Topic-icon Frage ...aus dem Urlaub Portugal - Spanien - Frankreich - Belgien zurück.....

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #1 von Mickel
Hallo miteinander!

Wir wollten uns mal kurz aus dem Urlaub Portugal zurückmelden.
Das Statemendt zum D40 kann ich ja 1zu1 vom Holger übernehmen. Auch mir sind erhebliche Unterschiede wohlwollend zur Kenntnis genommen worden.
Das fängt beim gleichgebliebenen Verbrauch bei 40 mehr PS an und geht über die Straßeneigenschaften in jeder von mir gefahrenen Situation bis hin zu gutmütigen Kraftentfaltung im "Gelände" sowie der Power beim Überholen.
Ich bin nach 6300km zufrieden u.a. auch mit meinen letztes Jahr aus Geldnot gewählten Reifen "Hercules". Für 95,-€ /Stück bieten sie ein sauberes Fahrverhalten auf der Straße und ausserhalb. Ist zu empfehlen.

Am meisten Spaß hat mir gemacht zuzusehen, dass das Gas fast nicht weniger wurde. Nach dem Umbau auf Sinus-Wandler1000W lief der Kühlschrank brav auf 230V und tat was ein Kühlschrank tun sollte: er kühlte ordentlich auch bei 47° in der Sonne. Ich habe 1,5 Gasflascheninhalt (5kg-Flaschen) verbraucht. Für drei Wochen doch ganz ordentlich. Das Ladegerät für die Bordbatterie habe ich dank meiner 130WhP-Paneele nicht gebraucht. Die 95Ah-Batterie wurde nicht leer.

Portugal ist übrigens weit, aber durchaus zu empfehlen. Wir hatten wunderschöne Naturplätze und haben in Stadtnähe schöne und empfehlenswerte CP`s gefunden. Tips dazu können natürlich bei mir abgerufen werden.
Spanien sind wir nur "durchgeflogen", Frankreich ein bißchen langsamer. Belgien ist zwar schön,aber teuer. Aber wir wollten ja auch nach Portugal. Wie immer ist die Zeit zu kurz gewesen, deshalb hatten wir Lissabon als Wendepunkt.
Kabinen haben wir unterwegs nur wenige getroffen. Kennengelernt haben wir dementsprechend auch nur wenige, bzw. Peter/Gabi mit ihrer Northstar auf HZJ aus dem Buschtaxiforum. War ein sehr netter Abend/Nacht.

Soweit in Kürze...Gruß, Meike & Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2 von abertram
Dann kannst Du ja jetzt gegen die leere Urlaubskasse Lampen zusammen bauen *grins*

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

• Uta4x4
  • Uta4x4s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Traveller
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #3 von Uta4x4
Ja, Portugal ist weit, aber auch schön - das kann ich bestätigen.
Wir waren vor 20 Jahren dort und hatten 4 Wochen Zeit, die Anreise damals aus dem Frankfurter Raum war ja auch nicht ganz so weit wie für euch. Irgendwann fahren wir bestimmt auch nochmal hin, aber für 3 Wochen ist das schon sportlich. Wir lassen es da lieber was langsamer angehen und hetzten nicht 10h am Tag über die Autobahn.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Auf zu neuen Ufern

• Uta4x4
  • Uta4x4s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Traveller
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #4 von Uta4x4
oops, auf dem Rechner ist ja Uta eingeloggt :roll:

Gruß, Holger

. Auf zu neuen Ufern

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #5 von Lasyx
Portugal ist schön,Spanien aber nicht weniger! :genau:
Mickel wir können doch hoffentlich noch auf ein paar Bilder mehr hoffen!? :pics:

@Holger :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #6 von Mickel

Uta4x4 schrieb: Ja, Portugal ist weit, aber auch schön - das kann ich bestätigen.
Wir waren vor 20 Jahren dort und hatten 4 Wochen Zeit, die Anreise damals aus dem Frankfurter Raum war ja auch nicht ganz so weit wie für euch. Irgendwann fahren wir bestimmt auch nochmal hin, aber für 3 Wochen ist das schon sportlich. Wir lassen es da lieber was langsamer angehen und hetzten nicht 10h am Tag über die Autobahn.

....zur Klarstellung:......es waren 2,5 Wochen IN Portugal....gehetzt wird bei mir auch nicht...grins....

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #7 von Mickel

Lasyx schrieb: Portugal ist schön,Spanien aber nicht weniger! :genau:

...das wird nicht in Abrede gestellt...grins....aber man muß sich entscheiden. Aber es sind nur noch 5 Jahre zur Pension..... :top:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #8 von holger4x4
...ja,schon ok, ihr wart ja auch nicht so weit südlich...
Wir sind in den 4 Wochen damals im Inland Richtung Süden bis an die Algarve und dann an der Küste lang bis in den Norden.
Am letzten Tag in Portugal ist uns dann noch ein halb blinder Portugiese mit Glasbausteinen auf der Nase in die Karre gefahren :twisted: Das war noch mit dem roten Transit. Wir sind dann noch mit der zerdellten Kiste heim gefahren. In Frankreich hatten die anderen Verkehrsteilnehmer dann reichlich Respekt :mrgreen:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #9 von mingelopa
Hallo Mickel,

West-Portugal ist schön, da stimme ich Dir zu. Das betonierte Südspanien und Algarve sind nicht mein Ding.

Du mußt aber viele Maut-Häuschen besichtigt haben bei 3 Wochen. Für die Tour waren wir 3 Monate unterwegs, wahrscheinlich wesentlich mehr gesehen, aber ohne Maut.

Gruß Michael

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #10 von Jupp!
Wer mit offenen Augen durch die Gegend fährt kann auch in 3 Wochen viel sehen,
wer immer in die Karte schauen muß damit er keine Maut- Straße nimmt braucht halt 3 Monate! :ironie:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #11 von Mickel

mingelopa schrieb: Hallo Mickel,

West-Portugal ist schön, da stimme ich Dir zu. Das betonierte Südspanien und Algarve sind nicht mein Ding.

Du mußt aber viele Maut-Häuschen besichtigt haben bei 3 Wochen. Für die Tour waren wir 3 Monate unterwegs, wahrscheinlich wesentlich mehr gesehen, aber ohne Maut.

Gruß Michael

Hi Michael!
Wenn ich Opa wäre (Dienstaltermäßig), wäre ich auch so lange unterwegs...grins. 3 Wochen sind natürlich zuwenig Zeit um alle Steine umzudrehen. Aber wer mich kennt weiß,das ich nicht hetze und Maut nicht mein Ding ist. In Portugal habe ich einmal eine bezahlen müssen, weil Gertrud (Navi) mich verwirrt hat.
Also...höchstwahrscheilich habt ihr gesehen, wo wir aus Zeitmangel vorbeigefahren sind. Aber das holen wir alles nach.

Gruß aus dem sonnigen Norden, Mickel

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden