Wichtig Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
- enpee
- Autor
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 181
10 Jahre 2 Monate her #1
von enpee
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine! wurde erstellt von enpee
...hier mal was ganz aktuelles zum Thema: brauche ich unbedingt einen Kaffee-Vollautomaten und eine Dusche mit fließend Warmwasser?
Nein! Gunther Holtorf braucht weder WC noch Klimaanlage und ist mit seiner Partnerin Christine und seinem G-Daimler "Otto" seit 26 Jahren in nahezu jeder Ecke der Welt gewesen.
Wer ihn noch nicht kennt: www.ottosreise.de/start.html
Nein! Gunther Holtorf braucht weder WC noch Klimaanlage und ist mit seiner Partnerin Christine und seinem G-Daimler "Otto" seit 26 Jahren in nahezu jeder Ecke der Welt gewesen.
Wer ihn noch nicht kennt: www.ottosreise.de/start.html
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: PB Camper, Discher81, mingelopa, MuD
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Marcopolo
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #2
von Marcopolo
ISUZU und Nordstar 8L (2003)
Marcopolo antwortete auf Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
Hallo Ihr Zwei,
das ist eine tolle Story. Danke für diesen Link!
Ich würde eine solche Reise wohl nie starten, da ich wahrscheinlich handwerklich zu untalentiert, generell zu ängstlich und bequem bin - aber es können dadurch Träume in kleinerem Maßstab entstehen.
Was mE auch sehr wichtig ist, ist eine Partner an der Seite der dazu passt!
vG Ujo
das ist eine tolle Story. Danke für diesen Link!
Ich würde eine solche Reise wohl nie starten, da ich wahrscheinlich handwerklich zu untalentiert, generell zu ängstlich und bequem bin - aber es können dadurch Träume in kleinerem Maßstab entstehen.
Was mE auch sehr wichtig ist, ist eine Partner an der Seite der dazu passt!
vG Ujo
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Marcopolo.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
10 Jahre 2 Monate her #3
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
Danke für den Link
Ujo ist das nicht auf allen Reisen wichtig, denn wenn man seine Erlebnisse teilen kann, dann macht es doch viel mehr Spaß!
Ujo ist das nicht auf allen Reisen wichtig, denn wenn man seine Erlebnisse teilen kann, dann macht es doch viel mehr Spaß!
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Marcopolo
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
10 Jahre 2 Monate her #4
von Marcopolo
Marcopolo antwortete auf Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
Hallo Lio,
wenn ich es richtig verstehe(?), muss der "Partner" nicht alle Abenteuer mitmachen. Es langt wenn er sich kutschieren lässt und die schöne Tour mit einem teilt?
Naja ich würde mich manchesmal schon freuen nicht nur Entertainer zu sein sondern auch hier gemeinsame Planung, Organisation und dann ... halt eben zusammen und sich nicht als Chauffeur sehen
hm
wenn ich es richtig verstehe(?), muss der "Partner" nicht alle Abenteuer mitmachen. Es langt wenn er sich kutschieren lässt und die schöne Tour mit einem teilt?
Naja ich würde mich manchesmal schon freuen nicht nur Entertainer zu sein sondern auch hier gemeinsame Planung, Organisation und dann ... halt eben zusammen und sich nicht als Chauffeur sehen
hm
- mingelopa
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
10 Jahre 2 Monate her #5
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
mingelopa antwortete auf Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
Ich habe mal bei meiner Verwandtschaft nachgefragt, die seit Jahren mit dem Camper Asien bereist:
"Seit Ihr dem mal begegnet?"
Prompt kam als Antwort:
"Ja, wir haben schon gemeinsam übernachtet, vor einigen Jahren in Nordlaos. Eigentlich ganz nett, kam aber abends an und "mußte" morgens gleich wieder weiter. Das ist halt nicht unsere Sicht von Reisen. Außerdem "streiten" sich die Schmids von der Weltrekordreise und Gunther um den Titel und das ist doch wirklich kindisch, oder?"
Ist wohl auch so eine Art von ""Extremisten".
"Seit Ihr dem mal begegnet?"
Prompt kam als Antwort:
"Ja, wir haben schon gemeinsam übernachtet, vor einigen Jahren in Nordlaos. Eigentlich ganz nett, kam aber abends an und "mußte" morgens gleich wieder weiter. Das ist halt nicht unsere Sicht von Reisen. Außerdem "streiten" sich die Schmids von der Weltrekordreise und Gunther um den Titel und das ist doch wirklich kindisch, oder?"
Ist wohl auch so eine Art von ""Extremisten".
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- janscholly
- Fresh Boarder
- Navara Doka 2015 Tischer 240 2008
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
10 Jahre 2 Monate her #6
von janscholly
janscholly antwortete auf Ottos Reisen: Es geht auch ohne Kabine!
Hallo Forum,
Ich traf beide vor einigen Jahren in Mauretanien und später noch einmal in Mali.
Leider ist Christine mittlerweile verstorben.
Ich erinnere mich noch heute sehr genau an diese Begegnung.
Erst nach ein paar Tagen des Zusammenseins erfuhren wir Stück für Stück von den Beiden, welche Geschichten sie bereits hinter sich hatten.
Sie wirkten sehr bescheiden, nicht gehetzt, irgendwie imun gegen den Stress der Welt....
Auf dem alten G noch der erste Lack, alte Stahlfelgen, viel Getüffteltes, was wirklich Sinn macht und erprobt war. Kein Carbon, Gore- tex und Konsorten...und an der Bonität hat es bestimmt nicht gelegen.
Leider sind mir gerade in Afrika auch ganz andere europäische Lebensweisen begegnet.
Ich traf beide vor einigen Jahren in Mauretanien und später noch einmal in Mali.
Leider ist Christine mittlerweile verstorben.
Ich erinnere mich noch heute sehr genau an diese Begegnung.
Erst nach ein paar Tagen des Zusammenseins erfuhren wir Stück für Stück von den Beiden, welche Geschichten sie bereits hinter sich hatten.
Sie wirkten sehr bescheiden, nicht gehetzt, irgendwie imun gegen den Stress der Welt....
Auf dem alten G noch der erste Lack, alte Stahlfelgen, viel Getüffteltes, was wirklich Sinn macht und erprobt war. Kein Carbon, Gore- tex und Konsorten...und an der Bonität hat es bestimmt nicht gelegen.
Leider sind mir gerade in Afrika auch ganz andere europäische Lebensweisen begegnet.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007