Topic-icon Frage Marokko-Reisebericht

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #1 von bikearnie
Marokko-Reisebericht wurde erstellt von bikearnie
Hallo Leute,

wir waren mit Wohnkabine auf L200 in Marokko auf Asphalt und auch Piste unterwegs. Wer Bilder sehen will - schaut doch mal vorbei:

Marokko-Reisebericht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #2 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Re: Marokko-Reisebericht
Hallo

Sehr schöner und guter Bericht.
Auch die Bilder gefallen mir sehr gut.
Da bekomme ich sofort wieder das "Afrika Fieber". ich war im Winter 1997 mit 4 Freunden fast 6 Wochen in Tunesien und hauptsächlich Libyen unterwegs, allerdings mit dem Motoradund irgendwann will ich da nochmals hin, allerdings dann mit Family und Auto.

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 6 Monate her #3 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Marokko-Reisebericht
Hallo Anette u. Frank

Tolle Reise,toller Bericht .
Da kommt ja fast Neid auf (wo ist der Neid-Smilie ???)

Noch ne Frage : Ihr seid ja mit einer "rel. kleinen,leichten" Savannah unterwegs. Ist diese Tour auch mit einer größeren Kabine ( wie Euere Vorgänger Kabine) oder meine BiMobil möglich.Oder bricht der L 200 dann mitten auf der Piste auseinander (Die Kabine hält das locker aus,da bin ich mir zu 100 % sicher)

Ihr habt ja den direkten Vergleich, bin gespannt

Gruß Rudi

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #4 von bikearnie
bikearnie antwortete auf Re: Marokko-Reisebericht
Hallo Rudi,

erst einmal "vielen Dank für die Blumen".

Reisen mit anderer Kabine: Ich weiß nicht, was Du vorhast. Die Reise mit Bimobil-Kabine in der Form, wie wir sie durchgeführt haben, ist definitiv nicht machbar. Wir hatten einen Pistenanteil von ca. 600 km. Auf Wellblechpiste würde es Deiner Bimobil sehr schlecht gehen. In ausgetrockneten Flussbetten mit Kindskopf-großen Flusskieseln würde wahrscheinlich den "L" überfordern. Im Sand? Die "Savannah" besteht aus GfK-Sandwichplatten. Laut Hersteller (und auch schon Erfahrungen mit der Schwester-Kabine, der "Explorer" - siehe Bilder im explorermagazin) soll die Kabine bedingt überschlagsicher sein. Die Bimobil auch?

Wenn Du aber vorhast, einfach eine schöne Marokko-Rundfahrt zu machen und Pisten zu meiden - dann nur zu. Marokko hat in den letzten Jahren ca. 11.000 km Straße neu asphaltiert. (Man merkt es daran, dass einem auf Schritt und Tritt "Hymer" und Konsorten begegnen.)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn weitere Fragen - nur zu.

Frank

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #5 von Tangente
Tangente antwortete auf Marokko
Hi Bikearnie!
Danke für den Superbericht! Ich habs immer schon gewußt, wir müssen wieder einmal hin!
Das Land ist noch immer so schön, ich krieg gleich richtig "Heimweh". Wir waren 1979 mit unserem alten VW-Bus auf prakt. gleicher Route (aber ohne Dünen) dort, da war von Asphaltstraße keine Rede. Im Atlas und im Süden waren in der Mitte "Restbestände", die aber so schmal waren, daß man nicht mit beiden Reifen Platz gehabt hat. Und das alte Schloß des Sultans war auch noch nicht so verfallen, aber mit prachtvollen Schnitzereien. Es war sehr heiß, weil wir nur im August Urlaub bekommen hatten - aber wir wollten hin und haben es sicher nicht bereut. In den letzten Tagen waren wir in Fez (ein Traum) als die Cholera ausgebrochen ist. Wir hatten zu tun unseren Bus flott zu kriegen (Kühlgebläseproblem. alter Folgeschaden von Persien - die ganze Gebläse-Geschichte ist im Nachhinein ganz witzig, im Moment hatten wir das Lachen verbeissen können) und vor der Schließung der Grenzen eine Fähre zu erwischen. Die sind rund um die Uhr gefahren - und haben entsprechend ausgeschaut - versch... bis zum Mast. In Spanien haben sie dann alle Fahrzeuge desinfiziert.
Ich muß mal wieder die Dias anschauen - und dann vorsorglich die Michelinkarte nur so zum Einlesen auf den Tisch legen!
Grüße
Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden