Topic-icon Frage Griechenland

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #1 von Ösi
Griechenland wurde erstellt von Ösi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo an alle,

wie sind gerade aus Griechenland zurück und haben heuer so viele Kabinen wie noch nie in gesehen:

1. Bimobil auf L200 aus D (das war übrigens der Erste, den ich traf, der einen Rahmenbruch bei seinem Mitsu hatte, in Island)
2. Tischer auf Landy aus A
3. Arctica auf Navarra aus NL
4. Tischer auf Navarra aus D
5. BigFoot auf GMC aus A
6. Modulidea auf HZJ aus F

Vielleicht ist ja jemand dabei gewesen, der hier mitliest.
Also, vor 5 Jahren ist mir in 3 Wochen oft keine einzige andere Kabine untergekommen. Scheint ein richtiger Boom zu werden.

Naja, wie auch immer, die Arbeit hat mich wieder.
Herbert

P.S. Das mit dem Foto scheint nicht richtig geklappt zu haben, das sollte eigentlich gleich sichtbar sein.
[size=75:q73lrzuu](Hab's mal korrigiert - Gruß, Reini)[/size]

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #2 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: Griechenland
...hilfe ich bin blind....kann nix sehen

...doch, jetzt gehts.....

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #3 von finix
finix antwortete auf Re: Griechenland
Kann diesen Trend nur bestätigen! Ich sehe im Schnitt mind. eine Kabine im Monat und wir hier im südlichsten (und östlichsten) Österreich sind nicht gerade ein bombastisches Camping/Tourismusgebiet.
Die letzten "Sichtungen":
Ein TÖL (DT) Bimobil am Stubenbergsee und ein W (Wiener) mit Bimobil und Nissan 21 am Parkplatz der Therme Waltersdorf, gerade frisch retour aus Spanien...
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #4 von Zaphod
Zaphod antwortete auf Re: Griechenland
Tja, ich denke mal, das der Trend damit zu tun hat, daß die Womo - Steuer so angezogen hat. Ein PU kommt da halt dann steuerlich doch günstiger als ein PKW und ein Womo.....

Zaphod, glaubt daß Einstein irrte, als er sagte daß nur 2 Dinge unendlich sind...

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Fantasie (oder Alkohol) hervorgerufen wird!

Ich leide nicht unter Realitätsverlust
Ich genieße ihn

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #5 von ...
... antwortete auf Re: Griechenland
Hallo Herbert,

wie Euch, ging es Michael und mir in Griechenland dieses Jahr auch wieder mal.

Wir waren zwar biem Inselhüpfen meist die einzigen dieser Art, doch auf dem Festland und sogar auf der Fähre (Nissan mit Nordstar) waren Kabinen-Fahrer unterwegs.

Das Gute ist : es werden immer mehr und es ist für uns jedes Mal toll, mit diesen Leuten in Kontakt zu kommen (nicht nur im vorbeifahren zu sehen, wenn geht) um neue Eindrücke hautnah zu bekommen.
Wir haben einen DoKa-Pickup mit Bimobil-Kabine gesprochen, die hatten noch einen Motorroller am Heck und das ganze Gefährt war extrem hecklastig. Hatten zwar eine Luftfederung drin, doch die funktionierte nicht so recht. Der Nordstar-Kabinenfahrer auf der Fähre hatte keine Luftfederung, wie er uns selbst sagte. War aber eine Eco200 und deshalb nicht ganz so schlimm auf dem DoKa.

Was uns dabei aufgefallen ist : Keiner von den Kabinenfahrern kannte dieses Forum hier. (Auch bei früheren Bekanntschaften mit Kabinenfahrern). Wir haben natürlich gleich Werbung gemacht und unsere Visitenkarte abgegeben. Auf unserer Homepage ist natürlich ein Link hierher ins Forum, ist doch klar.

Also : auf einige neue Mitglieder

Gruß
Cordula

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #6 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Schöööööön Griechenland!!!!
Moin zusammen,
ja,das kann ich auch bestätigen mit den Pick up-Wohnis in Griechenland (gilt aber auch für Sardinien),erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
In der westlichen Ecke Europas (Frankreich/Atlantik,Spanien/Galizien,Portugal/Nord)
haben wir hingegen garkeine Pick-upler gesehen (und das auf 6000km!), erst wieder hinter Bordeaux auf der Heimreise sah man auf der Gegenspur vereinzelt Schneckenhäuser.
....und das mit dem Rahmenbruch (gerissen, verbogen) beim Mitsubishi L 200 Pick-Up (+ Bimobil )geht auch auf dem europ. Festland so ganz ohne Gelände...
(ich hab da so Bekanntschaften gemacht und weis auch selbst genug)...
...erzähl ich Euch vielleicht mal wenn ich wieder bessere Laune hab.
:Teufel: :Teufel:
Schönen November Euch allen
MfG Andy

8,1l /50km

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Griechenland

wenn ich wieder bessere Laune hab.

Au ich befürchte schlimmes......... oder noch schlimmer?!!!!! :shock:

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #8 von dr.mungo
dr.mungo antwortete auf Schlimmstes
Moin,
SCHLIMMSTES-
bin aber Bimobilfahrer-
der liebe Liebe (Scheffe von Bimo) hat kulanterweise Hilfe zugesagt.
Man wird sehen.
....werde künftig meine Kabine (hoffentlich) auf nem ClubCab transportieren-
wenn alles preislich mitspielt- mir geht bald a wengle die Luft aus-
hab ja erst vor 1 Jahr den angerissenen Rahmen für teuer Geld rep.+verstärken lassen.
MfG Andy

8,1l /50km

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Griechenland
Sch... dann drück ich mal die Daumen, daß es so wird wie du dir es vorstellst! Ich bin umgestiegen.... bzw. bin gerade dabei :-) s.u.

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden