Topic-icon Frage Klingelton auf Nokia 3310 speichern - wie?

• gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von gelöscht..
Klingelton auf Nokia 3310 speichern - wie? wurde erstellt von gelöscht..
Moin, Leute!
Meine Frau hätte so gerne diesen Handyklingelton, der wie ein altes Wählscheibentelefon klingt, so´n Läuten (Rrrrrrrrring). Jetzt hab´ ich alles mögliche gecheckt, wie sowas gehen soll, bin aber nicht viel schlauer geworden, denn das Nokia 331o hat keine WAP-Möglichkeit. Hat jemand von Euch ´ne Idee, wie ich das sonst bewerkstelligen könnte? In der Betriebsanleitung steht, man/frau könne den Rufton von einem anderen Handy rüberschicken?!
Danke für Tips!
Bluesbr 8) ther

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #2 von Huegelcamper
ähm, wenn jetzt mein großer da wäre..... aber hast du überhaupt die Möglichkeit auf dem Gerät MP3 Dateien zu speichern / abzuspielen?

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• gelöscht..
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #3 von gelöscht..
Naja, wenn in der Anleitung steht, wie ein zugeschickter Klingelton abgespeichert werden kann, denke ich schon...?! Unsere beiden Großen haben´s auch schon probiert, allerdings erfolglos (die haben´s aber wahrescheinlich auf der WAP-Ebene versucht...). :roll:

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #4 von Reini
Hi Thomas,

den Ton zu "schicken" dürfte ohne Bluethooth- oder Infrarot-Schnittstelle schwierig werden. Und selbst, wenn Du den Klingelton irgendwie drauf kriegst: Ich bin mir halbwegs sicher, dass das 3310 so einen "Real Tone" (isses nich toll, dieses ganze neudeutsche Kauderwelsch!? :twisted: ) wie das "Rrrrrrrrring" nicht wiedergeben kann.

Und überhaupt: Nokia ist ja wohl sooooooo was von out! Höchste Zeit für 'n anderes Handy wie z.B. 'n schönes T610 von Sony Ericsson. Kriegste schon für's ganz kleine Geld, und das kann sogar schon serienmäßig "Rrrrrrrrring" machen. :wink:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

• gelöscht..
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #5 von gelöscht..

Höchste Zeit für 'n anderes Handy wie z.B. 'n schönes T610 von Sony Ericsson

Nun, das scheitert an drei Tatsachen: 1. - was glaubst Du, wie lange DAS Handy halten würde, bei zehn Stunden Aufenthalt im Stall/auf dem Hof/auf dem Reitplatz/im Gelände an fünf Tagen der Woche?! 2. - Ich müßte eine neue Halteschale für unsere FWD Audio 2ooo kaufen (kostet mindestens 3o-4o Öre) und eine komplett neue Dabendorf (weil nicht universal, sondern 3310-spezifisch) für unseren sportlichen Zweitwagen (DB W123 23oE Bj. 1989...) und (und das ist der wichtigste Grund): "Waaas, ein neues Handy? Wozu?! Da muß ich ja erst wieder alles neu lernen und die Bedienung ist ganz anders und das ist auch viel empfindlicher und ´ne Kamera brauch ich sowieso nicht..." (kann ich ja auch irgendwie nachvollziehen...) :roll:
[size=75:3b0ri25p]PS. Ich bin da auch irgendwie ein beharrlicher Nostalgiker, nicht zuletzt wegen meinem Leitspruch "Je weniger dran/drin ist, desto weniger kann kaputt gehen..." und weil ich die ganzen Gimmicks eh nicht brauche. Wenn ich fotografieren will, dann richtig und mit meiner Kamera. Nichtsdestotrotz habe ich mich gerade jetzt eine Stufe "hochgearbeitet" und bin dabei, mein Siemens M35 durch ein ME45 zu ersetzen...![/size]

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #6 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Klingelton auf Nokia 3310 speichern - wie?
Ich will mich ja jetzt nicht soweit rausbeugen, aber ich glaube, solche Melodien konnte man als SMS von Mobil zu Mobil versenden. Muß ich mal nachschauen. Habe auf Arbeit noch ein NOKIA vom Typ "Telefonzelle". Gehe aber erst Donnerstag wieder. :)

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #7 von Huegelcamper
Versenden kannst du die schon aber nicht abspielen, hab ein Nokia 6120 oder so, ist 1,5 Jahre alt hat keine MP3 Abspielmöglichkeit und da gehen solche Spielchen auch nicht :-( hätte dar schon paar Klingeltöne! Thomas schau daß du ein Handy mit Bluetooth bekommst und eine Freisprechanlage mit Bluetooth, so kannst du mit jedem Handy das Bluetooth hat darüber telefonieren und brauchst beim Handywechsel keine neue Freisprechanlage! In meinem "neuen" geht das ganze dann über´s Radio.

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #8 von Reini
Also, für Joe-Cocker-Fans hätte ich ja DEN ultimativen Klingelton im Angebot. Mühsam selbst zusammengebastelt, weil ich ihn unbedingt haben wollte, aber nach dem ersten Echteinsatz - natürlich ausgerechnet im voll besetzten Schlachterladen! - bin ich doch wieder zum etwas dezenteren "Rrrrrrrrring" zurückgekehrt. Wer schmerzfrei genug ist, kann ihn sich hier gerne runter laden.... :wink:

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

• Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #9 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Klingelton auf Nokia 3310 speichern - wie?

ersten Echteinsatz - natürlich ausgerechnet im voll besetzten Schlachterladen!

Hallo Reini,
was hast du da gesagt? "Entschuldigung, mein Chef!!" ?
[size=75:1kvfv96h]Ich stelle mir das recht lustig vor, so beim Schlachter :D , deine Tasche schreit und alle schauen auf dich. :D [/size]

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #10 von Reini

Michael aus Erfurt schrieb: ....deine Tasche schreit und alle schauen auf dich.

Jupp, genauuuu SO war's, aber frag mich jetzt bloß nicht, was ich da gesagt habe! Keiiiiine Ahnung, aber so schnell wie da hatte ich mein Handy garantiert noch nie aus der Tasche gefischt. :lol:

Grüße aus 'm Wald,

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #11 von Tangente
Klingt aber gut!
Gerade richtig - in einer Veranstaltung - wenn alle ruhig sind usw.

War mal so nett bei einer Freilichtaufführung von Nabucco, als ein Typ mit dem Rrrrring - Ton sein neues Handy nicht abstellen konnte...
Hab ihm dann angeboten, daraufzusteigen. Wollte er aber nicht. Gab eine interessante und lehrreiche Diskussion

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

• gelöscht..
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #12 von gelöscht..
Subber, de Cocker, klingt total goil!
Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, egal wo, wenn die Orschel der Original-Woodstock-Version anfängt und DAS ist ja nun definitiv der Schrei von `69.
Ich glaub´, so hoch ist er nie wieder gekommen...
Ich aber auch nich´ - früher in der Disco hab´ ich ihn noch täuschend echt nachahmen können, den Schrei, aber heute geht´s mir wie Monsieur Cocker selbst: es gibt einfach Oktaven, die nicht mehr kompatibel mit meinen Stimmbändern sind.
PS. Wer meine noch erreichbaren Oktaven hören will und die unserer Sängerin natürlich auch, kann dies am 19.o4. in Burgschwalbach (bei Limburg) auf´m Burgfest gerne tun. Ich glaub, wir spielen so um 2o Uhr, wer genaueres wissen will, kann mich ja kontaktieren.
www.midnightcrisis.de">www.midnightcrisis.de
[size=75:2hjmrxq8](Wollt´s eben als Link einbringen, klappt aber irgendwie nich, also müßt ihr´s halt eintippen...)[/size]

[size=75:2hjmrxq8]Komisch, klappt ja doch, sogar ohne "Ankerlink einbinden" - was immer das auch heissen mag......[/size]

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #13 von Volker1959
Ich habe Cocker im letzten August hier in Eckernförde life am Strand gehört!! War "supergeil"!!! (nur seine Bassistin war besser als er selbst :top: :lol: )

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #14 von Reini

Bluesbrother schrieb: Original-Woodstock-Version

Das "eigentliche" Orschinol war ja vonne Beatles, aber im Vergleich zur Cocker-Version wirkt das ja nur noch wie das stümperhafte Geschrammel einer drittklassigen Schülerband. Wenn Cocker erst mal was inne Fingers hatte, klingt alles, was davor war oder danach kommt, irgendwie nicht mehr wirklich gut... :wink:

19.04. hätte ich ja Lust drauf, aber zusammen mit dem "Eifel-Opening" in der Woche davor is das 'n büschen viel Gurkerei auf einmal. Müsste man irgendwie kombinieren können. :roll:

Grüße aus 'm Wald,

• gelöscht..
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
16 Jahre 10 Monate her #15 von gelöscht..

Das "eigentliche" Orschinol war ja vonne Beatles

Det wees ick doch, abba ick meinte ja ooch nur, dat die Woodstock-Version ´nen janz anderen Schrei hatte, als die Studioversion. Un die Pilzköppe war´n auf Ihre Weise schon ziemlich genial, alleine diese Musikalität, der mehrstimmige Gesang, alles selbst komponiert - ich hab´ das auch erst viel später realisiert, daß die vier es wirklich drauf hatten!
Aber es ist halt schon so, daß diese Aera doch vor uns war und wir deshalb mehr Bezug zu den nachfolgenden Coverversionen "unserer" Gruppen haben. Bestes Beispiel: ich finde (fast) alle Coverversionen von Dylan-Songs besser, als die Originale... Liegt aber auch ein bißchen daran, daß ich einer Meinung bin mit dem Moderator des Events zum 5o (?)jährigen Bühnenjubiläum von Bob: "Er klingt zwar wie ein angeschossener Hund, aber er hat die Popkultur mehr angeregt und bereichert, als jeder Andere..." :wink:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden