Topic-icon Frage L'Alpe d'Huez - Besuch mit dem Wohnmobil?

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #1 von Flause
L'Alpe d'Huez - Besuch mit dem Wohnmobil? wurde erstellt von Flause
Hallo,
wir fahren ja nun am Freitag endlich in Urlaub. Geplant ist der Start in Richtung Frankreich, um dort am L'Alpe d'Huez-Anstieg mit dem Wohnmobil zu stehen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wann sollte man da sein? Ich denke, das wird sicher schon am Vortag knapp, oder?
Lasst mal hören....

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #2 von Mark
Vortag sollte reichen, nur ganz oben wird es wohl schon eher voll. Ist halt nur eine Frage wie leidendsfähig man ist bzgl. Stellplatz.

Ich kenne es zwar nicht persönlich, verfolge aber jedes Jahr die Vorberichte der Tour.

Nimm genug Keile mit. :)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #3 von janoberni
Hallo,
ich war zum Einzelzeitfahren (2004 ?) mal dort. 1 1/2 Tage vorher kamen wir an und fanden unten im Tal noch einen Platz nicht allzuweit vom Ort. An einen Stellplatz in den Serpentinen war allerdings nicht mehr zu denken. Alles voll, vereinzelt quälten sich noch am Abend Fahrzeuge hoch. Am nächsten Tag (also einen Tag vor dem Rennen) machte man mittags die Zufahrt dicht. Einen Stellplatz im Tal findet man sicher auch später noch, allerdings kann der schon ein paar km entfernt sein. Man glaubt ja nicht wie viele Wohnmobil dort auftauchen und wie abenteuerlich die parken, wenn man meint der Feldweg ist aber nun wirklich voll, fahren noch 10 rein u. finden ihr Plätzchen. Günstig wenn man Fahrräder dabei hat, man kann dann zum Rennen anfahren (wenn Stellplatz etwas weiter weg) und schiebt dann die Serpentinen hoch soweit man will u. kann. Bitte berücksichtigen, dass man am Renntag nicht mehr wegkommt, alles verstopft, frühestens am nächsten Tag gegen Mittag ist dann wieder freie Fahrt. Vorher auch Wasser bunkern es sei denn man kauft teures Aquarell. Also für etwa 4 Tage Klo, Wasser, Strom. Keine Versorgungsmöglichkeit damit. Lebensmittel u. Restaurant natürlich im Ort ( Le Bourg d Oisans). Bis Alpe d Huez habe ich es damals nicht geschafft, bei Kurve Nr. 9 ist mir die Puste ausgegangen.
Gruss Janoberni

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4 von Flause

janoberni schrieb: Günstig wenn man Fahrräder dabei hat, man kann dann zum Rennen anfahren (wenn Stellplatz etwas weiter weg) und schiebt dann die Serpentinen hoch ...

Ja das geht ja nun gar nicht :shock:
Aber danke für die Tipps - werd mal sehen, wie das klappt.

Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland !!!

Dodge RAM 1500 QC 5,7 HEMI EZ: 01/2010
(mit Nordstar ECO 200)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden