Topic-icon Frage Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1 von copafilz
Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu wurde erstellt von copafilz
Hallochen !

Seit einiger Zeit sind wir wieder von unserer 9 monatigen Rundreise in diesen 3 Ländern zurück.
Das Gespann war ein Isuzu D-Max 3.0l mit Nordstar Camp-Compact.
Auf so einer langen Reise kristallisieren sich natürlich Vor- und Nachteile dieser Kombination heraus.
Da ich Euch mit meiner Schilderung nicht quälen will, ersuche ich um kurze Reaktion, ob Ihr daran Interesse habt.

Grüße aus Wien

Paul

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2 von Mickel
...leg los...ich hol mir eben noch ein Bier und ein Kissen.....Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #3 von flaxi
klar immer, auf gehts ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #4 von 3Chauvis
Fang an,

Bier und Kissen habe ich schon.

Erwartungsvoll

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #5 von Tinker
jo

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #6 von Tinker
war das kurz genug? :mrgreen:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #7 von Dodchi
Ich habe die Schwenker und Soßen und warte...

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #8 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu
Kaffee steht hier! Looooooossss :top:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #9 von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu
Ja mach schon ich bin auch wieder zu Hause und kanns lesen
Grüßle Gerd+Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu
Jepp, denn ma los!
Wo ist der Wein und die Flips? Ach steht ja schon alles hier :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #11 von copafilz
hallochen !

Hier ging es richtig los: www.markeichmann.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3838">www.markeichmann.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3838
hoffe, der Hinweis funktioniert.

Zuerst mal die Positiva !!
Die Kabine ist beim Fahren klein genug, und für´s Stehen groß genug.Nur die Gewichtsangaben seitens Nordstar dürften etwas zu optimistisch sein.
In Kanada gibt es sehr viele Brückenwaagen für die Polizei. Wir hatten das Glück, daß eine Waage von der Polizei schon verlassen war, aber noch in Betrieb. Als wir uns draufstellten, konnten wir unseren Augen kaum trauen.
Vorne 1100 kg Achslast, hinten jedoch 2200 kg. Ich habe zwar hinten einen kleinen Abwassertank montiert (der sich mehr als bewährt hat), aber dieses Gewicht?!?.
Danach gab es auch nach 800 km reinste Schotterpiste den ersten Reifendefekt, da unsere Reifen hier in Europa 200 km/h vertragen, jedoch bei der Schotterpiste schlapp machen. Mußte mir dann in Whitehorse (Yukon) neue 10lagige Reifen aufziehen.
Wollte mir in Anchorage (Alaska) eine Luftfederung einbauen lassen, wegen dem Heckgewicht, der Federnschmied bestand aber auf stärkere Blattfedern, die ich nur wärmstens empfehlen kann.
nun zur Defektliste , Batterie, Reifen, Halterung am Isuzu komplett abgerissen, Zusatzfedern, Windschutzscheibe, (da die entgegenkommenden LKW auf den Schotterpisten mit ca 80 Sachen keine Rücksicht auf dich nehmen.)

Nun die Negativa :
Originalbatterie für wildes Campen absolut zu klein.
kein Fliegengitter bei der Belüftung des Kühlschrankes
Strombedarf der Umwälzpumpe (beim Durchheizen und sitzen bei Licht bis ca. 24:00 uhr, am morgen leere Batterie.

Und natürlich systembedingt, daß man nicht wegfahren kann, wenn draußen die Bären kommen.

Damit es für´s erste nicht zu lange wird, war das mal der erste Teil.
Stehe natürlich für Fragen aller Art jederzeit zur Verfügung.

Das eine Bild :So fährt man in den Rockies sehr enge Kurven.
Das 2.Bild: ein Wapiti- Hirsch ca.5m vom Auto entfernt.

lg
Paul

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #12 von Mickel
"....und sitzen bei Licht bis ca. 24:00 uhr, am morgen leere Batterie...." :arrow: :idea: :!: :D

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #13 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu

Vorne 1100 kg Achslast, hinten jedoch 2200 kg. Ich habe zwar hinten einen kleinen Abwassertank montiert ... aber dieses Gewicht?!?.
Danach gab es auch nach 800 km reinste Schotterpiste den ersten Reifendefekt ...
Batterie, Reifen, Halterung am Isuzu komplett abgerissen, Zusatzfedern, Windschutzscheibe, (da die entgegenkommenden LKW auf den Schotterpisten mit ca 80 Sachen keine Rücksicht auf dich nehmen.) ...
Originalbatterie für wildes Campen absolut zu klein.
kein Fliegengitter bei der Belüftung des Kühlschrankes
Strombedarf der Umwälzpumpe (beim Durchheizen und sitzen bei Licht bis ca. 24:00 uhr, am morgen leere Batterie. ...


Mannomann,
irgendwie echt überraschend alles ... :?

Aber trotzdem sicher schöne Tour! :wink:

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #14 von Tangente
Hallo Paul!

Schön von Dir wieder zu hören!

Grüße aus der Steiermark!

Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #15 von Dodchi
und nach dem Hirsch - was war dann...

(ich bin immer noch gespannt und wie ist das mit denn Kosten Auto-Kabine usw..)

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #16 von Tinker
Hört sich alles interessant an :wink:

Und natürlich systembedingt, daß man nicht wegfahren kann, wenn draußen die Bären kommen.

Die Bären wollen doch nur spielen :lol:
Das Schild gefällt mir sehr gut :lloll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #17 von stein1101
stein1101 antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu
Hallo Paul !

Schön, wieder von Euch zu hören (bzw lesen)
was gibts für neue Pläne??
lg Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #18 von Georg

Originalbatterie für wildes Campen absolut zu klein


Nur durchs fahren wird sie nie ganz voll und somit geht dann das :idea: aus
:(

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #19 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Kanada-Alaska-USA mit Nordstar/Isuzu
...und...wann gehts weiter????

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #20 von Mickel
Mickel antwortete auf Komisch....

Georg schrieb:

Originalbatterie für wildes Campen absolut zu klein


Nur durchs fahren wird sie nie ganz voll und somit geht dann das :idea: aus
:(


Georg, bei dir gehen die Lichter aus?...tztzt....da sprechen wir in Laubach nochmal drüber...

Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum