Topic-icon Frage Marokko Herbst 2015

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #1 von MuD
Marokko Herbst 2015 wurde erstellt von MuD
Hallo zusammen,

wir sind jetzt gut eine Woche wieder zu Hause und haben die vielen Eindrücke, aber auch unsere Bilder sortiert. Die Reise ist problemlos verlaufen, dazu hat vor allem das Reisehandbuch von Edith Kohlbach (www.mobilunterwegs.eu) beigetragen. Auf Hin- (Mittelmeerküste) und Rückfahrt (Salamanca/Bordeaux/Paris) haben wir immer - Hotzenplotz sei Dank - auf CP übernachtet. In Marokko bieten sich viele Übernachtungsmöglichkeiten auch auf „bewachten“ Parkplätzen.



Auf der ganzen Reise haben wir uns nie bedroht oder unsicher gefühlt, obwohl wir die ausgetretenen Touristenpfade öfters verlassen haben. Das Land ist auf jeden Fall eine Reise wert.



Unsere Marokko-Bilder könnt Ihr in der Kurzversion unter www.flickr.com/gp/eicker/7b571g oder „alle“ unter www.flickr.com/gp/eicker/82X3E4 abrufen.



Die grobe Fahrroute findet Ihr im Anhang.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von MuD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, Bearded-Colliefan, daVinci, lihö, enpee, Ponis, PSKAU

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf Marokko Herbst 2015
Sehr schöne Photos auf dem Flickr-Album. Danke.

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Marokko Herbst 2015
1272 Fotos???
Habt ihr noch was anderes gemacht außer fotografieren? :haumichweg:

Ne Quatsch. Sieht nach ner ganz tollen Reise aus. Freue mich schon auf den Livebericht in Telgte.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #4 von PSKAU
PSKAU antwortete auf Marokko Herbst 2015
Danke! :sensation:
Sehr schöne Fotos. Und immer strahlende Gesichter - scheint wirklich eine schöne Reise gewesen zu sein.
lg pskau

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
Besuch gerne unseren Kanal auf YouTube: Wir üben VANLIFE (Mit FritzMobil)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Marita und Dirk

Tolle Bilder , Danke
Einige kommen mir sehr bekannt vor.

war das Fährtiket 200 € einfach oder
hin und retour.?

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #6 von lio
lio antwortete auf Marokko Herbst 2015
Ein Freund meiner Tochter möchte sie immer überreden mit ihm nach Marokko zu reisen. Jetzt da ich eine Bilder gesehen habe weiß ich auch wieso. Ich werde ihr deinen Link zu deinen Flickr Album schicken wenn ich darf.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #7 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hey ihr zwei beiden, schön das ihr wieder da seit! Und natürlich auch schöne Fotos, Danke!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #8 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Marokko Herbst 2015
Schön das ihr uns so tolle Bilder mitgebracht habt! ( sind sehr hilfreich beim Reiseraten! :hurra: )
Und danke für den Sonntagsgruß vom Atlantik!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #9 von MuD
MuD antwortete auf Marokko Herbst 2015
Ulf: Habt ihr noch was anderes gemacht außer fotografieren?
Ja, wir haben auch noch die schlechten Bilder aussortiert!

pskau: Und immer strahlende Gesichter
Die anderen wurden aussortiert :grin:

Rudi: war das Fährtiket 200 € einfach oder hin und retour.?
Das war die Hin- und Rückfahrt (frei wählbar), aber ohne Kabine!

Lio: Ich werde ihr deinen Link zu deinen Flickr Album schicken wenn ich darf.
Gerne!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #10 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokko Herbst 2015

MuD schrieb: aber ohne Kabine !


erst dachte ich ihr habt die Husky in Spanien
stehen lassen.
du meinst bestimmt eine Kabine am Schiff.
bei einer Stunde Fahrt ist das auch nicht nötig.

kann man bei der kurzen Fahrt allen
Papierkram am Schiff erledigen ?
oder ist in T. Med anstellen angesagt .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #11 von MuD
MuD antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Rudi,
ich meinte natürlich die Schiffskabine, sollte ein Scherz sein :oops: Wir hätten "Bimo" doch nicht in einem fremden Land alleine zurückgelassen, niemals!!
Auf der Hinfahrt waren vielleicht 15 Autos an Bord. Ein Zollbeamter erledigte den „Papierkram“ zwischendurch im Restaurant. In Tanger Med ging es dann sehr zügig durch Zoll- und Polizeikontrolle.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #12 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Marokko Herbst 2015
Schöne Bilder :top: Vielen Dank dafür!



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #13 von lihö
lihö antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Marita und Dirk,
eine tolle Tour habt ihr uns da vorgestellt. :top:

Frage: Würdet ihr wieder im Oktober fahren?

Herzliche Grüße auch von Dagmar

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von lihö.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Marita und Dirk

noch ne Frage

seid ihr die gelb markierte Piste von Merzouga ( Erg Chebby ) nach Tagounit , Mhamid
und weiter nach Foum Zguid gefahren ???

wenn ja , ALLEINE :hmm: oder in Begleitung ??


und Marrakesch habt ihr komplett ausgelassen ? , warum das ?? , keine Zeit.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #15 von MuD
MuD antwortete auf Marokko Herbst 2015

lihö schrieb: Frage: Würdet ihr wieder im Oktober fahren?

Hallo Theo,
eine schwere Frage :shock:
Wir waren in einer Zeit mit sehr wenig Reisenden unterwegs, es war alles braun und trocken (was wir aber auch erwartet hatten und mögen). Was uns gestört hat war, dass viele CP ruiniert waren. Einige Reisende mit denen wir sprachen, berichteten, dass die meisten Langzeitcamper erst im Dez. anreisen und dann die CP wieder "in Schuss" sind (Kann ich aber kaum glauben!). Ebenfalls wären auch die Müllberge niedriger (Könnte höchstens sein, wenn der Atlantik im Winter zuschlägt!).
Wir würden wahrscheinlich mal im Frühjahr fahren.
Viele Grüße auch an Dagmar
Marita und Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #16 von MuD
MuD antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Rudi,

die gelbe Route stammt, wie auch die Marokkokarte, aus 2002. Damals waren wir auf einer geführten Treckingtour 14 Tage in Marokko unterwegs:

Flug nach Casablanca, Weiterflug nach Ouarzazate, Fahrt über die Straße der Kasbas ins Dadestal zum Schlafplatz Bou-Thararar, weiter ins Dadestal und über Tamtattouchte (Schlafplatz) in die Todra-Schlucht und über Erfoud (Basar) nach Merzouga (Erg Chebbi), weiter über Piste nach Zagora und ins Oulad-Driss, nach Mhamid zum Treffen mit den Kamelen, westlich nahe der algerischen Grenze zum Erg el M'hazil, Abholung durch die Geländewagen und Fahrt nach Taora, morgens Fahrt nach Ait-Benhaddou, zur Kasbah Telouet und weiter nach Marrakech (Hotel nahe der Medina), Besichtigung der Stadt und der Medina, Heimflug

Bilder (damals noch Dias) gibt es hier: www.flickr.com/gp/eicker/451Q63

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #17 von stein1101
stein1101 antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo Maria & Dirk

danke für die tollen Bilder - einiges erinnert sofort an den letzten Sommer und vor allem:
sie steigern die Vorfreude auf unser nächstes Mal (Weihnachten/Neujahr)

LG Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von stein1101.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #18 von Paddy
Paddy antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die tollen Bilder wir planen Marokko in 2016 und konnten uns hier die ersten Eindrücke holen, wirklich super.

Viele Grüße
Paddy

VW T5doka+Kodiak

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #19 von Ross
Ross antwortete auf Marokko Herbst 2015
Hallo und Danke für die vielen Bilder.

Momentan sauge ich alles über Marokko auf.
Ich habe gerade die Fähre nach Marokko gebucht. :hurra:
Bei uns geht es am 19.03. los.

Schöne Grüße
Jürgen

www.born-tobewild.de
VW Amarok und Eigenbaukabine Wolfshöhle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #20 von MuD
MuD antwortete auf Marokko Herbst 2015

Ross schrieb: Ich habe gerade die Fähre nach Marokko gebucht. :hurra:


Hallo Jürgen,

welche Fährroute nehmt Ihr?

Viele Grüße

Dirk

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum