Topic-icon Frage Türkei 09

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #1 von serkus
Türkei 09 wurde erstellt von serkus
Hallo Leute,
die Entsheidungs ist betroffen nun geht es los: Ich will meinen PU doch behalten. Wir wollen über Sommerferine nach Türkei reisen.
Geplante Reise: Über Tschechien - Slowakai - Ungarn-Rumänien - Bulgarien nach Süd-Türkei. Diese Strecke (über New-Europe) werde ich erste mal fahren. Habt ihr einige Tips für uns? (Sehenswürdigkeiten, Stellplätze, Sicherheit usw). Bisher sind wir immer über Italien - Griechenland nach Türkei gefahren und die Strecke über Ost-Europe vermieden.
Brauch mann in diese Ländern auch so ein Sonderlastentafel wie"Ital-Tafel". Ich habe hinten kein Fahrradträger aber Heckleiter. Zählt es als "überhängende Last" ?

Gruß
Serkan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #2 von janina
janina antwortete auf Re: Reise nach Türkei
Hi!

serkus schrieb: Ich will meinen PU doch behalten.

Das freut die Lance-Gemeinde! Dann können wir ja doch noch den Kabinen-Vergleich irgendwann machen :)

viele Grüße,

Janina

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #3 von serkus
serkus antwortete auf Re: Türkei 09
Hi Janina,
ja machen wir demnächst. Leider habe ich nicht geschaft nach Laubach zu kommen :cry: Sonst wäre es die Gelegenheit.

Gruß
Serkan

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #4 von serkus
Wir waren 6 Wochen Unterwegs. Hin und zurück 8800km
Route hin: Berlin - Prag - Bratislava- Budapest - Belgrad - Skopje - Kavala - Istanbul - Gallipoli - Westküste TR - Südküste TR bis Alanya

Zurück: Über Hochland: Antalya - Isparta -Bursa - Gallipoli - Kavala - Skopje - Belgrad - Balaton - quer durch Slowakai - über Tatra- Polen nach Deutschland

Ziel war unser Ferienhaus in Alanya. Wir haben viel gesehen, viel erlebt, viel spass geahbt. Für uns war es erste Mal so eine grosse Tour mit PU Camper.
Wir sind begeistert. Kurzgefast: ADAC und viele Türkische Agenturen haben eine Reise über BUlgarien abgeraten. Wir sind doch über Serbien - Mazedonien- Griechenland nach Türkei gefarhren. Die Strecke war O.K. Serbien war 70% Autobahn, Mazedonien sehr Bergig super Landschaften, Griechenland: Autobahn ist endlich fertig, leider sehr wenig Rastplätze auf der Autobahn. Für Tanken muss mann immer raus und es ist abenteuerlich. Campingplaätze waren sehr teuer. Sehr schöne Landscahten.
Türkei: Wir sind zuerst nach Istanbul und dann wieder zurück nach Wesetn gefahren. Mit Ferry nach Canakkale und immer Küste entlang nach Alanya gefahren. Traumhafte Buchten, super Campingplättze, teilweise abenteuerliche Strassen. Es gibt immer noch viele einsame Strände.
Ungarn: Wir sind quer durch nur über Landstrassen gefahren. Balaton war O.K. Mit Wasser-Qualitäten waren wir in Mittelmeer und Agais sehr verwöhnt.
Ungarn ist ein super Reiseland. Es hat mir sehr gut gefallen. Slowakai: Wir sind quer durch über abenteuerliche Landstrassen nach polnische Tatra gefahren: Sehr viel Natur, schöne Bergen, Seen, Flussen. Günstig und Gut.
Südost Polen : Sehr schöne Landschaften, alles sauber und ordentlich. Viele Baustellen auf der Straße. In Slowakai und Polen haben wir viele schöne Skigebiete entdeckt. Diese Strecke wäre auch ein ideale Motorradstrecke.

Nun paar Bilder

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #5 von serkus
Weitere Bilder

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #6 von serkus
und...

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #7 von serkus
noch weitere..

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #8 von serkus
......

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden