Frage Vermisst in Tunesien!
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
In Tunesien vermisst wird seit 18.2.08 ein guter Freund von uns.
Fahrzeug ist ein Landrover Defender 110 TD5, blau (-Cairns blue = mittelblau metallic), Kennzeichen HA 661 EV - Österreich
Das Fahrzeug ist auffällig, da höhergelegt, 9.00er XZL-Reifen, Edelstahlschnorchel und Schweller, braune Ledersitze, Aludachträger, Zurrschienen seitlich, Zusatztanks und Liegefläche innen.
Unterwegs sind damit 1 Mann (ca. 175, kurze Haare, schlank) und 1 Frau ( schlank, schulterlange Haare) sowie 2 Schäferhunde.
Die letzte telefonische Meldung kam aus Matmata, sie waren unterwegs Richtung Süden, eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,- die genaue Route ist aber unbekannt.
Anreise war Genua - Tunis am 9.2.2008
geplante Rückfahrt 29.2.2008,- sie waren aber nicht auf der Fähre und haben sich auch seit 18.2. nicht mehr gemeldet
Die Botschaften in Algerien, Tunesien und Libyen wurden verständigt.
Wenn irgendwer den beiden in Tunesien oder Algerien nach dem 18.2. begegnet ist, dann bitte umgehend melden, bei mir, den Moderatoren oder den Botschaften !!! Bitte sagt auch Freunden Bescheid die letztens dort unterwegs waren , unterwegs sind oder sein werden,- wir wissen im Moment garnicht,was passiert sein könnte! Jeder Tip kann hilfreich sein!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hier noch die Links zu den "Fahndungsanzeigen":
www.off-road-forum.de/Style/vermisst-Dat..._Sahara_tunesien.pdf">www.off-road-forum.de/Style/verm ... nesien.pdf
www.off-road-forum.de/Style/vermisst-Dat...hara_tunesien_A3.pdf">www.off-road-forum.de/Style/verm ... ien_A3.pdf
herüber kopiert aus dem OFF-ROAD-Forum zur Weitergabe an alle Foren die irgendwie mit 4x4, Reise oder dergleichen zu tun haben. gebt es bitte an alle Foren weiter in denen ihr euch so rumtreibt...
Oder meldet euch falls ihr irgendwelche Info´s hierzu habt...
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2182
eventuell Richtung Grenzgebiet Algerien,-
Da kommen wieder Erinnerungen auf an die Entführungen vor ca. 2-3 Jahren.
Kann dir bzw. deinem Freund /Freundin leider nicht weiterhelfen und kann nur hoffen das alles sich zum besten wendet.
Wende dich mal ans Sahara Forum
www.wuestenschiff.de/">www.wuestenschiff.de/
Da sind Leute im Forum die sind des öfters dort unterwegs .
Vielleicht war gerade jemand dort unterwegs und hat den Landy gesehen,
ein Versuch ist es auf alle Fälle wert
EDIT : Hab grad gesehen das die Meldung schon drin ist
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Hightower
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 0
Grüssle Andy
Ich altere nicht - ich mariniere
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 704
Diese Meldung war jetzt am Abend in den ORF-Internetnachrichten.
Grüße Tangente
Zwei österreichische Touristen in Tunesien vermisst
Zwei österreichische Touristen aus Salzburg werden seit Mitte Februar in Tunesien vermisst. Entsprechende Berichte bestätigte das österreichische Außenministerium der APA.
Der 51-jährige Mann und die 40 bis 45 Jahre alte Frau hätten sich zuletzt aus dem Ort Matmata im Süden des Landes telefonisch gemeldet, sagte der deutsche Sahara-Experte Werner Nöther heute. Die beiden Vermissten sind mit einem Geländewagen mit österreichischem Kennzeichen unterwegs.
Im Grenzgebiet vermutet
Das österreichische Außenministerium ist seit Montag mit den Angehörigen in Kontakt. Die diplomatischen Vertretungen Österreichs in Tunesien, Algerien und Libyen wurden bereits eingeschaltet. Man habe auch Kontakt zu Reiseveranstaltern, lokalen Behörden und EU-Partnern, sagte Außenamtssprecher Peter Launsky-Tieffenthal.
"Man muss sich vor Augen halten, um welches Terrain es sich dort handelt", so Launsky-Tieffenthal. Vermutet werden die beiden Vermissten im Grenzgebiet zwischen dem südlichen Tunesien und Algerien.
Irrtümlich über Grenze?
Sahara-Experte Nöther, der selbst erst im Oktober des Vorjahres in diesem Gebiet unterwegs war, beschäftigt sich seit Jahren mit der Sicherheitslage in diesen Ländern und ist immer wieder mit ähnlichen Fällen betraut. Es sei auch nicht auszuschließen, dass sie irrtümlich über die Grenze nach Algerien gefahren seien.
"Es hat in der Vergangenheit Fälle gegeben, wo Leute über die Grenze nach Algerien gereist sind und dann dort zwei Wochen festgehalten wurden, ohne dass sie telefonieren durften", sagte Nöther.
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- mert
- Senior Boarder
Zwei Österreicher sollen sich in der Hand von Terroristen befinden, meldete der katarische Fernsehsender al-Jazeera am Montag. Die beiden wurden laut dem Sender vom nordafrikanischen Zweig des Terrornetzwerks El Kaida von Osama bin Laden entführt. Bedingungen für eine Freilassung wurden allerdings bisher nicht gestellt. Der TV-Sender strahlte Aufnahmen aus, auf denen ein El-Kaida-Sprecher verkündete, dass die beiden in einem guten Zustand seien.
Gruß, Merten
Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230
- Tangente
- Gold Boarder
Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- hudsonbay
- Expert Boarder
Dodge Ram 3500 Dually, 6,7 cummins diesel + Lance 835
<a class="postlink" href="www.Boarische-Amifahra.de">www.Boarische-Amifahra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Treffen in Südbayern vom 30.4.-2.5.2010
- finix
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 16
Für mich war heuer schon das zerbombte Hinterland in Mitteldalmatien eine ziemliche Prüfung! Da soll man sich einen NP anschauen und rundherum sind von Kriegshandlungen zerstörte Häuser und Dörfer. Minenschilder... Irgendwie pervers. D.h. ich meine nicht nur Tunesien, Libyen, Algerien, sondern auch viele viele andere Länder, wenn nicht ganze Kontinente.
Was meint ihr dazu?
fin
Isuzu D-max, Geocamper
- &soweiter
- Expert Boarder
D.h. ich meine nicht nur Tunesien, Libyen, Algerien, sondern auch viele viele andere Länder, wenn nicht ganze Kontinente.
Was meint ihr dazu?
Bin ganz deiner Meinung.
Praktiziere ich persönlich schon seit langem so.
Maghreb für mich tabu, ebenso auf der Liste: z.Z. USA, China uva.
Gruß Werner
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Liste: z.Z. USA, China uva.
Yep. daher habe ich auch wenig ......... ach lassen wir das lieber.
Grüße
- BiMobil
- Moderator
zerbombte Hinterland in Mitteldalmatien
Du hast Recht.
Es war nicht toll anzuschauen , und das mitten in Europa.
Länder in denen mittelalterliche Horden Menschen gefangen nehmen
Da mußt aber schon mal ganz wo anders anfangen.
Solange solche korupten Regierungen unter dem Deckmantel der Entwicklungshilfe, auch von uns, Millionen von EURO kassieren ,sich damit Waffen kaufen und dann gegen das eigene Volk oder die Nachbarstaaten einsetzen wird sich nichts aber schon gar nichts ändern.
Wir bzw unsere Industrie kassiert dann wieder an den Waffenverkäufen.
Und die Entwicklungsmillionen zahlen wir von unseren Steuern.
Und schon ist der Kreislauf wieder geschlossen. Verrückt
Die paar Boykott Touristen die dann evtl. nicht mehr kommen, wird diese Regierungen kaum aufrütteln.
Ich bin der Meinung , wenn der ein oder andere bereit ist etwas mehr Risiko einzugehen ( muß jeder mit sich selbst ausmachen ), dann fahrt hin solange es noch möglich ist.
Algerien, ist schon fast nicht mehr möglich.
Die Nachbarstaaten , wie lange noch ????
Gruß Rudi
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
Das kann man aber auch anders sehen Rudi!Ich bin der Meinung , wenn der ein oder andere bereit ist etwas mehr Risiko einzugehen ( muß jeder mit sich selbst ausmachen ), dann fahrt hin solange es noch möglich ist.
Wenn diese Risikotouristen dann in Ländern wie Algerien, Afganistan oder sonst wo als Geisel genommen werden, erwarten sie aber, daß die deutsche Regierung zahlt, damit sie wieder auf freien Fuß kommen!
Die Dakar wurde aus Sicherheitsgründen in diesem Jahr abgesagt!! Muß es denn immer noch Menschen geben, die sich freiwillig in Gefahr begeben! Es gibt so viele Länder, wo man ohne Bedenken und ohne Waffen im Gepäck Urlaub machen kann! Kommt doch mal in den Norden! Da ist es zwar nicht so heiss, aber auch nicht so gefährlich!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Tangente
- Gold Boarder
Ich bin der Meinung , wenn der ein oder andere bereit ist etwas mehr Risiko einzugehen ( muß jeder mit sich selbst ausmachen ), dann fahrt hin solange es noch möglich ist.
Algerien, ist schon fast nicht mehr möglich.
Die Nachbarstaaten , wie lange noch ????
- BiMobil
- Moderator
Wenn diese Risikotouristen dann in Ländern wie Algerien, Afganistan oder sonst wo als Geisel genommen werden, erwarten sie aber, daß die deutsche Regierung zahlt, damit sie wieder auf freien Fuß kommen!
Ja , leider
Ich meinte aber auch nicht die Länder, wo das Auswärtige Amt schon eine Reiswarnung ausgegeben hat.
Wer dennoch das Risiko auf sich nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen
Gruß Rudi
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Grüße
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
QuestMan schrieb: Statt einer Reisewarnung wäre manchmal ein bisschen gesunder Verstand besser!
Der Herr hat´s gegeben.......... der Herr hat´s genommen und bei andern war noch nie was......................
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- Tangente
- Gold Boarder
[size=200:37jw0z48]Geiseln soeben freigelassen[/size]
Grüße Tangente
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
Aber 8 Monate sind ja auch wirklich nicht lustig!!
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Suche eine Nordstar Leiter |
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Kaufen & Verkaufen
- ebay/mobile.de/autoscout24.de
- Tischertrail 240