Frage Überwachungskamera-Experten gesucht
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Bin gespannt auf den Input...
Gruß Bluesbr ther
(Der sich bei den Kosten, die die Gäule machen, bald sowieso überhaupt keinen Urlaub mehr leisten und dann getrost jeden Abend am Monitor hängen und Krankenwachen schieben kann... )
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ausserdem weiss ich nicht, ob so ein Bild auf dem Monitor das selbe ist, wie mal persönlich im Stall nachzuschauen!!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Beim 25o-Kilo-Dusty ging das vielleicht gerade noch, aber unser 65o-Kilo-Valentino kommt mir nich in die Bude...!oder für den kranken Hottemax 'n Körbchen () in Euer Schlafzimmer stellst.
Naja, den Wecker würd´ ich natürlich sooderso stellen, aber ich müßte mich nicht extra anziehen und durch die Kälte latschen...Was nutzt der geilste Bildschirm neben dem Bett, wenn Du schläfst??
Stimmt wohl, allerdings sieht man/frau wenigstens ob Stehen/Liegen/Wälzen/Ruhe/Unruhe angesagt ist - wäre schonmal was...ob so ein Bild auf dem Monitor das selbe ist, wie mal persönlich im Stall nachzuschauen!!
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1679
Aber das stimmt schon, die 2.4GHz Übertragungsstrecken sind meist nicht so doll. Ich hab das auch mal probiert, eine Hauswand mit Fenster + 30m Wiese und es ging nur mir Rausch und Knister.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Mark
- Administrator
- Händler
Kauf dir eine Kamera mit integrierter Infrarotbeleuchtung und ein langes Videokabel
evtl. einen Videoverstärker
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Installation im Stall:
Eine Kamera mit eingebautem Ethernet Anschluss, dazu einen WLan Access Point (wenn der nicht schon in die Cam eingebaut ist)
in der Wohnung:
noch ein Access Point (vielleicht schon vorhanden) und ein leises Notebook mit gut funktionierendem Sleep Modus (z. B. Mac Book) oder ein Silent PC neben dem Bett.
Du hast dann jederzeit den Stall im Blick, wenn du es willst, also permanente Peep Show.
Ausbauen läßt sich das auch noch, so dass die Cam aus dem Internet erreichbar wird. Dann kann der Tierarzt gleich eine Ferndiagnose machen. Oder mehrere Cams. Auch Alarmfunktionen sind je nach Kamera programmierbar.
Statt einer IP Kamera geht es natürlich auch mit einem älteren PC im Stall und einer USB Kamera. Das bedeutet aber mehr Aufwand, mehr Fehlerquellen, höherer Energieverbrauch. Zum Testen oder für eine Überbrückungszeit würde es jedenfalls reichen.
Wenn die Entfernung zu groß ist für den problemlosen Funkempfang, lassen sich die Antennen der WLan APs problemlos und mit minimalem Aufwand zu Richtantennen umbasteln (siehe hier: www.heise.de/netze/WLAN-Richtfunk-mit-Ha...eln--/artikel/100565">www.heise.de/netze/WLAN-Richtfun ... kel/100565 oder www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319">www.heise.de/netze/Die-0-Euro-An ... kel/116319 )
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Mark
- Administrator
- Händler
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Die teure Lösung ist zunächst die billigste, funktioniert nicht wie geplant, muss umfangreich und immer wieder nachgerüstet werden und ist am Ende doch nur Schrott.
Die preisgünstige Lösung ist anfangs etwas teurer, funktioniert am Ende aber wenigstens innerhalb der gewünschten Parameter.
WLan für diese Anwendung muss nicht so teuer sein. 54 MBit APs mit 2,4 GHz gibt es mittlerweile für ein paar Euro. Unsere WLan Richtfunkstrecke (ohne Cam) in den Garten dürfte deutlich unter 50€ Kosten verursacht haben. (WLan AP vom DSL Provider, USB Stick mit ext. Antenne für 10€, Richtantenne Selbstbau, siehe oben)
Eine Ethernet Kamera mit ordentlicher Bildqualität sollte es ab rund 150€ geben. (Bei Ebay gibt es auch WLan Cams unter 100€)
Alleine 100m hochwertiges Videokabel kosten ein Vermögen.
Alternativ zum WLan ginge es auch noch mit einer frei hängenden Kabelverbindung von Haus zu Haus. Allerdings nicht mit Kupfer, sondern mit Glasfaser. Falls da der Blitz reinschlägt, ist nur das Kabel weg. Wenn der Blitz in ein Kupferkabel trifft, ist alles weg, was nicht mit überschlagsicheren Optokopplern angebunden ist. Kupferkabel also nur, wenn man es verbuddelt. Teuer bei Glasfaser sind die Access Points.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Hightower
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Grüssle Andy
Ich altere nicht - ich mariniere
- Bobby268
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 137
Sogar im Dunkeln und mit Ton.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240