Frage Frühsommer oder Herbst ???

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1 von Jupp!
Frühsommer oder Herbst ??? wurde erstellt von Jupp!
Welche Jahreszeit ist die beste für eine Tour in die Pyrenäen, im Frühsommer oder in Herbst?
Hier gibt es doch jede Menge Fans und Kenner dieser Landschaft! Da sollte ich doch ein paar Tipps bekommen!
Gruß Jupp.

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Lasyx
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Frühsommer oder Herbst ???

JuppMacAntoni schrieb: Welche Jahreszeit ist die beste für eine Tour in die Pyrenäen, im Frühsommer oder in Herbst?

Wir waren bis jetzt immer im Herbst unterwegs. Haben aber sicher beide Jahreszeiten ihren Reiz, Jupp.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Frühsommer oder Herbst ???
Wir waren bisher ehr Juli-September in der Region. Ob jetzt früher oder später besser ist, ist schwer zu beantworten. Das hängt sehr vom Wetter ab.
Das Gute ist aber, wenn es in Frankreich regnet, fährt man 50km weiter nach Spanien und es ist 10° wärmer :top:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Frühsommer oder Herbst ???
Die erste Frage Günther ist,wie lange? Die Pyrenäen sind sehr weitläufig. Allein von Rother gibt es vier Wanderführer darüber. Eher den Französischen oder den Spanischen Teil ? Wir waren bis jetzt nur in den französischen bis Andorra gewesen. Da könnte ich dir wieder was an Material zukommen lassen!? Ich könnte mir vorstellen das ihr euch die Gegend davor erst mal gründlich anschauen möchtet oder ??Pau,Auch,Lourdes,Carcassonne usw. und auch z.b. Colieure wo es Festungen mit Katalanischen Fahnen gibt :D sind sehr sehenswert. Ich bevorzuge für die Ecke immer den September, da man dann auch noch die Pässe gut befahren kann und es oben noch nicht so kalt ist. Die Städte sind dann nicht mehr so überlaufen und die Tagesthemperaturen geben ein das Gefühl von Sommer. :hmm: hab da noch im Hinterkopf das Rosi die Wärme mag :grin: Baden geht auf der Mittelmeerseite auch noch super. Sach mal was ihr euch so vorstellt?!
Gruß Olli

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von 815er
815er antwortete auf Frühsommer oder Herbst ???
Hi Günther,

das sollte bei Euch eigentlich heißen: Frühsommer bis Herbst!!! .

Wir waren immer im August, weil da so schön warm ist und man sich in den Bächen abkühlen kann. Ich schätze im Frühsommer wird alles etwas grüner sein als im Herbst.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von holger4x4
Im August sollte man aber die Küste meiden! Auf der franz. Seite gehts, auf der Spanischen ist es aber auch weiter oben noch ziemlich heiß.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #7 von Bearded-Colliefan
Was ist aus euren Plänen geworden Günther? Ich habe vor ein paar Wochen einen schönen Reisebericht von der spanischen Seite gesehen. Nationalpark Odesa mit seinen wunderschönen Tälern u. Gebirgszügen. Dann die seltenen Bart Geier Arten und Bären etc...
programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=2823115387044256
Und hier noch mal ein Link von Wunderschön....
www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wu...ummittelmeer100.html

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #8 von Bearded-Colliefan

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #9 von Bearded-Colliefan
:hmm: kann mal einer helfen :help: können Moderatoren ihre eigenen Fragen nicht mehr sehen oder drauf antworten :ironie:

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #10 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Frühsommer oder Herbst ???
Hallo Oliver wir stecken voll in der Planung, aber wir können uns nicht festlegen auf Schweden , ( zuviele Bäume und zu einsam)
oder Norwegen , Rosis Favorit ( vieleicht aber wann) dann fehlt uns der Termin fürs Nordtreffen! aber das mit den Pyrenäen das wird möglicherweise doch erst im Spätsommer was werden! Bin bei der Lektüre und habe festgestellt , da werden 3 Wochen ja nur für ein kurzes Stück reichen! Aber die langen Winterabende werden die Planung verfestigen !
Und jetzt werde ich deinen letzten Beitrag noch löschen! :staenker:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Jupp!.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #11 von holger4x4
Ach, was ist das lästig wenn man so viel Zeit hat und garnicht weiß was man zu erst planen soll :roll:

Gruß, Holger

• Bearded-Colliefan
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Geht doch :D Der letzte Satz lässt mich am frühen morgen lachen :tuschel: :D
Ich möchte auch den Rentnerstress, allerdings ohne Bart haben :mrgreen:
Da wüsste ich sofort für welches Land Manu sich entscheiden würde. Hat orde,etscher,asserfälle und weitere tausend schöne Ecken....
@ Holger und dann kommen noch so lästige Forumsleute und quatschen ein voll :hurra:
sooo schönen Tach nach...

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden