Frage Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
13 Jahre 9 Monate her #1
von ...
Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug wurde erstellt von ...
Möchte nicht wissen, was die Kiste wiegt, doch so wie der Platz in diesem Mobil bis ins kleinste Eck genutzt wurde
fasziniert mich :
www.uf-dr-loitsch.ch/fotos.html
fasziniert mich :
www.uf-dr-loitsch.ch/fotos.html
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suzali
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 517
13 Jahre 9 Monate her #2
von suzali
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
suzali antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Hallo Cordula,
der link hat mich aber jetzt wirklich seeeeeehr viel Zeit gekostet:roll:
Da muss man sich ja festlesen .....
Gruß Ali
der link hat mich aber jetzt wirklich seeeeeehr viel Zeit gekostet:roll:
Da muss man sich ja festlesen .....
Gruß Ali
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
13 Jahre 9 Monate her #3
von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
da hast du aber echt was geiles gefunden... alleine das Ideenreichtum. Z.B. 2 mal nen MSR Dragonfly umgebaut zum Zweiplattenkocher - genial
- 2vgsrainer
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
13 Jahre 9 Monate her #4
von 2vgsrainer
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Allzeit Gutes Gelingen
Rainer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Stefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1727
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #5
von Stefan
Stefan antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Moin.
Ich hatte die mal angeschrieben, vor schon einigen Wochen. Mit Fahrradkiste auf dem Dach hat das Auto 4200kg auf die Waage gebracht. Deshalb auch die vielen Reparaturen unterwegs (Felgen gebrochen, Blattfedern gebrochen...).
Aber lest selbst.
Gruß Stefan
Ich hatte die mal angeschrieben, vor schon einigen Wochen. Mit Fahrradkiste auf dem Dach hat das Auto 4200kg auf die Waage gebracht. Deshalb auch die vielen Reparaturen unterwegs (Felgen gebrochen, Blattfedern gebrochen...).
Aber lest selbst.
Gruß Stefan
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Stefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: ...
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
13 Jahre 9 Monate her #6
von ...
... antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Hallo Ihr Lieben,
ja, das Ding ist mir wirklich gleich ins Auge gesprungen und man kann sich richtig den Tag damit vertreiben auf der HP zu lesen.
Hallo Stefan,
ja, das Gewicht ist schon heftig.
Soweit mit lesen bin ich noch gar nicht gekommen. Das war schon bei den Reiseberichten der blanke Wahnsinn an Informationen und "virtueller Mitreise".
ja, das Ding ist mir wirklich gleich ins Auge gesprungen und man kann sich richtig den Tag damit vertreiben auf der HP zu lesen.
Hallo Stefan,
ja, das Gewicht ist schon heftig.
Soweit mit lesen bin ich noch gar nicht gekommen. Das war schon bei den Reiseberichten der blanke Wahnsinn an Informationen und "virtueller Mitreise".
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #7
von gelöscht
Hi,
ich hab da mal ne Frage an alle die das gelesen haben.
ist das normal, dass an einem Auto dermaßen viel kaputt geht auf einer solchen Tour? Ich mene klar viele Probleme lagen am hohen Gewicht, aber so viel?
Als ich in Australien mit nem Aussie mitgefahren bin in seinem LC hat er mir erzählt dass er seinen LC nun von Anfang an hat, bisschen mehr als 600,000 Outback-"Straßen"-Kilometer runter hat und außer den Verschleißssachen und ner gebrochenen Feder nichts weiter dramatisches war...
Was entspricht da nun mehr der Realität
ich hab da mal ne Frage an alle die das gelesen haben.
ist das normal, dass an einem Auto dermaßen viel kaputt geht auf einer solchen Tour? Ich mene klar viele Probleme lagen am hohen Gewicht, aber so viel?
Als ich in Australien mit nem Aussie mitgefahren bin in seinem LC hat er mir erzählt dass er seinen LC nun von Anfang an hat, bisschen mehr als 600,000 Outback-"Straßen"-Kilometer runter hat und außer den Verschleißssachen und ner gebrochenen Feder nichts weiter dramatisches war...
Was entspricht da nun mehr der Realität
- ...
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #8
von ...
... antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Naja, ein LandCruiser ist aber auch kein Santana oder LandRover.
Wir haben uns mal sagen lassen : ein LR oder Santana wurde VON einem Schrauber FÜR einen Schrauber entwickelt.
Das haben wir auch schon selbst am egenen Leib erfahren müssen.
Wir haben seit knapp einem 1/2 Jahr einen LandCrusier (allerdings schon 16 Jahre alt) und denken, wir haben uns dennoch nicht verkauft.
Dagegen haben wir uns im Herbst letzten Jahres ungefähr 8 LandRover UND Santana angesehen und waren entsetzt, was dort bereits nach 3 Jahren an Reparaturen fällig ist.
Ein Santana war dabei, der nicht mal 3 Jahre alt war und komplett durchgerostet und was weiß ich sonst noch alles im Argen war.
Nein, danke - da haben wir Abstand genommen.
Wir haben uns mal sagen lassen : ein LR oder Santana wurde VON einem Schrauber FÜR einen Schrauber entwickelt.
Das haben wir auch schon selbst am egenen Leib erfahren müssen.
Wir haben seit knapp einem 1/2 Jahr einen LandCrusier (allerdings schon 16 Jahre alt) und denken, wir haben uns dennoch nicht verkauft.
Dagegen haben wir uns im Herbst letzten Jahres ungefähr 8 LandRover UND Santana angesehen und waren entsetzt, was dort bereits nach 3 Jahren an Reparaturen fällig ist.
Ein Santana war dabei, der nicht mal 3 Jahre alt war und komplett durchgerostet und was weiß ich sonst noch alles im Argen war.
Nein, danke - da haben wir Abstand genommen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von ....
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
13 Jahre 9 Monate her #9
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Wenn man das Gewicht betrachtet ist doch wohl ein ganz großer Teil der Defekte
diesem Sachverhalt zuzuschreiben.
Wenn man also das falsche Fahrzeug für einen Zweck einsetzt,
für den es nicht konzipiert ist, braucht man sich nicht zu wundern.
Ein Großteil der Probleme sitzt manchmal auch hinterm Lenkrad.
Ob es Kupplungen, Achswellen oder Getriebe sind man kann alles klein bekommen.
diesem Sachverhalt zuzuschreiben.
Wenn man also das falsche Fahrzeug für einen Zweck einsetzt,
für den es nicht konzipiert ist, braucht man sich nicht zu wundern.
Ein Großteil der Probleme sitzt manchmal auch hinterm Lenkrad.
Ob es Kupplungen, Achswellen oder Getriebe sind man kann alles klein bekommen.
Grüße
- gelöscht
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #10
von gelöscht
vielleicht wären Sie bei dem ganzen Geraffel was sie dabei hatten mit nem Unimog besser bedient gewesen
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
13 Jahre 9 Monate her - 13 Jahre 9 Monate her #11
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: Kompaktes "Welt"-Reise-Fahrzeug
Unser HZJ79 hatte in Australien bis zu knapp 4t Gesamtgewicht, wenn wir Vorräte für zwei bis drei Wochen, volle Wassertanks, volle Dieseltanks und zusätzlich auch noch ein bis zwei Reservekanister mit Diesel gebunkert hatten. Das war auf den Touren auf dem Gunbarrel, durch die Simpson Desert, zum Cape York, auf der Canning Stock Route und zu den Mitchell Falls überlebenswichtig. Wenn es keine Geschäfte oder Tankstellen gibt, muss man sicht die Vorräte halt mitnehmen.
Der Toyota HZJ hält das aus ohne Probleme. Dafür ist er gebaut. Beim Landrover habe ich da große Bedenken. Wenn ich in einer Outback Werkstatt einen Ölwechsel in einer Werkstatt geordert habe, stand dort häufig auch der eine oder andere Landrover herum und wartete auf Ersatzteile. Die Outback-Aussies fahren keine Landrover, die gibt es in Australien fast nur in den Großstädten. Im Outback fährt man überwiegend Toyota oder Nissan.
Um das Fahrzeug zu schonen, sind wir meist mit relativ geringem Reifendruck gefahren. BFG AT mit 2.2 vorne und 2.6 hinten, im Sand auch mal nur 1.3 vorne und 1.6 hinten. Das hat zwar den Reifenverschleiß erhöht, aber den Rahmen, die Einrichtung und unsere Bandscheiben geschont.
Siehe auch: www.australia.kunstvirus.de
Wie schon von anderen geschrieben: Der Landy ist das falsche Fahrzeug für diesen Zweck und der Santana offensichtlich auch.
Gruß, Bernhard
Der Toyota HZJ hält das aus ohne Probleme. Dafür ist er gebaut. Beim Landrover habe ich da große Bedenken. Wenn ich in einer Outback Werkstatt einen Ölwechsel in einer Werkstatt geordert habe, stand dort häufig auch der eine oder andere Landrover herum und wartete auf Ersatzteile. Die Outback-Aussies fahren keine Landrover, die gibt es in Australien fast nur in den Großstädten. Im Outback fährt man überwiegend Toyota oder Nissan.
Um das Fahrzeug zu schonen, sind wir meist mit relativ geringem Reifendruck gefahren. BFG AT mit 2.2 vorne und 2.6 hinten, im Sand auch mal nur 1.3 vorne und 1.6 hinten. Das hat zwar den Reifenverschleiß erhöht, aber den Rahmen, die Einrichtung und unsere Bandscheiben geschont.
Siehe auch: www.australia.kunstvirus.de
Wie schon von anderen geschrieben: Der Landy ist das falsche Fahrzeug für diesen Zweck und der Santana offensichtlich auch.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von bb.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Gruß aus Korsika