Topic-icon Frage Zentralalpen - französisch/italienische Grenze

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #1 von Ju
Hallo ihr meine Lieben!

Lange ist's her, dass ich hier gepostet habe - aber die Kabine (letztes Jahr warens mit den WE's in Summe 3,5 Monate, dass wir in unserem Tischer "gelebt" haben) die Arbeit, unser Hundling - und seit kurzem haben wir auch einen Garten :D - das alles hält mich halt ziemlich auf Trab.
Aber damit ihr für kommende Saison vielleicht auf den Geschmack kommt und damit die Sehnsucht nach dem Frühling steigt - dach ich mir, ich werd euch unseren Reisebericht über vergangenen Urlaub mal vorstellen!

Angefangen haben wir in Kroatien - einfach mal zum ausspannen und relaxen (nach kurzem Ärger über Camperkollegen - dazu mehr auf unserer hp) auch zum offroadfahren und schnorcheln

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

dann gings zu unserem Hauptziel in die Zentralalpen an die italienisch-französische Grenze

Wir sind immer relativ stationär - d.h. eine Woche da, dann die nächste Woche dort usw. - weil wir auch ganz gern mal die Kabine auf dem CP lassen und mit dem Auto alleine offroad fahren und längere Wandertouren machen - dank dem Abstellen der Kabine ist sowas dann auch möglich........

Die erste Woche waren wir in La Grave - dort gabs unglaubliche offroad Möglichkeiten:

leider war da das Wetter ziemlich mies

Dann die nächste Woche waren wir im Val Cenis. Mit dem Mont Cenis (Grenzübergang nach Italien - 17 km nörlich von Turin) absolut geniale Landschaft - gerade auch zum Wandern. Wir kamens uns zum Teil vor wie in der kanadischen Tundra

bei Bonneval sur Arc wars dann auch zum Fischen fein - hätte man was gefangen *gg*

dann gings über den Col D'Iseran nach Val D'Isere (die WM lässt grüßen) und weiter nach Italien in die Täler Val Veny und Val Ferrat alle am Fusse des Mont Blance - d.h. Monte Bianco, weil auf der italienischen Seite
und da hatten wir dann die ganze Zeit Bilderbuchwetter, Gletscher und Wanderungen so weit man gehen konnte - HERZ was willst du mehr !!!

die restlichen Tage vertrödelten wird dann noch in Südtiro und vor allem dem Veneto.
Das war so eine Sache. Eigentlich wollten wir beim/rundum/in der Nähe des Gardasees bleiben - aber selbst die Geheimtips stellten sich als Salzkammergut in der Hochsaison dar...........und in Südtirol wars eigentlich nicht anders - der absolute Gegensatz jedoch das Veneto.
Landschaftlich mindestens genauso schön wie die beiden anderen Regionen aber absolut einsam und italienisch *gg*

und überall - in Frankreich und Italien - sind einfach die kullinarischen Genüsse nicht zu verachten - :wink:

Ach herrlich ist's gewesen und ich kann unseren nächsten Urlaub ja schon garnicht mehr erwarten.

So ihr meine Guten - ich hoff euch gelüstets jetzt sehr und wenn ihr noch weitere Bildchen sehen wollt - dann einfach bei uns reingucken:
www.permanent-impressions.at/reiseverlauf2008.htm">www.permanent-impressions.at/rei ... uf2008.htm
im Gästebuch verewigen - freut mich immer ganz besonders
und bei Fragen einfach mailen.
Wir geben euch auch gern die gps-daten und sonstige Infos weiter.
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2 von Tangente
Hhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm!!!
Einfach schön!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #3 von ...
Hallo Ju,

herrliche Bilder, toller Bericht von ganz tollen Gegenden.

Super !!!

Viele Grüße
Cordula

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #4 von Ragnhild
Danke für den Anreiz.

.

[size=117:f2xn9t93] Ciao Markus [/size] - hoffentlich niemals ganz erwachsen

Das Womabil ruht im momentanen Bauabschnitt

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5 von gelöscht
hi
also wenn ich deine bider so mit meinen vergleiche, dann ist es net schwer zu erraten, dass wir in der gleichen zeit dort waren...
grad die vom col de l'iseran....

und deins

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #6 von QuestMan
Jetzt wo ich endlich die richtigen "Schuhe" dafür auf dem PU habe könnte mich so eine Alpentour auch mal reizen. ;-)
Die Kabine müßte dann jedoch wahrscheinlich zu Hause bleiben.

Grüße

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #7 von gelöscht
hi
sag mal hast du die landkarte mit deiner strcke noch in größer?
lg

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8 von Ju
hallöchen alle - guten morgen!

danke erst mal für die netten postings :D

jfk: scheint ja wirklich so zu sein, dass wir ziemlich zur gleichen zeit da waren - gleiches schneefeld - gleiches wetter *gg*

nö die karte hab ich gleich so klein gespeichert für die hp (hab meinen alten schulatlas abfotografiert ;-) )
was hättest denn gern gesehen?

lg
ju

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #9 von gelöscht
wie ihr genau durch Frankreich und italien gekurvt seid... sieht nämlich ziemlich nach ne sehr sehr änlichen route aus

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #10 von Ju
Also bis Oulx Autobahn, dann nach Montgenevre, Briancon und La Grave (von dort ein wenig in der Gegend rum) und genau am Tag der Weiterreise haben sie den Col du Galibier aufgemacht. Dann die Bundesstraße bis Lanslebourg-Mont-Cenis. Dort dann auch abgewartet bis der Col d'Iseran geöffnet wurde. Weiter nach Val d'Isere und über den Col Petit Saint Bernard nach Courmayeur (Val Veny und Ferret) und dann über's Aostatal wieder in die Poebene.
In Frankreich sind wir im Grund fast nur auf der D902 d.h. den nördlichen Teil der Route de Grand Alps gefahren.
Wann genau seit ihr denn da gewesen und welche Strecke gefahren??
lg
Judith

• gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #11 von gelöscht
also das war net 2007 sonder 2008 ;-) aber im juli ;-)
01 07 Schweiz, Lac St Point, Annecy,
02 07 Beaufort, Mont Bisane, Col du Joly, Les Lanchettes, Col du L'Iseran,
03 07 Col du Galibier, Tournoux, Jausiers
04 07 Fort de la Croix, Fort de la Croix Supreme, Le Village de Tournoux, Col du Parpaillon
05 07 Fort de Tournoux Superieur & Batterie des Cauttes
06 07 Castellane
07 07 Gorges du Verdon, Provence, Apt
08 07 Apt, Rustrel Ocre
09 07 Pont Julien, Roussilion, Les Apt
10 07 Vaison la Romaine & Provence
11 07 Geneves Rückfahrt

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden