- Dank erhalten: 1709
Frage Fährverbindungen nach England (besser Schottland) ?
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #21
von holger4x4
aber was ich nicht schlecht finde ist eine weite Fährfahrt ins Urlaubsziel und den Rückweg dann über z.B. Calais-Dover. Dann ist man flexibel und muß den Urlaub nicht so auf den Punkt zu Ende planen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Re: Fährverbindungen nach England (besser Schottland) ?
.. kann aber in der Hauptsaison zu längeren Wartezeiten führen!OffRoad-Ranger schrieb: Servus,
Calais-Dover ist buchen nicht notwendig, da alle 20 Minuten eine Fähre abgeht.
Habs ja nicht ganz so weit (300...400km)OffRoad-Ranger schrieb: Ein weiterer Vorteil für mich, bedingt durch eine Anreise von 1000km bis zur Fähre, ich brauche keine "Sicherheitszeit" einrechnen, um nicht die gebuchte Fähre zu verpassen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 739
17 Jahre 1 Monat her #22
von Tangente
Habens zwar weiter (ca 1400km) sehen es aber auch so: hin die längere Fähre - zB Seebrügge - Hull und retour Dover-Calais. Hat sich bewährt.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Tangente antwortete auf Re: Fährverbindungen nach England (besser Schottland) ?
Holger4x4 schrieb: Habs ja nicht ganz so weit (300...400km)
aber was ich nicht schlecht finde ist eine weite Fährfahrt ins Urlaubsziel und den Rückweg dann über z.B. Calais-Dover. Dann ist man flexibel und muß den Urlaub nicht so auf den Punkt zu Ende planen.
Habens zwar weiter (ca 1400km) sehen es aber auch so: hin die längere Fähre - zB Seebrügge - Hull und retour Dover-Calais. Hat sich bewährt.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden