jäger als die persönlichen Eigentümer des Waldes und würden am liebsten allen anderen den Zutritt mit Waffengewalt verbieten.
Danach kommen die organisierten Wanderer, die meinen, sie wären die geborenen Naturschützer, die am liebsten MTB Fahrer, Reiter und Enduristen in ein Arbeitslager sperren würden.
Ganz anders auf dem Balkan, rund ums Mittelmeer und in Skandinavien - dort fühlen sich alle genannten als Nutzer der Natur, die meisten achten sehr auf schonenden Umgang mit der Umwelt - und wenn man sich begegnet, spielt die Art der Fortbewegung keine Rolle - nur die Freude des gemeinsamen Interesses.
Menschliche Klimaverschlechterer können genauso schädlich sein, wie Naturfrevler.
Da ich den zitierten nicht persönlich kenne, meine ich ihn auch nicht persönlich. Ich habe lediglich sein Zitat dazu verwendet, meine allgemeine meinung kund zu tun.
@ Sabine
ich glaube, du hast mit Deinem reisebericht hier vielen eine Freude gemacht, nimm die Kritik nicht ernst.
Ich habe mir - alleine, weil Du hier schonmal über RO schreibst, eine Karte gekauft und die aufgezählten Orte gesucht, da scheint ja wirklich nix Anderes als Landschaft zu sein - TOLL
Hoffentlich lässt Du Dir die Laune nicht verderben, und schreibst uns noch mehr, über solch schöne Ausflüge. Du hast mich damit schon längst für RO angefixt - es steht schon hoch oben auf demn Wunschzettel.
Gruß aus der Eifel
Eri(s)ch, oder auch scout
2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
- Pantin
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 64
Die Landschaft ist wirklich
...uebrigens "offroad" auf den Forstwegen find ich doch klasse...mit dem Mountain-Bike bin ich auch immer auf Pfaden, Wegen und Forststrassen gefahren...anders hat's ja keinen Sinn...
Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
- Tinker
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 268
geht mir eben so!@ Sabine
ich glaube, du hast mit Deinem reisebericht hier vielen eine Freude gemacht, nimm die Kritik nicht ernst.
Ich habe mir - alleine, weil Du hier schonmal über RO schreibst, eine Karte gekauft und die aufgezählten Orte gesucht, da scheint ja wirklich nix Anderes als Landschaft zu sein - TOLL
Hoffentlich lässt Du Dir die Laune nicht verderben, und schreibst uns noch mehr, über solch schöne Ausflüge. Du hast mich damit schon längst für RO angefixt - es steht schon hoch oben auf demn Wunschzettel.
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- nani_Og
- Autor
- Gold Boarder
Sabine
- Arbeitspferd
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 21
Ein altes Sprichwort heißt:
Ist wer auf wen mit Recht ergrimmt , ein kleines Wort versöhnlich stimmt - Entschuldigung !
Vielleicht habe ich Deinen letzten Reisebericht zu wenig bewußt gelesen und die Bilder falsch interpretiert.
Wenn es denn so ist, wie Du schreibst, ist natürlich gegen offroad in dieser Form nichts einzuwenden !
Weiterhin eine schöne Zeit in Rumänien
Der Schnarchkapselfahrer
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
Bilder Abenteuer Allrad 2010
- nani_Og
- Autor
- Gold Boarder
Vielen Dank für deine Klarstellung. Ja, wir geniesen die Zeit die wir noch hier sind.Vielleicht habe ich Deinen letzten Reisebericht zu wenig bewußt gelesen und die Bilder falsch interpretiert.
Weiterhin eine schöne Zeit in Rumänien
Sabine
- trabuco11
- Senior Boarder
- Dumm ist nur, wer dummes tut...
- Dank erhalten: 6
Bisher hatte ich mit Rumänien nur einen ehemaligen Komilitonen verbunden, welcher aus dem Heimaturlaub selbst ausgebrabene Schädel (vom nächsten Friedhof !!!) mitgebracht hat, und die auf dem Balkon unserer WG "aufbereitet" hatte, um diese dann an andere Medizinstudenten zu verkaufen .
Öhm, das macht der jetzt aber nicht mehr! Ich kann mich rein zufällig auch an keine Namen mehr erinnern ....
Aber Rumänien?
Ich komme!!!!
Nur jetzt erstmal Friaul, dann Island, dann Südtunesien....
Mist, so viele Wunschziele!
]STEYR 12M18 mit Terracab(20)
- SAM
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 15
Wenn wir mal nach Rumänien fahren wollen, werde ich Euch( nani_og) Bescheid geben.
Grüsse Stefan
Defender 130 und Ortec Integralkabine
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Originalbefestigung Tischer