Topic-icon Frage Bargeld in Kroatien

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #1 von zobelix
Bargeld in Kroatien wurde erstellt von zobelix
Ich war zwar nicht da, habs aber gerade zu lesen bekommen

Zitat:
Kroatische Grenzbeamte können seit 1. Juni 2004 von ausländischen Reisenden eine Bestätigung verlangen, dass sie bei der Einreise über ausreichende Geldmittel verfügen (100 Euro pro Aufenthaltstag).
.
Den Nachweis darüber kann man unter anderem mittels Bargeld, ec-Bankkarten, Kreditkarten oder Reise- und Bankschecks bei der Einreise erbringen, so das Innenministerium in Zagreb. In der Regel genügt es, wenn man eine Bank- oder EC-Karte vorzeigt.
.
Mit längeren Aufenthalten an den Grenzen ist in der Reisezeit nicht zu rechnen:
Nach Angaben des kroatischen Innenministeriums sowie der deutschen Botschaft in Zagreb werden Urlauber selten überprüft. Im Visier haben die Kontrolleure vor allem Reisende, bei denen der Verdacht auf Mittellosigkeit besteht. Visum-Reisende benötigen den Geldnachweis bereits bei der Antragstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #2 von Thomas
Thomas antwortete auf Re: Bargeld in Kroatien
tja ja, das liebe geld....

aber wir brauchen gar nicht soweit weg zu gehen...

schaut euch mal deutsche einreise bedingungen an, was andere laender bei visums antrag bei der deutschen botschaft vorlegen muessen, da schlackerst du mit den ohren :roll:

und diese bestimmungen sind schon viele jahre alt...

thomas

p.s. da ich ja in zagreb wohne fahre ich mehr als staendig ueber die grenze nach slowenien (EU), mich hat noch nie einer was gefragt... nagut, ob ich was zu verzollen habe, aber das wars auch schon.... offiziell brauchst du auch einen nachweis ueber eine krankenversicherung etc...
wer jetzt staerker kontrolliert sind die slowenen....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden