Frage Südfrankreich 2014
- gernotjr
- Autor
- Expert Boarder
10 Jahre 2 Monate her #1
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Südfrankreich 2014 wurde erstellt von gernotjr
Hallo,
das schöne Wetter dieses Wochenende habe ich natürlich draußen z.B. für Fahrradfahren genutzt
Trotzdem blieb auch Zeit den Reisebericht vom letzten Sommerurlaub ins Netz zu laden:
Sommerferien in Südfrankreich
Grüße,
Gernot
das schöne Wetter dieses Wochenende habe ich natürlich draußen z.B. für Fahrradfahren genutzt
Trotzdem blieb auch Zeit den Reisebericht vom letzten Sommerurlaub ins Netz zu laden:
Sommerferien in Südfrankreich
Grüße,
Gernot
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 204
10 Jahre 2 Monate her #2
von hanshermann
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
hanshermann antwortete auf Südfrankreich 2014
Immer wieder schön zu sehen, wie gemütlich doch Stellplätze sind
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, obwohl der Grundgedanke für das Wohnkabinenkonzept in den betroffenen Köpfen gleichermassen vorhanden sein muss.
Wir suchen uns für unsere Etappengrundsätzlich schöne Campingplätze, setzen die Kabine ab und erkunden dann die Gegend, gerade in Südfrankreich ist das seeeeeeehr lohnend.
Aber, jedem das Seine.
Gruss
Hansi
Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, obwohl der Grundgedanke für das Wohnkabinenkonzept in den betroffenen Köpfen gleichermassen vorhanden sein muss.
Wir suchen uns für unsere Etappengrundsätzlich schöne Campingplätze, setzen die Kabine ab und erkunden dann die Gegend, gerade in Südfrankreich ist das seeeeeeehr lohnend.
Aber, jedem das Seine.
Gruss
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #3
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Südfrankreich 2014
Gernot schöner Bericht und tolle Bilder.
Hasemann so ist es. Jeder wie es mag. Ich mag die Schrankender Campingplätze nicht. Bevorzuge ich ich Stellplätze zu denen ich kommen und gehen kann wenn es mir passt. Wir gut ist es, das es für jeden Geschmack etwas gibt.!
Hasemann so ist es. Jeder wie es mag. Ich mag die Schrankender Campingplätze nicht. Bevorzuge ich ich Stellplätze zu denen ich kommen und gehen kann wenn es mir passt. Wir gut ist es, das es für jeden Geschmack etwas gibt.!
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von lio.
- schmille
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
10 Jahre 2 Monate her #4
von schmille
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
schmille antwortete auf Südfrankreich 2014
Hi Gernot,
danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Südfrankreich hat uns auch immer sehr gut gefallen. Ich finde die Franzosen sind im Gegensatz zu uns immer ein Tick mehr "tiefenentspannt"
Gruß
Thomas
@Hansi
Gernot war doch auch auf einem Camping und hat abgesattelt
danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Südfrankreich hat uns auch immer sehr gut gefallen. Ich finde die Franzosen sind im Gegensatz zu uns immer ein Tick mehr "tiefenentspannt"
Gruß
Thomas
@Hansi
Gernot war doch auch auf einem Camping und hat abgesattelt
Gruß Thomas
Ex VW Amarok und Tischer Trail
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
10 Jahre 2 Monate her #5
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Südfrankreich 2014
Danke für die schönen Bilder..
Ich finde es immer wieder schön wenn man die selbst besuchten Orte in einen anderen Reisebericht wieder findet.
Bei Fontane de Vacluse habe ich immer noch die alte Papiermühle und den Laden dazu im Kopf. Fand ich einfach sehr interessant....I
Frankreich wird uns die nächsten Jahre auch noch sehen
Ich finde es immer wieder schön wenn man die selbst besuchten Orte in einen anderen Reisebericht wieder findet.
Bei Fontane de Vacluse habe ich immer noch die alte Papiermühle und den Laden dazu im Kopf. Fand ich einfach sehr interessant....I
Frankreich wird uns die nächsten Jahre auch noch sehen
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- gernotjr
- Autor
- Expert Boarder
10 Jahre 2 Monate her #6
von gernotjr
Da ich in meine Reiseberichte keine Fotos von unseren Kindern stelle sieht es manchmal nüchterner aus als es tatsächlich war, da ich z.B. von dem schönen Picknick Steg in Fontaine de Vaucluse nur ein Foto mir meiner Tochter drauf habe. Diesmal hat es sich ergeben, dass wir nur einmal auf einem Campingplatz waren.
Ich denke im langfristigen Schnitt verbringen wir ca. ein Drittel der Nächte auf Campingplätzen. Aber Stellplätze sind uns oft lieber, da oft zentraler gelegen, keine Einschränkung der Ein- und Ausfahrzeiten und natürlich erheblich günstiger.
Aber wie lio sagt: Jeder wie er es mag. Wäre ja langweilig, wenn wir alle dieselben Ziele und Plätze ansteuern würden.
Grüße,
Gernot
gernotjr antwortete auf Südfrankreich 2014
Ja es gibt solche und solchehanshermann schrieb: Immer wieder schön zu sehen, wie gemütlich doch Stellplätze sind ...
Da ich in meine Reiseberichte keine Fotos von unseren Kindern stelle sieht es manchmal nüchterner aus als es tatsächlich war, da ich z.B. von dem schönen Picknick Steg in Fontaine de Vaucluse nur ein Foto mir meiner Tochter drauf habe. Diesmal hat es sich ergeben, dass wir nur einmal auf einem Campingplatz waren.
Ich denke im langfristigen Schnitt verbringen wir ca. ein Drittel der Nächte auf Campingplätzen. Aber Stellplätze sind uns oft lieber, da oft zentraler gelegen, keine Einschränkung der Ein- und Ausfahrzeiten und natürlich erheblich günstiger.
Aber wie lio sagt: Jeder wie er es mag. Wäre ja langweilig, wenn wir alle dieselben Ziele und Plätze ansteuern würden.
Grüße,
Gernot
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
10 Jahre 2 Monate her #7
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Südfrankreich 2014
Schöner Bericht mit tollen Bilder.
Südfrankreich ist auch in der Nebensaison voll und totzdem ist es immer sehr schön.
Wir haben eh das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird mit dem alleine stehen.
Südfrankreich ist auch in der Nebensaison voll und totzdem ist es immer sehr schön.
Wir haben eh das Gefühl, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird mit dem alleine stehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Wasserheizung mit Wärmetauscher