Wichtig Zur Warnung!
- Huegelcamper
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Dreiste Überfälle in Barcelona
...schon oft gehört und jetzt auch erlebt. Auf der Autopista im Stadtgebiet Barcelona Sonntag, der 13. Juni, 7 Uhr morgens. Eigentlich schon müde, aber die 200km nach Vinaros schaffen wir noch locker! Plötzlich ein ohrenbetäubender Knall! Wir schrecken auf, sind plötzlich hellwach! Einen Tag vorher haben wir unseren neuen Durango mit einer Gasanlage übernommen und denken, daß damit etwas nicht stimmt. Wir werden von einem weißen 5er BMW mit Warnblinkanlage gestoppt. Ich, der Fahrer steige aus, meine Frau bleibt sitzen. Beide Insassen gestikulieren wild, einer steigt aus und schreit Pneumatico, Pneumatico. Ich schau hinter das Auto, stelle zunächst nichts fest, Reifen ok, Gastank brennt nicht. Der Mann reißt die Beifahrertür auf und will meine Frau zum Aussteigen bewegen, die ist aber so erschrocken, blieb wie angewurzelt sitzen. In der Zwischenzeit war ich auch bei der Beifahrertür, schiebe den Mann weg. Nachdem er nicht aufhört, werde ich aggresiver und deute ihm, er solle verschwinden. Daraufhin rennt er weg und hechtet auf der Beifahrertür des weißen BMWs durchs offene Fenster (also nicht durch die Tür) . Das Fahrzeug fährt rasend schnell davon.
Erstmal geschockt fahren wir langsam weiter bis zum nächsten Parkplatz und überlegen, woher der explosionsartige Knall kam. Eine genauere Sichtung zeigt, haben die Kerle doch auf unser neues Auto geschossen und zwar mit scharfer Munition.
Dann kommt ein Mercedes mit Limburger Kennzeichen auf unseren Parkplatz. Ein älteres Ehepaar steigt aus und sagt wir sind gerade überfallen worden. Alles gleich, wie bei uns, weißer BMW, gleicher Ablauf. Allerdings fehlte denen die Handtasche mit Geld und Scheckkarten. Auch der Knall, bei ihm haben sie das Rücklicht getroffen!
Zeit zwischen den Überfällen höchsten 10 Minuten.
Wir fahren hintereinander her bis zur Raststätte Ebrodelta und stellen erst jetzt fest, daß bei uns ebenfalls die Handtasche meiner Frau fehlt mit Geldbeutel, Scheckkarten, Ausweis und ca. 90 Euros. Wir überlegen, wie der an die Handtasche kam, denn die war hinter dem Beifahrersitz. Uns ist bis jetzt unklar, wie der an die Tasche gekommen ist.
Wir haben dann an dieser Raststätte die Guardia Zivil verständigt, in der Zwischenzeit dafür gesorgt, daß alle wichtigen Scheckkarten gesperrt wurden (unseren Kindern zu Hause sei Dank!). Nachdem die Polizei auch 45 Minuten später nicht kam, sind wir ohne Anzeige weiter gefahren.
NUR MAL SO ZUR VORSICHT !
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Also auch da Vorsicht!
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
twisted:
Und vielen Dank an die spanische Polizei.
Hier in D gibt es zwar auch immer wieder Überfälle auf Reisemobile und PKWs aber geschossen wurde noch nicht.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 139
Position speichert-gibts schon länger aufblasbare Security-Puppen mit entsprechend eindrucksvollem Oberkörper und schwarzen Sonnenbrillen.Die wirken ganz schön abschreckend.Das eigene Outfit könnte man dem
angleichen,sodaß "Interessenten"eine Gänsehaut bekommen!-Ich meine,als taddeliger Opi sollte man sich nicht noch extra darstellen.Meine Frau mag bloß nicht diese schwarzen Sonnenbrillen und die Camouflage-Hosen mit Patronengurt.Na -ich will sie noch mal ein wenig bearbeiten...
(Nix für ungut-war bloß nen Denkanstoß)-Am Zoll kann man ja eben was anderes anziehen und bei den Jungs die
Luft rauslassen.
(ich hab wohl zuviele DeFunesfilme geguckt..)
P.S. im Tierreich gibts das schon länger: das nennt man "mimikry".--Ich schätze,ohne das gehts bald in ganz
Europa nicht mehr.Ab 8:00 Uhr aufm Bahnof..alles klar? Wir machen uns unsere Welt schon zur Sau.Ganz sicher!
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- dsko
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 1
Aber die Polizei empfhiehlt in solchen Fällen, immer bis zur nächsten Tankstelle weiter zu fahren, egal was da grade passiert ist - notfalls auch mit plattem Reifen.
Uns bleibt zu hoffen, dass unser vierbeiniger Mitfahrer genug Abschreckungspotential besitzt, um solche Typen evtl. abzuhalten, dem Auto zu Nahe zu kommen. Jedenfalls protestiert sie bereits aufs Schärfste, wenn sich jemand unserem Auto nähert.
's grüßt
der Dietmar
... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Da hilft wirklich nur den Knall ignorieren und weiter fahren, aber ob man das in der Schocksituation wirklich macht? Man sollte sich vorher schon Gedanken dazu machen.
Ich hoffe dass keinem sowas passiert!
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Übrigens, meinem Freund von mir haben Ganoven auf einem Stellplatz vor Bologna des Nachts Betäubungsspray ins Womo gesprüht.
Die 4-köpfige Familie wachte morgens mit starken Kopfschmerzen und einem leeren Womo auf..........
- Huegelcamper
- Autor
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
ja, die Ecke vor Barcelona ist berüchtigt. Wen's gerade trifft. Ich glaub, der Zobelix ist schon x-mal ohen Vorkommis dahergefahren.
Übrigens, meinem Freund von mir haben Ganoven auf einem Stellplatz vor Bologna des Nachts Betäubungsspray ins Womo gesprüht .
Die 4-köpfige Familie wachte morgens mit starken Kopfschmerzen und einem leeren Womo auf..........
Ich hab mal bei uns in der Anästhesie nachgefragt ob so was geht.... Die sagen nein! Ein WOMO sei viel zu groß um entsprechende Mittel wirksam werden zu lassen!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- zobelix
- Gold Boarder
gehört hab eich beide seiten oft genugflaxi schrieb:
ja, die Ecke vor Barcelona ist berüchtigt. Wen's gerade trifft. Ich glaub, der Zobelix ist schon x-mal ohen Vorkommis dahergefahren.
Übrigens, meinem Freund von mir haben Ganoven auf einem Stellplatz vor Bologna des Nachts Betäubungsspray ins Womo gesprüht .
Ich hab mal bei uns in der Anästhesie nachgefragt ob so was geht.... Die sagen nein! Ein WOMO sei viel zu groß um entsprechende Mittel wirksam werden zu lassen!
aber komischerweise hält sich das "gerücht" recht lange
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
Wahrscheinlich muß man erst mal selbst so ein Erlebnis haben, um überzeugt zu werden, daß es sowas gibt.
Und daß auf der Autobahn vor Barcelona wild rumgeschossen wird, ist dann auch vielleicht nur ein Gerücht ???????????????
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Spekulationen über die Wirksamkeit diverser Mittelchen werden immer wieder gern gepostet,
gehören jedoch eher in einen anderen / eigenen Fred.
Hier waren es ja "handfeste" Argumente.
Das solche Vorfälle jedoch schon mehrfach in allen Medien erwähnt wurden und immer wieder vorm Öffnen der Türen gewarnt wird,
hat sich wohl leider noch nicht überall rumgesprochen.
Mann kann in solchen Fällen durchaus mal einen Moment mit verriegelten Türen abwarten.
Grüße
- chevysurfer
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Dank erhalten: 58
Für die Betroffenen sicher bedauerliche Vorfälle.
Spekulationen über die Wirksamkeit diverser Mittelchen werden immer wieder gern gepostet,
gehören jedoch eher in einen anderen / eigenen Fred.
......
Mann kann in solchen Fällen durchaus mal einen Moment mit verriegelten Türen abwarten.
ach komm dann mach mal den Anfang
Da die Jungs ja gegenüber der Beifahrerin schon handgreiflich geworden sind werden sie auch ohne zu zögern die Pistole auf die geschlossene Tür richten.Schön wenn man Panzerglas hat.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Hätten die Herren das gewollt, hätte niemand in das Auto gelangt um sich die Tasche zu schnappen,
sondern mit besagter Pistole die Herausgabe gefordert.
Grüße
- BernieRapido
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
aus der Sicht der Polizeilichen Vorbeugung:
1. auf keinen Fall anhalten und sofort die Türen verriegeln
2. sich "freundlich" bei den "Hinweisgebern" bedanken und auf das Handy deuten, gleichzeitig den Notruf der Polizei wählen (hoffentlich sind die Hinweisgeber nicht Polizisten und man wird wegen Telefonierens während des Fahrens angezeigt)
3.vorsichtig bis zum nächsten belebten Park- oder Rastplatz weiterfahren und dann weiterhin beobachten, ob nicht die "Hinweisgeber" gefolgt sind, ehe man die Türen öffnet, denn auch hier ist ein Diebstahl noch möglich.
Abwerten, bis die Polizei kommt (wenn sie denn kommt)
In touristischen Großstädten sollte man immer mit verriegelten Türen fahren und möglichst die Fenster nicht runterkurbeln. (Gut wenn man Klimaanlage hat)
Das beugt dem Diebstahl durch vorbeifahrende Mopedfahrer aber auch dem Raub eines ganzen Autos (Car-Jacking), durch die Wegfahrsperren in Autos bedingt immer beliebter geworden, mit Inhalt vor, wenn man verkehrsbedingt anhalten muss.
Auch bei Hilfeleistungen auf einsamer Straße muss man -leider- sehr vorsichtig sein. Heute hat ja glücklicherweise -fast- jeder ein Handy und kann Hilfe herbeitelefonieren.
LG
Bernhard
meine Reisen
Elektroauto-Seiten
Nissan D40 DoKa, LE Automatik, Tischer Trail-Liner
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
- stein1101
- Gold Boarder
Genau das sagt mein befreundeter Anästhesist auch - und dennoch halten sich diese Meldungen, wobei ich noch keinen getroffen haben, dem derartiges selbst widerfahren ist.
Es wäre schon interessant, mit welchen Mitteln die Ganoven da arbeiten, die selbst den Fachleuten (Anästhesisten) nicht bekannt sind. Es muss sich ebenfalls um ziemliche "Hämmer" handeln, wenn der mit der gesamte Innenraum eines Wohnmobils intensiv genug gefühlt werden soll, sodass eine ganze Familie davon bewusstlos wird.
Möge uns eine derartige Erfahrung erspart bleiben
Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
- goob
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Was wiederum dagegen spricht, ist dass es anscheinend keine Todesopfer (in Womos) gibt.
goob.de
- zobelix
- Gold Boarder
mit narkosegas schein es wohl nicht zu gehen, aber es gibt ja noch andere
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Originalbefestigung Tischer