Topic-icon Frage Frage an die Spezialisten für Nordküste Spaniens

• Marcopolo
  • Marcopolos Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #1 von Marcopolo
Hallo NORD-Spanienfahrer (bestimmt gibt es welche... 8) )
gibt es im Forum Stimmen zur Küste von Asturien oder Cantabria ?
War vielleicht schon jemand bei folgenden C-Plätzen und kann berichten

Camping Playa España
Barrio Santana, 70, 33314 Quintes, Villaviciosa

Camping Las Arenas
Ctra Pechón - Unquera,
39594 Pechón, Cantabria

:help: :tuschel:

Grüße von Ujo

ISUZU und Nordstar 8L (2003)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #2 von 815er
Hi Ujo,

zu genau diesen Plätzen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wir waren vor zwei und vor drei Jahren in der Ecke. In den Schulferien musst Du Glück haben auf einem CP unterzukommen, da es dort ein Surfer Eldorado ist. Wir waren vor drei Jahren mal zwei Nächte in San Vicente auf dem CP und es war brechend voll.

Wenn Ihr aber schon in der Gegend seid, solltet Ihr ein paar Tage in die Picos de Europa fahren, dort gibt es schöne Plätze zum frei stehen und auch ein paar CPs die sicher nicht überlaufen sind und das Ganze in toller Landschaft.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3 von holger4x4
Schöne Gegend, da waren wir vor ein paar Jahren mal. Man muss aber auch Glück mit dem Wetter haben.
Landschaft sehr schön, auch mal in die Berge fahren, hat Armin ja schon gesagt.
Die großen Städte wie Santander sind ein Graus, parken innerhalb vom 5km ums Zentrum unmöglich!
Und je weiter man Richtung portugisische Grenze kommt, sieht man nur noch Spanier auf den Campingplätzen.
Mit dem Pickup und Kabine wurden wir anschaut wie außerirdische :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #4 von Volker1959
das was Holger schreibt kann ich unterstreichen! Wir waren vor 3 Jahren nach Pfingsten dort unten und hatten nicht sehr viel Glück mit dem Wetter :cry: Ist halt eine rauhe Küste mit relativ wenig deutschsprachigen Touristen.
Mit Englisch kommt man dort oft nicht wirklich weiter.. Aber trotzdem ist es schön dort :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #5 von Loefflea

815er schrieb: in die Picos de Europa fahren, dort gibt es schöne Plätze zum frei stehen und auch ein paar CPs die sicher nicht überlaufen sind und das Ganze in toller Landschaft.

dem kann ich nur zustimmen :top:

Und das schöne daran: ist auf der Nordseite schlechtes Wetter schnell auf die Südseite wechseln oder umgekehrt, funktioniert (fast) immer.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #6 von 815er

loefflea schrieb:

815er schrieb: in die Picos de Europa fahren, dort gibt es schöne Plätze zum frei stehen und auch ein paar CPs die sicher nicht überlaufen sind und das Ganze in toller Landschaft.

dem kann ich nur zustimmen :top:

Und das schöne daran: ist auf der Nordseite schlechtes Wetter schnell auf die Südseite wechseln oder umgekehrt, funktioniert (fast) immer.

Ganz genau so ist es :Meinung: :top: :genau:

... und mit Händen und Füssen bekommt man überall seinen Mampf. :mrgreen:

Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von 815er.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #7 von Loefflea
[[/quote]
... und mit Händen und Füssen bekommt man überall seinen Mampf. :mrgreen:[/quote]

also wir haben dafür immer die kleinen runden Dinger,
ä Euro glaub ich genannt,
dafür benutzt :hurra:

Gruß

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #8 von Loefflea
der Camping El Redondo Picos de Europa auf der Südseite ist klein aber fein!
Und nur ein paar Geh-Minuten zur Seilbahn hooooooch ins Gebirge.
Auch auf dem Parklatz der Seilbahnstation kann man stehen bleiben, aber bei diesem gemütlichen Campground, nie und nimmer....

Gruß

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #9 von Hendrik
1989 und 1990 haben wir die Ecke Santillana del Mar ,Comillas mit Wohnwagen bereist. In Cobreces, in einer Bucht befand sich ein wunderschöner Campingplatz, wo sich unsere Jungs austoben konnten, der geschützt war und ziemlich nah am Meer. Leider scheint es diesen Platz nicht mehr zu geben. Ursprünglich wollten wir vergangenen Sommer dorthin fahren, dann kam uns aber die Normandie und Bretagne dazwischen.
Ich erinnere mich, daß es da nicht so heiß war und immer ein kühles Lüftchen vom Meer her wehte.

Sprachlich hatten wir dort keine Probleme, man sprach deutsch und die paar Vokabeln, um sich erfolgreich was zu Essen zu beschaffen, hat doch wohl jeder ´drauf.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #10 von 815er
Da gibt es ein paar praktische Reiseführer Michael Müller Verlag "Nordspanien". Da sind auch sehr schöne Wanderrouten drin :hmm:

In den Picos muss man unbedingt in Arenas de Cabrales Sidra und den einzigartigen " Queso deCabrales DOP" kaufen.

Der Sidra war grauenhaft :kotz: , beim Käse habe ich mich nicht getraut :ka:
Heute würde ich mich das trauen. Nach isländischem "Gammelhai" ist man abgehärtet :peace: :peace:

Ich habe während der ersten Tour zufällig Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" gelesen. War echt witzig und passend entlang des Caminos.

Also, nehmt euch ein paar Wochen Zeit und gondelt den ganzen Norden ab, jede Region hat ihre Reize.

Liebe Grüße von der , die sonst nie schreibt

Sabine

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #11 von Trotamundo
In der Zeit, in der ich noch nicht mit Kabine unterwegs war, war ich auch in Nordspanien. Es ist noch nicht soo lange her - Mai 2012. Damals habe ich noch in meinem Blog geschrieben. Hier die entsprechende Seite:

www.hartmut-on-the-road.de/?page_id=4856

Der Text ist zweisprachig (Deutsch und Englisch) und identisch, dabei reichlich und unterschiedlich bebildert. Vielleicht vermittelt die Seite einen Eindruck von einer Reise durch Nordspanien.

Auf dem Blog gibt es auch noch eine Seite über Portugals Norden und den Heimweg, die noch eine weitere Passage über Nordspanien enthält (Camino und Pyrenäen).

Ich komme bestimmt auch mal mit Kabine nach Nordspanien, aber bis dahin gibt die Webseite aus 2012 schon mal einen kleinen Eindruck.

Schöne Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

• Marcopolo
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #12 von Marcopolo
Hallo Sabine, - ja super, dass du au ma schreibsch; fraid mi arg ;-) und wir schaun ma wann wir diese lange Tour fahren würden. Außerdem scheint die Küste oft mit regen gesegnet zu sein (ich lese grad ein Pilgerbuch über den Camino del norte)

Hallo Hartmut,
dein Reisebericht ist sensationell!!! und zeigt mir sehr anschaulich wie es dort ist. Eine schöne Gegend und sicher auch geeignet zum Kabinen-Touren. Danke für die Ausführung(en).

Ujo

• fwl
  • fwls Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #13 von fwl
Hallo Ujo,

Wir waren mit diesem Reiseführer Mit dem Wohnmobil nach Spanien (Nord; Atlantik) '14 in Nordspanien und brauchten keinen einzigen Campingplatz. Es war unser schönster Urlaub. Wir waren mit dem VW-Bus dort, hätten wir damals schon einen PU gehabt, wären wir bestimmt noch an schönere und einsame Strände gekommen. :top:
Und versuche garnicht erst den besonderen Käse zu essen, wir hatten ihn gleich ausgespuckt und mit Wasser nachgespült. :kotz:

Wenn es regnet fährst du einfach über die Pico. Richtung Süden und kommst in die Sonne, allerdings ist es dann nicht mehr so grün.

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fwl.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #14 von Erisch
. . . unbedingt das kleine Hafenstädtchen Lequito oder Lekeitio besuchen und die Holz- Fachwerkhäuser ansehen (westlich von Bilbao). Die Steilküste auf dem Weg von Bilbao dorthin ist auch schön und von sehr einsamen kleinen Sandstrandbuchten unterbrochen.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von Erisch.

• Marcopolo
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #15 von Marcopolo
Hallo Friedhelm,
das klingt sehr positiv und sicher kann ich diese "Reiseform" auch auf uns adaptieren.
Mein Mut wächst, doch diese lange Strecke zu fahren. Allerdings nicht bei 14Tagen Urlaub. Ich denke dafür richten wir lieber mal 3 Wochen ein (wenn es der Arbeitsplatz möglich macht)

Ganz herzliche Grüße an deine liebe Beate

@Erisch. Danke auch, ist notiert.
Nordspanien mit 3 Wochen wäre unsere Alternative zu einer Rumäinienfahrt.
Ob das dieses oder nächstes Jahr wird - werden wir sehen.

Ujo

Ujo und Inge

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden