Topic-icon Frage Korsika im April

• maria pypetz
  • maria pypetzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von maria pypetz
Korsika im April wurde erstellt von maria pypetz
Hallo,
wer von Euch kennt Korsika im April? Wie siehts da aus mit "Frei Stehen"?
Wer kann uns Tips geben?
Danke
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2 von Reini
Reini antwortete auf Re: Korsika im April
Im April waren wir noch nicht da, aber bis Anfang/Mitte Mai ist noch Touri-Flaute, so dass "Frei Stehen" eigentlich kein Problem sein dürfte.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #3 von TheVirginian
TheVirginian antwortete auf Re: Korsika im April
Hi Maria,

wir kennen Korsika im Juli und auch im Dezember/Januar. Im Winter findet man auf der ganzen Insel "Freischeißerplätze" (despektierliche Bezeichnung der Integrierten-Fraktion), und wenn man die Grundregeln des Wildcampens befolgt, wird auch niemand etwas dagegen haben. Dass man Sicherheitsaspekte bei der Platzwahl mit einfliessen lassen sollte, ist gerade in Korsikas Landesinnern nicht ganz unwichtig (Stichwort Separatismus), zumal man während der Nebensaison wesentlich mehr als Einzelner auffällt als im überlaufenen Hochsommer. Aber es gilt wie überall: Wenn man sich als Gast im fremden Land vernünftig verhält, kann's nicht schiefgehen. Korsika ist eine tolle Insel mit einer grandiosen Landschaft.
Stellvertretend für viele Superstellplätze: Die steile Abrisskante des Kliffs östlich von Bonifacio. Zur Ü/F nur zu empfehlen, wenn man bei ballernder Brandung und steifer Brise schlafen kann.

TheVirginian

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4 von Gisa
Gisa antwortete auf Re: Korsika im April
Hallo Maria,

wir waren im Mai/Juni 2005 3 ½ Wochen auf Korsika.
Es gibt sehr schöne Stellplätze auf denen man frei übernachten kann, z.B. am Cap Corse – Tollare (siehe Bild im Album), an der Straße nach Calvi ca. 60 km vor d. I’lle Rousse, bei der Universitätsstadt Corte (Restonica Tal), am Pass von Col de Vizzanova, usw.
Wir sind meist nach 3 Tagen frei stehen auf einen Campingplatz, haben abgesattelt und sind nur mit dem Pickup zu Ausflügen in die Berge. Die Landschaft ist wunderschön, die Bewohner sehr freundlich, das Wetter bis auf kurze Gewitter immer gut.
Etwas französich ist zum besseren Verständnis nicht schlecht. Die Korsische Küche ist sehr zu empfehlen, besonders die Wildschweingerichte und Pasteten. Da ich kein helles, bitteres Bier mag hat mir das Kastanienbier sehr geschmeckt.
Wenn Euch „alte Steine“ interessieren solltet Ihr nach Filitosa (freies stehen).
Die Westküste hat uns sehr gut gefallen, die Ostseite mit dem flachen Land und den grauen Sandstränden weniger. Die letzten 2 Tage vor unserer Abfahrt (Fähre von Bastia nach Genua) sind wir deshalb noch einmal auf die Ostseite auf den schönen Campingplatz Stella ca. 8 -10 km nördlich von Saint Florent.
Sehr schöner C-Platz am Golf von Liscia, Marina di Liscia.

Falls Du noch näheres wissen möchtest melde Dich wieder.

Viele grüsse an die schööne Insel und an die Wildschweine!!!

von Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

• maria pypetz
  • maria pypetzs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #5 von maria pypetz
maria pypetz antwortete auf Re: Korsika im April
Hallo Korsikabegeisterte!
Erst mal herzlichen Dank für Eure Tipps! :D

Gisa, Zwischenstationen auf Campingplätzen! Genau das stellen wir uns auch vor. Denn man muß ja regelmäßg entsorgen!
Da wir allerdings leider nur 14 Tage auf der Insel verbringen können :( , muß ich mir sehr genau überlegen, was wir letztendlich sehen wollen. Es soll ja kein "Kilometerfressen!" werden. Ich denke auch, daß wir uns auf die Westküste mit Landesinnere konzentrieren werden.
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich gerne!

Gruß!
Maria

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #6 von Gisa
Gisa antwortete auf Re: Korsika im April
Hi Maria,

noch schnell zum Entsorgen. An jedem Hafen oder Tankstelle sind öffentliche Toiletten u. Wasserstellen. Wir haben öfters zum Entsorgen diese genutzt. (Trinkgeld an Hafenmeister). 8)

Grüsse von Gisa

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden