Topic-icon Frage wild atlantic way

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #1 von Hartwig
wild atlantic way wurde erstellt von Hartwig
Hat jemand Erfahrung mit www.wildatlanticway.com/home ?
Wir fahren dieses Jahr im August die komplette Westküste ab. Ich war schon erstaunt, wie viel da schon reserviert ist auf den Fähren .
Ist Irland mittlerweile auch touristisch komplett überlaufen?
Gruß Hartwig

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf wild atlantic way
Die Seite kenne ich nicht. Kerrry ist die touristischste Ecke, nach Norden wird es dann langsam dünner. August ist natürlich noch Hauptsaison. Also wenn du die Westküste von Nord nach Süd machst, dann sollte das gehen.
Als Tip: Unbedingt mal nach Achill Island rüber fahren bis ans Ende ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #3 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf wild atlantic way
@"Hartwig" Ist Irland mittlerweile auch touristisch komplett überlaufen?

Hallo Hartwig,
Holger hat Recht, im August ist Hochsaison, weil jeder glaubt, dass es dann warm und sonnig ist....Ich hoffe Du hast Glück! :top:
Ich habe viele Jahre im Südwesten Irlands gelebt, aber mach Dir keine großen Sorgen wegen der Touristen. Wenn Du nicht gerade an den Hotspots bist, kriegst Du die kaum mit! :guckhier:
Irland ist riesig und das verläuft sich. Wir sind auf den Nebenstraßen oft ewig gefahren, ohne einem einzigen Auto zu begegnen.
Obwohl die ganze Westküste traumhaft schön ist, hat uns County Kerry und County Cork am Besten gefallen.

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #4 von Mickel
Mickel antwortete auf wild atlantic way
Ich habe Mai 2018 Irland umrundet (Uhrzeigersinn) und habe den Mai gewählt. Die beste Wahl die zu treffen war. Aber so einen Mai wird es nicht immer geben. Jedoch ist allgemein bekannt, das die Sonnenstunden sehr hoch sind und die Regenstunden niedrig.
Die Fähre würde ich rechtzeitig buchen, die Kabinen sind sehr schnell weg. Touristen ? Marginal! Habe 28 Tage frei gestanden und genossen.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5 von Hartwig
Hartwig antwortete auf wild atlantic way
Danke, leider gehts geschäftlich nicht früher, aber das mit den Fährkabinen haben wir auch mitbekommen, wir haben gestern gleich gebucht. Die meisten Kabinen sind schon weg.

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #6 von Sonniger Süden
@"Mickel" ....habe den Mai gewählt.... ist allgemein bekannt, das die Sonnenstunden sehr hoch sind und die Regenstunden niedrig.
... Touristen ? Marginal!

Mai / Juni kannst Du Glück haben....aber natürlich auch im August kann es ein/zwei Sonnentage geben. Trotzdem - es gibt ja auch noch die gemütlichen Pub`s...
Bei uns hörte man des öfteren den Spruch: "der Sommer viel auf einen Dienstagnachmittag zwischen halb zwei und drei Uhr..."

Mir gefiel die Art wie Iren mit dem Wetter umgehen, einen "nieselpeterichen" Regentag nannten sie liebevoll 'a soft day' und alles über 20 Grad war unerträglich 'hot'!

Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #7 von Hartwig
Hartwig antwortete auf wild atlantic way
genau das ist ja der Grund warum ich gern nach Schottland/Irland fahre. Mir gefällt das Wetter dort sehr gut, keine Hitze, schöne Natur und meine Reisekabine habe ich ja genau für diese Anwendung gebaut :top:
Die Entscheidung zum Bau meines Womos habe ich ja 2015 in Irland getroffen, nur war ich ehrlich gesagt etwas schockiert als ein Reisebus(Doppeldecker) sich den Ring of Kerry entlang quälte und Heerscharen von Touris hinterherstaute.
Wir sind möglichst allein und abseits, in Städte fahre ich nach Möglichkeit nicht.

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf wild atlantic way
Jetzt macht mal das Wetter auf der grünen Insel nicht so schlecht! Wenn’s 10 Minuten regnet zählt das als Regentag. Ich war 3x Ende Juni, Anfang Juli dort . Immer top Wetter!

Eines ist vielleicht hilfreich zu wissen:
Ring of Kerry: Reisebusse fahren den eigentlich nur gegen den Uhrzeigersinn ( ich weis, im Zeitalter der Digitaluhren ein echtes Problem) also links herum.
Die Halbinsel Dingle wird rechts herum gefahren. Das ist zwischen Irish Tourist Board und Verkehrsbehörden so abgesprochen. Will ein eigensinniger Busfahrer was Anderes dann steigt der irische Reiseleiter meist aus. Er riskiert damit möglicherweise seine Zulassung. Das ist auf der Insel etwas strenger als in D. Was natürlich Rotel-Tours nicht davon abhält samt Anhänger gegen den Strom zu schwimmen.
Das Problem ist, abgesehen von etwa 2 Stellen je Ringstraße, nicht der benötigte Platz sondern die Bodenwellen die diese Fahrzeuge zum Aufschaukeln und Aufschlagen mit Front- oder Hecküberhang bringen. Deshalb gehts oft nur vgl. langsam voran.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von manfred65.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #9 von holger4x4
Kerry ist natürlich der Touri-Hotspot, weiter nördlich wirds dann ruhiger.
Aber auch in Kerry gibts iteressante Routen: Ballaghbeama Gap Das kann man scheinbar immer noch befahren (nicht mit dem Reisebus :-) ), aber schon vor 30 Jahren waren da Pferdekutschen und Reiter unterwegs.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #10 von Loefflea
Loefflea antwortete auf wild atlantic way
klar kann man da noch fahren (wir zuletzt 2016).
Am besten bei schlechten Wetter (äh, gibts ja eigentlich gar nicht in Irland :haumichweg: ) und gegen Nachmittag / Abends.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #11 von holger4x4
Wir waren da vor 30 Jahren durch mit unserem Transit, da haben uns die Fuhrwerksbetreiber alle ganz böse angeguckt wie wir es denn wagen könnten da rein zu fahren :P
Bei uns hätten sie die Strecke inzwischen bestimmt für den öffentlichen Verkehr gesperrt!

Gruß, Holger

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #12 von Sonniger Süden
Hallo Manfred,
mit den Touri Bussen hab ich es auch nicht so - vor allem auf dem Ring of Kerry!

Wenn Du dem Trubel etwas engehen willst, dann versuch mal den Ring of Beara, von Glengariff, oder Kenmare aus!
Mindestens genauso schön wie die anderen Hotspots, aber nicht so frequentiert!

Grüße Olaf
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Sonniger Süden.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf wild atlantic way

Sonniger Süden schrieb:
Wenn Du dem Trubel etwas entgehen willst, . . .

Trubel im wesentlichen so ab 10 Uhr nach Hotelfrühstück und Anfahrt. Ab ca. 17 Uhr kehrt wieder langsam Ruhe ein. Wenn man es sich etwas einteilt, hat man die Hotspots für sich allein. Kann man da auch gleich übernachten, bis die Meute wieder anrückt.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

• Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Jahre 10 Monate her #14 von Sonniger Süden
@"mingelopa" ....Trubel im wesentlichen so ab 10 Uhr nach Hotelfrühstück und Anfahrt. Ab ca. 17 Uhr kehrt wieder langsam Ruhe ein.
:gutidee:

Grüße Olaf

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden