Topic-icon Frage Frage an Überwachungskamera-Cracks

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 1 Monat her #1 von gelöscht..
Frage an Überwachungskamera-Cracks wurde erstellt von gelöscht..
Moin, Leute!
Ich hätte da widder mal ´ne Frage an die technisch Begeisterten aus´m Forum: da wir letzt wieder mal eine Nacht damit rumgebracht haben, alle zwei Stunden die 1oo Meter zum Stall zu latschen und zu gucken, wie´s einem unserer Zossen geht, der gerade eine leichte Kolik hatte und deshalb der häufigen Überwachung bedurfte und da sowas bei unseren acht (plus zwei Einstellern) Gäulen immer wieder mal vorkommt, habe ich in Erwägung gezogen, einen der Ställe zum"Karantäne-/Ambulanz-Beobachtungsstall" umzufunktionieren. Soll heissen: ich habe vor, eine Überwachungskamera aufzuhängen, die bei Bewegung einschaltet und Bilder aus´m Stall nach hause auf einen Monitor sendet. Auf Farbe kann ich dankend verzichten, aber es sollte eine Infrarotkamera sein (weil´s ja hauptsächlich für nachts gedacht ist - zur Not könnte ich noch ein "Nachtlicht" zur besseren Erkennung anbringen) und sie soll die Strecke von knapp über hundert Metern kabellos überwinden können. Meine bisherigen Recherchen im Netz haben ergeben, daß die meisten Kameras nur eine Sendereichweite von ca. 7o Metern haben und nur ganz selten welche angeboten werden, die 1oo-15o Meter haben (und die haben anscheinend keine Zulassung, was bei uns - 5oo Meter von der nächsten Behausung entfernt - auch nicht sooo schlimm wäre, denn es gäbe niemanden, bei dem sie was stören könnten...). Meine Frage ist also: taugen solche günstigen Anlagen was oder muß ich wieder hunderte von Euro ausgeben, um halbwegs vernünftige Ware zu bekommen? Wer kann mir eventuell Tips über taugliche Anlagen und deren Eigenschaften geben oder vielleicht einen entsprechenden link zu einer Info-Seite?
Youh, denn bin ich mal gespannt auf Input...
Gruß Bluesbr 8) ther

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden