Topic-icon Frage 2013 - Bretagne - hat jemand spezielle Tipps ?

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #21 von Rheingauer
Als Tip ,wir kaufen uns in Frankreich immer "Le Guide officiel-Aires de Service Canping-Car"
Man bekommt ihn in vielen Supermarche in der Buchabteilung.Ich hoffe das man das Bild sehen kann von der Edition 2012.Die Gestaltung des Buches ist mit diesem Jahr einfacher und besser geworden.Als Ergänzung zum Bordatlas und zur Womo Reihe.
Gruß Rainer

ecx.images-amazon.com/images/I/518A7IxdNtL._SL500_AA300_.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #22 von NissanHusky
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich auch öfters den WOMO Reiseführer dabei hab. Kürzlich war ich auf Korsika (Mitte Sep. – Mitte Okt.) unterwegs und musste feststellen, es gibt noch schöne Plätze. Jedoch 4 Plätze die auch im WOMO Führer aufgeführt sind hatte ich angefahren, diese sind nicht mehr Nutzbar. 1. Privee mit Kette, 2. Camping Interdit mit 2,2 mtr. Höhenbegrenzung, der 3. mit Verbotsschild und am 4. (hinter der Cave in Aleria war das Verbotschild umgeschmissen im Gebüsch. An diesem Platz standen dann auch 8 deutsche (wie geschrieben Mitte Sep. – Mitte Okt.!) Womo`s und ein Franzose.
Mir ist schon Klar, es wird Überall schwieriger, da auch immer mehr Camper unterwegs sind. Aber mir fällt halt auf, dass überwiegend, im WOMO Reiseführer erwähnte Plätze, betroffen sind.
Etwas Positives ist mir letztes Jahr auf Sardinien aufgefallen. Einige sehr schöne Plätze die auch im WOMO gelistet sind, kann man noch sehr gut anfahren und gegen eine Parkgebühr auch Nächtigen.
Und noch etwas Positives zum WOMO Reiseführer: Die Campingplätze sind gut beschrieben und Wasser-Abwasser Stellen sind immer gute Hinweise bevor man lange sucht.

@JuppMacAntoni
Zitat:

Du schreibst so als ob du deine Stellplätze mit dem Fernglas vom nächsten Berg suchst!

Ja. Manchmal. Ich gehe auch mal den Strand ein Paar Kilometer und eine Piste Zurück um zu sehen wo diese rauskommt.
@Tinker
Ja, bei Pontabault geht eine Piste raus, Ebbe und Flut sind dort am Beeindruckendsten. Aber die einen sagen, das ist Normandie, die Bretonen beanspruchen das Gebiet für sich.
@just for fun
Ja, Klar gibt es die. Nur in der Hauptsaison Jul.+Aug. ist da Plötzlich eine Grüne Wiese ein Campingplatz.
@michaelbaier
Empfehlen könnte ich Euch z.B. Pleherel Plage, Salble d`Or am Cap Frehal. Der Municipal ist sehr Groß mit wunderschönen Plätzen wo ein normales Womo nicht stehen kann und Richtung Cap gibt es einen (aber ich war 2000 das letzte mal dort) Parkplatz, wo Morgens der Bäcker frisches Baguette ausfährt weil so viele Womo`s dort stehen (Wahrscheinlich im WOMO Reiseführer gelistet :) ). Ansonsten solltet Ihr im Landesinneren nach „Camping a la Ferme“ Ausschau halten. „Genial“ oft mit Familienanschluß. :top:

Joe
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von NissanHusky.

• ...
  • ...s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 1 Monat her - 12 Jahre 1 Monat her #23 von ...
Ufff - das ist ´ne Menge Info :sensation:

Vielen Dank Euch Allen - wir haben alles notiert :genau: :grin: :top:

@Tinker
@Holger4x4
Mount St.-Michel haben wir auch schon gleich auf unserer Liste (auch des Namens wegen :grin: )
Wir denken auch, dass es um diese Jahreszeit noch recht human zugehen dürfte.

@QuestMan Ralf
Ja, die Nomad Evasion wäre ein Besuch wert, wann man schon mal in der Nähe ist.
(Wäre ja auch was für Euch, diese Kabine :genau: )

@Rheingauer
Super Vorschlag - ist notiert - Danke !
Immer gut, wenn man eine Alternative bereit hat
(Ich glaube, sowas ähnliches hatten wir uns damals schon mal biem Touristen-Info-Schalter an der Cote d´ Azur geholt :hmm: )

@Joe
Suuuuper - vielen Dank !!!
Mensch, meine Liste wird ja schön lang - hoffentlich reicht uns die Zeit - wir wollen ja nicht durchs Land heizen.

Einige Stellplätze stehen schon im WOMO-Buch und habe ich angemarkert.

Ach, wir haben erst die Kabine abgesattelt und auf den Winter vorbereitet.
Das wird ja eine Lange Zeit bis zum Frühjahr :(
Aber : Vorfreude (und Vorbereitung) ist ja eine der schönsten Freuden, gell ? :hurra:
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Monat her von ....

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #24 von Uta
Hallo Cordula,
wir kommen gerade aus der Bretagne.
Leider kann man am Mt.Saint Michel nicht mehr direkt stehen. Nur noch auf groß angelegten Parkplätzen auf dem Festland. Ist total schade, aber verständlich. Der Mt. Saint Michel soll wieder vom Wasser umspült werden. Da der Damm die Versandung fördert, wird er abgerissen, so dass du dann nur noch über eine Passerelle zum Mt.Saint Michel kommst.
Ich wünsche euch viel Spass bei eurer Planung.
Gruß
Uta

Mehr
11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her #25 von Gisa

Hi,

Wir haben im Dezember/Januar 2010/2011 die Bretagne mit dem gleichnamigen Buch aus dem Michael Müller Verlag bereist. Für uns bietet der MMV seit Jahren die besten und vielseitigsten Reisebücher.
Auch im Frühling + Sommer haben wir die Bretagne bereist.
Sehr schöne Plätze sind z.B die Côte Emerude: Fort La Latte, Cap Fréhel, Erquy und Pléneuf-Val-André. Schöne Mittelalterstädtchen sind Lampalle und Moncontour. Weiter gehts mitTrégor, Paimbol, Ile de Bréhat, Tréguier, bis zur Côte de Granit Rose mit Zöllnerpfad, Ploumanach, Trégastel, usw.
Jetzt kennt Ihr schon einen Teil unserer Reiseroute, mit vielen Stellplätzen + CP.
Wir wünschen eine schöne Zeit in der Bretagne!

Zur Reise nach Irland: Wir waren Mitte April/Mai/AnfangJuni dort und hatten bestes Wetter. Kleine Sprühschauer die nach 10 Minuten wieder aufhören gehören dazu!!

Viele Grüße von Gisa

Nordstar Camp 8 S (2015) + Neuer (12/2013) D 40 Nissan Navara King Cab 3,5 t
2. Kabine - 3. Pickup

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Gisa. Grund: Stellplatz Cap Fréhel einfügen

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden